| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
züchopat RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2007, 12:33 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Upps - na, ich hab nur 4 BeB-Reifen und 4 Epochs Das muss ich mir gut einteilen ... Immerhin hab ich Zücho einen Satz meiner "heiligen" original Epoch-"Soft"-Reifen hergegeben.
Bin ja auch paar Runden Epoch gefahren und das hat echt mal wieder Spaß gemacht. Dafür war die Strecke - bis auf die eine fiese Ritze - wirklich ideal. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
ChristianB RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2007, 13:34 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
zum Thema "Nicht-Rauchen"... hier haben wir ja schon in Seesen einen kleinen Schritt getan. In der Rennhalle gilt schon Rauchverbot also am besten das näcshte Mal alle Nichtraucher bitte einen Schrauberplatz in der Rennhalle reservieren.
Für den anderen Bereich wird dann wohl ein "R" an die Scheibe geklebt...
Aber mal abwarten was das Gesetzt sagen wird.... _________________ http://www.modell-trecker-tuning.de
http://www.rc-racing-hall.de
http://www.mbc-seesen.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.04.2007, 13:52 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Thema rauchen...also ganz ernsthaft: dagegen!
Warum? Nun, abgesehen davon, dass es wie Bier trinken ein Genussmittel ist gehört es für viele zum Wohlfühlen dazu. Sollte es soweit kommen, dass in der Halle und den dazugehörigen Räumen ein rigeroses Rauchverbot gilt so werden viele dies als Eingriff in Ihre Privatsphäre werten und dementsprechend "reagieren".
Ich verstehe nicht warum man sowas gesetzlich regeln muss...bei uns zu Zonenzeiten war es ein ungeschriebenes gesetz, dass in der Mittagszeit zw. 12 und 14 Uhr in Restaurants nicht geraucht wurde!
Mein persönlicher Anstand gebietet mir, dass ich in Gegenwart essender oder kranker Menschen nicht rauche bzw. ganz lieb vorher frage obs stört.
Aber mal abgesehen vom Duft durch Zigaretten würde ich mir eher einen kopf machen ob man nicht der vor Ort schlafenden Gesellschaft die Möglichkeit zum Duschen geben sollte? Ich finde ein nach zuviel Alkohol durchschwitzter Körper ist um einiges agressiver in der Nase als Zigarettenqualm, hmm?
Wie gesagt, sollte irgendwann nicht mehr die Möglichkeit gegeben sein gemütlich in der Ecke zu sitzen, ein Bierchen zu schlürfen und dabei ein Beruhigungszigarettchen zu rauchen dann tuts mir für Seesen etwas leid...
Gruß
Mike, der menschliches Miteinander mehr schätzt als gesetzliche Bevormundschaft! _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2007, 15:57 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
man muß abwarten, was der gesetzgeber macht!
...an duschen wird gearbeitet....wenn dann aber noch jemand betten möchte, wird die übernachtung nicht mehr kostenlos sein können, das sollte auch bedacht werden!
es ist sowieso nur der gutmütigkeit und dem vertauen von bernhard in die TN zu verdanken, daß wir ein treffen in dieser art durchziehen können! das FCS ist kein hotel, bitte denkt daran! ich kenne ansonsten keine öffentliche loction, in der das möglich ist! ich kenne aber treffen, da wurden um mitternacht die pforten geschlossen!
in diesem zusammenhang möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, daß es TN gibt, die anscheinend 3 tage mit 2 freigetränken auskommen
ich kann es verstehen, wenn schüler sich zwischendurch mal selbstversorgen und man nicht jedes getränk an der bar ordert, aber sich komplett selbst versorgen.... diese leute sollten auch bedenken, was einem geboten wird und welche kosten zu decken sind!!! sogar bowlen durfte man für lau!
mfg,
sascha
ps: in irland oder schottland darf seit einiger zeit in kneipen etc. nicht mehr geraucht werden. und was passierte: der umsatz stieg, entgegen den befürchtungen der wirte und den prophezeiungen der gäste 
Zuletzt bearbeitet von VTR1000 am 17.04.2007, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 17.04.2007, 16:14 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Quote: in diesem zusammenhang möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, daß es TN gibt, die anscheinend 3 tage mit 2 freigetränken auskommen
ich kann es verstehen, wenn schüler sich zwischendurch mal selbstversorgen und man nicht jedes getränk an der bar ordert, aber sich komplett selbst versorgen.... diese leute sollten auch bedenken, was einem geboten wird und welche kosten zu decken sind!!! sogar bowlen durfte man für lau!
