FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Modellbaumesse Dortmund
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:31    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Vergessen.
Samstag kommen wir.

fefe

SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:19    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

jups wäre ja klasse , werde mal ausschau halten

bin wohl sicher länger am Kyosho Stand

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:35    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Quote:
bin wohl sicher länger am Kyosho Stand

...lohnt sich aber nicht wirklich, die Herren dort sind etwas arrogant!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 20:20    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

oje , das war im letzten Jahr auch so , ich wollte mal einen der Drifter fahren , aber der gute Mann hat mich nur mitliedig angesehen

na gut , wenn da so ist , werde ich die wohl mit verachtung strafen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 23:15    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

so bin wieder heim... nuja ging so... habe die meiste Zeit bei SIKU verbracht und den MAN ordentlich getestet Bilder und Videos folgen....

Alles in allem hat es sich für mich im Klein-Maßstab-Segment nicht so gelohnt (ausser halt SIKU) habe aber viele Bekannte getroffen und viel geschnackt

Fahre nächstes Jahr wieder hin....

@FEFE Daniel Haas ist auch am Kyosho Stand,... also kannst Du Ihn Dir gleich greifen

http://www.rc-racing-hall.de

http://www.mbc-seesen.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 01:28    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Oh Gott...der arme Daniel

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 14:01    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Hallo,

hat schon jemand den Lynx auf der Messe entdeckt?
Wenn ja, wo und zu welchem Preis.
Bin wohl am Samstag in Dortmund und würden Ihn gerne mitnehmen.

Gruss Malibu
Slideshowbob
.
.

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 14:22    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

also ich wollte mir nen Mini-Z AWD und X-Twin Pro holen.
Sollte einer da gute Angebote finden, bitte die Halle und evtl. Stand durchgeben - DANKE!
Werd mir evtl auch den Micro-T holen, dazu kurz ne Frage:
Sind die auch für draussen geeignet (Dreck, Sand etc?)
Hab nur Videos von indoor gesehen.
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 16:28    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

der Micro-T ist recht unenpfindlich gegen staub , sollte also gehen !

fefe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 18:03    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Muss auch umbedingt zum Kyoshostand.
Svingo du weisst warum .

fefe
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 21:05    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

klar weis ich das

knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 23:25    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Mit Schlachtplan hin und mit vollem Rucksack zurück.
War aber auch gut so, denn so musste ich nicht dieses schwere Papiergeld wieder mit nach hause nehmen.

Zu hause ausgepackt:

??????

Irgendwie gar nicht so viel. Irgendwie fehlt immer noch einiges.

Und dabei sind so viele Virtualitäten schon Realität geworden.

Scheiß Internet!
Früher hat man rumgebastelt und nix vermisst, weil man es nicht kannte.
Unwissenheit macht wohl doch glücklich..., oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 00:01    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Da haste recht -- aber ich konnte mich zurückhalten Aber mit diesen gierigen Blick den du drauf hattest, mußte das ja so enden

Meine Beute ein PccoZ 25€ beim C (oder auch Pikosiiiii ) ne Faller Achse für meinen 7Tonner (ich weiß is Uncool) und einen Handbohrer

Man so billig bin ich noch nie über die Messe gegangen...

Alles was mich interessierte hab ich nich gefunden oder war schon weg ... macht nix Geld gespart

Preise hab ich mir nich gemerkt - war aber alles nich so dolle - ausser das man überall den Half8 unter 100€ hatte, war schon auffällig. Den Shark mußte man schon suchen - MiniZ gabs nur bei wenigen Händlern, ich glaube den Overland gabs ab 79€
Kyosho hatte nix neues ausser einen schwarzen Modena den ich noch nicht kannte ...

Den Hobbytronic Bereich kann man sich schenken, es sei denn man braucht umbedingt Rohlinge oder Druckertinte ansonsten hat das nix mehr mit der Messe zu tun die ich schon sein 25Jahren kenne (...man bin ich alt...)

Trotzdem bin ich nächste Jahr wider da - der Tradition wegen

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 00:48    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Quote:
Aber mit diesen gierigen Blick den du drauf hattest, mußte das ja so enden

Hast Du eine Ahnung wie viel Milliarden ich an Porto gespart habe.

