FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Micro Baja T - the first custom micro body

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 21:21    Titel: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Lang ist´s mal wieder her dass ich was gezeigt habe, da wird es Zeit für etwas aktuelles.

Nachdem ich ja seit einigen Wochen auch Besitzer von einem Micro T bin, hab ich mir dazu natürlich auch schon Gedanken gemacht....optisch ist er serienmäßig zwar nicht gerade der Hammer, könnte aber weitaus schlimmer sein. Trotz allem, bei mir muss ein Käfer drauf, keine Frage. Da es von Losi noch keine Karosserie gibt, hab ich mir selbst eine passende gesucht. Auf der Messe in Sinsheim bin ich fündig geworden, da lag ein Käfer aus der owner´s club serie von ARII in 1:32. Die anderen aus dem Forum die einen Tamiya Baja draufgesetzt haben, sind ja noch nicht fertig damit...

Zu Hause gleich mal die Anprobe gemacht:

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft...hier und da muss Dr.emel dran, aber das ist ok...da kann man was draus machen! Die Karo an sich ist gar nicht mal so viel schwerer wie die Serienkaro aus Lexan, bis sie fertig ist wird sie aber sicher noch ein paar g zulegen, das soll aber vorerst auch keine so große Rolle spielen. Also ran an die Karo und bedremelt, lackiert und hier und da was angeklebt.

Zum Lack muss ich noch sagen, dass ich den selber gemischt habe. orange aus rot und gelb und beim blau etwas weiss dazu, danach noch eine Schicht Metalliceffekt drauf, in der Sonne schimmert der Lack gold,grün und blau- das kommt aber auf den Bildern so gar nicht rüber.

Genug geschrieben, hier die Bilder:

Hier sieht man wie sich die Farbe im Vergleich zu den Bildenr in der Sonne etwas verändert, allerdings zeigen die Sonnenbilder nicht wirklich den Effekt:

Und hier der Kleine mit seinem großen Bruder:

Die Karo an sich ist ok, der Bausatz allgemein hat aber nicht so die überragende Qualität! Von den eigentlichen Anbauteilen hab ich vielleicht 10 angeklebt, der Rest ist Eigenbau.

Das einzigste was mir noch nicht gefällt sind die gelben Felgen, da muss ich noch was dagegen machen- schön wären Alufelgen, aber die bisherigen sagen mir noch nicht so richtig zu, mal sehen was da noch kommt....wie auch ein Bügel vorne, da warte ich auf den Unterfahrschutz von einem Tuninghersteller mit integriertem Bügel. Den Motorkäfig lackiere ich evtl. noch schwarz, kommt darauf an ob ich den Motorschutz noch aus Alu verbaue.

Achso, Wheelis macht er trotzdem noch....

Darkman- will ned nur gaufe, sondern auch mal gugge

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.04.2007, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 21:28    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Super

Es fällt erst beim zweiten hinguggen auf, das es ein Käfer und kein Baja ist, da hätte noch n bissl gedremelt gehört. Aber das machen die Anbauteile und die Lacke wieder wett.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 21:59    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Seeeehr schön, passt richtig gut, die Decals kommen auch klasse rüber und die Zwei-Farblackierung sowieso!!!

Mir gefällt das Heck ganz gut so wie es ist, schade dass das nicht mriner ist

@Sash: Man sieht mMn ganz deutlich den Unterschied, alleine schon die Windschutzscheibe ist/steht ganz anders...

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 13.04.2007, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:23    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Wow! Mir gefällts. Da mag ich meinen gar nicht mehr zeigen...

Hast du keine Angst um deine Anbauteile?
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 22:28    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Super!

dreh die Felgen um! Sieht gleich viel geiler aus
Noch n bisserl Farbe drauf und cool is;)
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 23:33    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

@sash/Guden
Danke! Freut mich dass er euch gefällt.

Habt beide recht, ein waschechter Baja ist es natürlich nicht...war ja ursprünglich auch ein braver Käfer mit Brezelfenster. Ich hatte mir erst überlegt ihn vorne noch weiter zu bedremeln, die Radkästen entsprechend anzupassen und das Heck ganz wegdremeln und einen Spoiler direkt an die hinteren Radkästen dran, so wie beim Mini T. Die Idee hab ich aber kurz vor dem dremeln wieder verworfen, da ich irgendwie die eigentliche Form so weit es geht behalten wollte und ja noch auf den fertigen Lexan Baja von Losi warte

@haeger
zeigen!

Um die Anbauteile hab ich weniger Angst, ich fahr ihn sogar fast täglich! Allerdings muss ich sagen, dass ich nur auf ebener Fläche fahre und Sprünge auslasse

@knacki
Mega-Tiefbett Felgen?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 16.04.2007, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 23:51    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Quote:
Mega-Tiefbett Felgen?

Zugegeben, aber besser als die Einkaufswagenteller, und die Spur wird nochmals breiter.....bis vernünftige Felgen da sind

@haegar
zeigen!
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 20:32    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Darf ich das hier tun? Ist aber mit Vorsicht zu geniessen und kommt qualitativ bei weitem nicht an Darkmans Vorgabe heran. Die Blümchen haben mittlerweile ein weisse Mitte...

Also nicht erschrecken....

Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 20:55    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Sieht, äh, nett aus^^
Sieht man aber sicher leicht auf der Strecke^^

(mann, wo habt ihr alle diese geile Karo her???)
Dada
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 21:43    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Quote:
Auf der Messe in Sinsheim bin ich fündig geworden, da lag ein Käfer aus der owner´s club serie von ARII in 1:32.

Lesen bildet Hat mir irgend wer mal gesagt

Greezt

Chaos

Zuletzt bearbeitet von Dada am 17.04.2007, 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 21:45    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Das hab ich eh gesehn, meinte den von haegar69, sry, nicht deutlich geschrieben...
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 21:58    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Einfach mal im Micro-T Thread schauen
Da stehts mehrmals drin

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Alucard
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.04.2007, 22:37    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Ah, thx, jetzt nur noch schauen wo ich den herbekomm...

Alucard, der seinen Micro am 2. tag schon wieder Fahrunfähig gemacht hat-.-
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 14:09    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

@haeger
Flower Power rulez!

@Alucard
ebay.com

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 18.04.2007, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
kid rock

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 11:35    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Sagt mal Bajajungs, was wiegt die nackte Plastekaro denn?

FJ

www.rc-custom-airbrush.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThomasT
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 14:53    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Nebenbei bemerkt, auf der Intermodellbau hat ein Händler (ich weiss leider den Namen nicht mehr) Lexan Käfer in der Größe verkauft, für 10€. Falls jemand einen Katalog der Messe hat, könnte man noch herausfinden, welcher Händler das war.
Code Master 2
.
.

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 15:30    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Sieht cool aus.
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 11:34    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

Guckt mal in den Micro-T Thread!

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 17:27    Titel: Re: Micro Baja T - the first custom micro body Antworten mit Zitat

@kid rock
hab leider keine Wage, werd sie aber bei Gelegenheit mal wiegen. Ohne den ganzen Anbaukram war sie aber vom Gefühl her nicht wesentlich schwerer als die Serienkaro aus Lexan. Durch die Scheibeneinsätze und dem ganzen Zeug hat sie aber gut zugelegt...

@Sinned
geil! Must have, gibt´s keine Wahl Endlich ein Käfer mit dem ich mich auch traue zu springen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 19.05.2007, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.