Guter Hinweis. Ich denke auch, dass in Seesen vieles für selbstverständlich genommen wird. Aber auch dort kann der Chef nicht draufzahlen. Leute, vom Discounter Getränke mitbringen ist nicht in Ordnung! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 17.04.2007, 16:20 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
nunja, so wie das Rauchen sollte auch jeder seine Unterkunft frei entscheiden können. Ich bevorzuge immernoch ein unverrauchtes Bett und 30min Frühstück ohne RC-Gequatsche sowie ne ordentliche Dusche nach nur 3h Schlaf *g*
Was die Deckelgeschichte angeht so kann ich nur aus meiner Sicht sagen, dass die Bedienungen sehr freundlich waren und teilweise nette Dekoltee's zu bieten hatten, aber auf meinem Deckel definitiv zwei Kaffee's vergessen haben einzutragen...sorry, aber wenn mich 3 Leute zutexten verifizier ich das nicht extra ;O) Ist mir dann erst beim Auspacken aufgefallen als der Kopf wieder klar war..zahl ich gerne nach bei Seesen 6...
ansonsten ist mir diesmal aufgefallen, dass viele gleich bar bezahlt haben..warum auch immer, aber das erscheint dann ja nicht auf dem Deckel!
Ich selber bin von Freitag auf Sonntag mit 4x gr. Spezi und 8x Bier + 2x Freibier und 7x spendiertem Getränk ausgekommen..man sollte also nicht unbedingt erwarten, dass jemand auf'm Treffen wo es ums fahren geht täglich nen Kasten Bier trinkt *g*
Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und alles so korekt machen wie mir möglich...was andere Ihrem Gewissen antuen ist mir relativ egal ;O)
Gruß
Mike, das wird schon... _________________ *g*...I am evil Mikey...
Zuletzt bearbeitet von noumenon am 17.04.2007, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.04.2007, 18:43 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Also wenn man sich schonmal beschweren darf!
Ich fand es nicht gut das man nichtmal in Ruhe Sch..ssen gehen konnte ohne ein RC Car um die Füße gefahren zu bekommen
Weiter gehe ich jetzt darauf nicht ein  |
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2007, 20:11 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
hi mike,
bitte nicht verwechseln, du warst nicht gemeint
die entsprechenden personen wissen sicher bescheid
genau wie richie sagt: es wird von einigen alles als selbstverständlich angenommen!
und da ja glücklicherweise auch immer wieder neue leute dazukommen, wollte ich es nur nochmal erwähnt haben.
mfg,
sascha |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2007, 09:34 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
So, zunächstmal wirklich vielen Dank für die wiedermal erstklassige Organisation und Verpflegung im Freizeitcenter. Ist wirklich nicht selbstverständlich!
Zum Getränkehinweis möchte ich nur noch kurz erwähnen, daß wir zwar für den großen morgendlichen Durst Wasser mithatten, dafür aber umso mehr Bier vertilgt haben *prost* - Wenn vereinbart wird, gar keine Getränke mitzubringen ist natürlich auch ok - war mir persönlich nicht bewusst.
Wie wäre es mit einer kleinen Übersicht an Hinweisen für die Treffen in Seesen, ala "-bitte keine eigenen Getränke mitbringen" "Denkt an die Mehrfachsteckerleisten!" usw..usw..
Bowlen !? Hui - habe gar nicht mitbekommen, daß RC-Freaks die Kugeln gerollt haben...hätte ich glatt mitgemacht. _________________ ---
(: gerkenz 
Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 18.04.2007, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2007, 10:45 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Mit dem Rauchen sollte man es mMn halten wie im CRC: Generelles Rauchverbot in der Halle!
Wenn später Brandlöcher im Teppich sind wars keiner gewesen und die Betreiber werden ihre Konsequenzen daraus ziehen, und die dürften keinem gefallen, weil kein Seesen mehr...
Wer möchte sich schon von einem/mehreren Rauchern sein "Revier" zerstören lassen?
Leute, ihr seid willkommene Gäste, da hält man sich an die Regeln des Gastgebers...
Ach ja: Ich rauche selbst, und nicht wenig...
Vieleicht sollte es auch ne Art "Raucherecke" geben, bzw. an den Theken das Rauchen erlaubt sein, so kann man auch bei ner gepflegten Kippe ins Gespräch kommen...
Und wer es nicht mal schafft ne halbe Stunde ohne Fluppe auszukommen
Ich weiss selbst dass wir (die Raucher) die bösen Buben sind, sterben doch alle um uns herum weil wir rauchen...
Kanns aber nachvollziehen, war ja auch mal Nichtraucher, dann suckt das gequalme schon arg...