Das Schlimmste sind ja diese Tüddeligkeiten am Rande.
Ein wenig Kabel hier, ein bisserl Schräubsken dort, ach ja und Baremetalfoil musste ich ja auch schon immer haben, Decals will ich auch Drucken, Fiddys Handbohrer ist ja Klasse, mal so richtig schön feinen Maschendraht, geil! Schnitzen?! Wenn ich nix da hab mach ich auch nix, also EINPACKEN, Magic Sculp von der Rekordwagenfängeranfixxe, Resine und Silikone sind schon mal gar nicht ohne.

Zwischendurch mal bei den komplett verstrahlten Schlachtenbemaler mit ihren einhaarigen Pinseln reingschaut, Trucks und Bagger "Was wiegt der denn?" "120kg!"
Aha, dann sind sie der Mega OT des Tages!
Brauch ich eigentlich dieses ganze Microempfängerzeugs???? Ach ne, oder doch?
"Wie vereint ihr denn Airbrush und Familie?"
"Bei welchem Druck?"
Die Hobbytronik hatte ein klein wenig was von Türkeiurlaub.
"Guggst Du hier, baust du neuen Motor rein kannste wieder verkaufen" In das CD-Rom Laufwerk fürn 10er.

"Ach, das ist doch immer noch das schönste" strahl.
"Ich war das erste mal an meinem achtzehnten Geburtstag hier auf dieser Messe, nicht wahr Papa" 85 Jahre Lebenslast nicken eifrig. "Ach, ja das ist das schönste! Früher konnte man sich ja noch die Transistoren einzeln kaufen, da stand man dann in einer langen Schlange..."
"Ja, wir sind seit 81 hier." (Sehen eher nach 38 aus)

Die zitternde Hand am Notaus der umgebauten MF70 ZEH EN ZEH.......Bsssssssss....schnapp.......Bsssssss....schnapp schnappp (Kippe wegwerf) Bsssssss Schnapp, Hast & Eile "Scheiße das war es." (der abgebrochene Fräser verfehlt kanpp das Piercing meines Nachbarn, wär ja nich schlimm gewesen, ein Loch mehr oder weniger.)

"Du kannst mich übrigens Mister Kompressor nennen" "Wieso hasste soviel verkauft" "Drei..in den letzen 10 Minuten" "Soviele haben wir doch gar nicht da?!" "Wo haben sie denn das Decalpapier gekauft? Bei Nimpex sehe ich ja schon, was nimmt der denn??? Ahh, steht ja auch drauf!"
Mundwinkel nach unten.
"Was kostet das denn bei Ihnen?"
Der nach unten verzogene Mundwinkel dreht sich verschlossen zum Mister Kompressor.

Ist das Tradition? Irgendwie ist das einmalig und immer wieder schön
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 08:46    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

ne ne ne Knacki , deine berichte lese ich immer zwei mal , heeeerlich

Slideshowbob
.
.

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 18:09    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Möp, war ja nicht so toll! Hab mir allerdings den Micro-T für 73 geholt, man is das ein geiles Teil
Kolege hat Mini-Z AWD für 165 ergattert, fand ich aber nicht so klasse, dass Angebot (Für Messe recht mau) Ansonsten, gab es nich viel neues, zumindest hab ich nicht viel gesehen.
Egal, war lustig
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 18:39    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

niiiiie wieder an Samstag zur Messe

so ne sch..... viiiel zu voll

reinfall hoch drei .

Rummi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 22:48    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Sooo, mein Bruder und ich waren heute auf der Messe. Slideshowbob haben wir auch getroffen, eigentlich ein Wunder in dem Getümmel... Meine Meinung über die Messe ist sehr gemischt: Auf der einen Seite die tollen Hubschrauber- und Slowflyer-Vorführungen; vor allem die Slowflyer sind DER HAMMER! (Habe sowas zum ersten Mal gesehen). Dann die Riesen-LKW-Areas (Dioramen oder wie soll man das nennen), wo teilweise 20 Trucks und Bagger gleichzeitig Erde durch die Gegend schaufeln; faszinierend faszinierend. Auf der negativen Seite: Voll, kleine Messestände der Marken, wo ich kaum ein neues Teil gesehen habe (keine LST-2 o.ä.; höchstens den Mini-Z DTM-Audi in RedBull-Lackierung, wobei es den bestimmt auch schon gibt). Dann habe ich selten so viele unfreundliche Verkäufer erlebt... Und irgendwie hat jeder Stand die gleichen Sachen verkauft, ich weiß nicht wie viele Tamiya TT-01 etc. ich gesehen habe, dafür aber kaum Mini-Z o.ä...
Naja, nächstes Jahr fahr ich dann lieber doch nach Seesen.
MFG Rummi
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 23:01    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Da habe ich wirklich dieses Jahr nichts verpasst.