Man muss halt wie immer ne gesunde Mitte finden... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 18.04.2007, 11:09 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Also ich bin wirklich sehr empfindlich was Rauchen angeht - bekomme sofort dicke tränende Augen wenn es zufiel wird.
Am WE war es nur am Samstag Abend etwas heftig, oberhalb der Schrauberecke wo die "Boedefeld-Driftstrecke" und die Jungs vom CRC waren, da sich dort die "schlechte" Luft aus der ganzen Halle sammelte. Ansonnstn war die Halle sehr gut durchlüftet und machte mir keine Probleme. So etwas läßt sich meines Erachtens aber kaum vermeiden. Oben schlafen hätt ich dort nicht wollen - einmal wegen des Qualmes und einmal wegen der nächtlichen Geräusche
Aber jetzt schluß mit dieser Diskussion - das sollen andere entscheiden und gehört hier nicht in diesen Thread.
Ich werde trotz Rauchen, immer wieder nach Seesen fahren !!! Geil wars !!!!
@Guden - du warst nicht da - also weißt du noch nicht mal wie die Halle aussieht - die hat nix mit dem CRC gemein  _________________

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 18.04.2007, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2007, 12:07 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Quote:
@Guden - du warst nicht da - also weißt du noch nicht mal wie die Halle aussieht - die hat nix mit dem CRC gemein 
Verdammte sch.... langsam platzt mir der Kragen!
Lies mal genau was ich geschrieben habe, ich hatte nicht gesagt Seesen=CRC, sondern man sollte es mMn so halten wie im CRC, und da wird halt nicht geraucht, basta!
Darf man hier nur ne Meinung haben wenn man mal da war?
Darf man nur posten dass einem was gefällt/oder auch nicht wenn man selbst schon zig Teile gemoddet hat?
Muss das sein dass sich hier einem ein paar Leute an die Fersen hängen um ihren Frust im Real-Life zu vergessen (ging jetzt nicht gegen dich )?
Das holt mir persönlich die Lust, ganz ehrlich...
Und auch auf die Gefahr hin, es mir hier und jetzt für immer und alle Zeiten in diesem Forum zu versch...., ich bin es echt Leid immer klein bei zu geben, und irgendwie wird es auch nicht besser...
Zum einen hat dieses Forum hier wirklich Mehr Kompetenz als alle anderen, zum anderen pissen sich die Leute hier gegenseitig an als wären wir im Kindergarten (wieder nicht auf dich bezogen, aber die dementsprechenden Leute wissen wer/was gemeint ist...), das hinkt doch, oder nicht?
Guden - sorry, aber das musste jetzt raus, geht nicht erst seit gestern so...
P.S.: War zwar noch nicht da, weiss aber wie die Halle aussieht, auch weiss ich wie das Gelände drumherum aussieht, woher wohl?  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 18.04.2007, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2007, 12:40 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Hey Leute, habt Ihr's dann mal? Ich als (sehr) kurzfristig Verhinderter dürste nach Bildern und Videos damit ich mir wenigstens ansehen kann was ohne mich in Seesen gelaufen ist und Ihr kloppt Euch hier um Rauchen oder Nichtrauchen!?!
Also: Lasst mich nicht doof sterben, postet doch mal alle eure Bilder und/oder Videos vom WE...
Greetz
der Dan - der auch gern dabei gewesen wäre, wenn er zum Rauchen vor die Tür gemusst hätte...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.04.2007, 13:03 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
Geht klar
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 18.04.2007, 14:15 Titel: Re: Seesen so wars |
|
|
hey DanV
ich könnte dir hier einen Roman rein setzen , aber dann geht hier die Tinte aus
für mich ging das abenteuer Seesen schon auf der Autobahn los als ich auf den Sprocki EXPERESS gestossen bin , ich bei Tempo 110 , habe auf den grünen Mercedes gewartet , und dann kamm er , hörte sich ungefähr so an : wwwwwuuuuuuschhhhhhhhh , ich denke : ach du sch...... ich mit Mutters Reisschüssel mit 140 PS
tja was dann für mich folgte war 240 Km Vollgas immer 180-190 die jungs im DB waren sehr entspannt als sie ausstiegen , ich hingegen hatte einen krampf im rechten Bein naja , ich wurde aber dann in Seesen entschädigt , und habe mich mit dem 1/10er TT01 versucht vor den Sprockis zu halten , ging zwar nicht lange , aber hat mächtig laune gemacht , sollten wir bald wiederhollen
usw usw usw
achso , an der Rauchen oder nicht Rauchen debate werde ich mich NICHT beteiligen
ich jedenfalls habe mich sehr wohl gefühlt ! _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Zuletzt bearbeitet von SVINGO am 18.04.2007, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|