Sonst war ich auch immer regelmäßig auf der IMD, aber jetzt gehe so alle zwei - drei Jahre und dann in der Woche.

Die kleinen Händler haben an diesen Tagen eh keine Ware im Geschäft ( sonst auch nicht) und wenn ich was brauche, geht es mit einer Bestellung Reibungsloser ab und ich muss nicht durch das halbe Ruhrgebeat fahren um nach Kleinteilen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 21.04.2007, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 23:44    Titel: Re: Modellbaumesse Dortmund Antworten mit Zitat

Quote:
....durch das halbe Ruhrgebeat

das hört sich doch sehr rhythmisch an

Gestern war es recht angenehm. Ich war um 12,00 Uhr da und und bis 15.00 Uhr war es noch gut erträglich und eigentlich bis zum Schluss kein Geschubse.

Es ist immer eine zweischneidige Sache auf der Messe.
Auf jeden Fall sollte man sehen, daß man unter der Woche hingeht, egal ob man gucken oder kaufen oder beides möchte.

Ich bin wirklich mit Plan hin.
Aus dem Austellerverzeichniss die Händler rauskopiert die mich intressieren (Mit Stand Nr. zum leichten finden)
Diejenigen nochmals gesondert markiert, von denen ich wusste was ich wollte oder es im Verzeichnis dabei stand und dann wirklich systematisch abgegangen.

Bei den vielen, verschiedenen Sachen, die ich haben wollte, hätte ich zum Ausfüllen der Bestellformulare genauso lange gebraucht oder wäre für eine Woche durchs Ruhrgebeat (YEAH! :cool:) gekurvt.
Portokosten will ich gar nicht drüber nachdenken.

Also so gesehen hat es sich gelohnt und ich habe ganz entspannt mir noch die Zeit genommen mit ein paar Freaks zu reden.

Dafür habe ich mir einige Hallen einfach geklemmt.
So angegangen war die Messe zufriedenstellend.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, läge ein kleines dampfendes Häuflein vor der Messetür und ich wär das ganze Wochenende in Seesen gewesen. Gar keine Frage, noch nicht einmal ne Sekunde nachdenken.

Modellbauhändler??

Eine Zunft für sich.
Hat was von Drogendealer.
Selten einen Händlerschlag gesehen, unter denen die einen dir ihre Geldgeilheit unverblümt in die Fresse spritzen und die anderen supernett mit dir plauschen und dich als glücklichen Kunden nach hause schweben lassen.
In Witten ist die erstere Zunft seit zwei Generationen verankert warum ich dort auch einfach nicht einkaufen kann, auch wenn ich noch so auf Turkey bin

Auf der Messe ist Krieg. Da würde ich das nicht so eng sehen.
Obwohl das am Freitag auch überraschend nett war und ich nur einmal von einer Ratte ins Gesicht getroffen wurde. (Leider wollte ich gehen und hatte keine Kraft mehr ihm die Soße zurück in seinen Schmierbauch zu rammen, welche Schmach im nachhinein
)

Aber auch das hatte ich erwartet und war somit über nur einen angenehm überrascht.
Und was man da am Rande sehen kann, wenn man sich nur 5 Minuten Zeit nimmt ist einfach unglaublich und das auf 5 cm² von wer weiß wie vielen tausend m²!

Intermodellbau Dortmund? Eine Frage der Vorbereitung und der richtigen Erwartung

Und da gerade Wort-zum-Sonntag Zeit ist:

Liebe Schwestern und Brüder,

denket daran. Ein freundliches Lächeln eröffnet Dir Herzen und die gestreifte Unterbuxe als Zeichen der Geschmeidigkeit die Seelen Deiner Mitmenschen.
Lehnen sie dieses rüde ab, so erbarme Dich und schei.. drauf

Zuletzt bearbeitet von knacki am 21.04.2007, 23:46, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.