| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.04.2007, 19:48 Titel: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Schaue ich mich auf den Seiten von Kyosho.de um, und nehme den wohl bekanntesten deutschen Mini-Z Shop und suche bei allen nach einem MR-02 Readyset fällt das Ergebnis immer gleich aus:
Auch auf den anderen Seiten ist das Ergebnis ähnlich, nämlich:
Mau!
Der Futaba-Shop, wenn mein japanisch mich nicht täuscht, scheint allerdings keine Lieferschwierigkeiten zu haben, falls es die überhaupt gibt.
Das Chassis Set mit den neuen FET's ist dort auch schon aufgeführt.
Und da hebel ich gleich mal nach.
Liegt es am Umrüsten auf die neuen FET's, daß es so wenig Auswahl in den Set's gibt?
Die Nachfrage bei ebay ist ja überproportional zu den Jahren zuvor und zur wechselnden Saison, also glaube ich, das die Nachfrage kein Grund sein kann.
Oder werden am Ende nur die Seiten zu selten erneuert????
Knacki, der einzige, der sich wundert? |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.04.2007, 21:27 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Quote: Knacki, der einzige, der sich wundert?
Nein, habe mich auch schon gewundert das die MR-02 (insbesonders die alten Chassis-Kits) z. Zt. verdammt schwierig zu bekommen sind.
Kann mir auch nicht vorstellen das es sich um Auslaufmodelle handelt zumal der 02er immer noch das Maß der Dinge ist, deshalb tippe ich einfach mal auf Lieferschwierigkeiten seitens Kyosho.
Mal Olaf fragen, als authorisierter Kyosho-Dealer müsste er da eigentlich mehr drüber wissen. _________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 07.04.2007, 21:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 09.04.2007, 12:29 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Hi,
soviel wie ich weiß,sollen die neuen MR-02 Kits ab Mai nach Deutschland kommen.
Wenn ich aber nach den Zeilen auf der Kyosko Seite gehe,da steht auch schon seit Monaten neben den Ready-Sets und Karossen "in Kürze verfügbar" , das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich fürchte nur, daran können wir nichts ändern. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Panzerfahrer
|
Verfasst am: 09.04.2007, 14:41 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Hab einen Shop gefunden, der noch ein paar MR-02 dahat...
Vielleicht für jemanden, der für Seesen einen braucht ganz nützlich.
Die Preise sind auch noch ganz human.
Link
MfG Benni _________________ Meine Homepage
Zuletzt bearbeitet von Benni am 09.04.2007, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2007, 07:49 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Gibt es denn auf dieser schönen weiten Welt sonst keinen Hersteller im 1:28er Maßstab.
Das müsste man doch mal ändern.Das kann doch nicht so schwer sein ein Chassis herzustellen, das man in Serie schicken kann. Was ist z.B. mit den WWS Cars? Die sind doch aus Deutschland, taugen die nichts? Die X-Mods sind sche..., das habe ich am eingenen Leib erfahren.
Wer hat denn z.B. diese I-Waver oder wie die heißen hergestellt? _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2007, 10:34 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Oder ist aus Sicht der Händler einfach nur die Zetti-Saison vorbei!
Frei nach dem Motto: Zettis verkaufen sich nur im Winter
Ist nur so eine Idee......
Viele Grüße,
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.04.2007, 12:49 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Nicht alles was gut ist, setzt sich durch, aber darum geht es ja hier nicht.
Das Ende einer Saison gab es ja schon einige male, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
Es könnte die Nachfrage gestiegen sein bei gleichbleibender, stagnierender oder rückfälliger Produktion.
"Second wind" in der Zetti Nachfrage
Möglicherweise soll auch der Preis wieder stabilisiert werden.
Spekulation.
Ich dachte, es würden ein paar Händler Licht ins Dunkel bringen....die können, dürfen oder wollen anscheinend nicht.
Da kann man dann höchstens nochmals schauen, wie die Teile auf der Intermodellbau gehandelt werden. Eigentlich immer ein guter Indikator für Preistrends und Ausverkäufe  |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2007, 14:52 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Wenn das so geht wie bei den F1 Modellen....
Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich habe aber auch schon einige Shops in Amerika abgeklappert. Da sieht es überall mau aus.
Ich will mal hoffen,daß es nur an dem neuen MR-02 liegt, der da kommen soll.
_________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Benni Panzerfahrer
|
Verfasst am: 10.04.2007, 14:55 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Hab ich was verpasst?
Welcher neue MR-02?
Was sind die Unterschiede zum "alten"?
MfG _________________ Meine Homepage |
|
| Nach oben |
|
 |
Speed 4 me RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2007, 15:00 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Das neue MR-02 Chassis-Kit soll 30% mehr Leistung bringen ,dank besserer Fets und ein besseren Kunststoff. Siehe auch die neuen F1.
Mehr weiß ich darüber nicht. _________________ Gruß Tom
Team Infightcenter
www.infightcenter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 10.04.2007, 15:34 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Quote:
Das Ende einer Saison gab es ja schon einige male, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig verstanden worden bin!
Von einer Saison spricht man eigentlich, wenn man Jahreszyklen meint. Beispiele sind Skifahren, Baden, Surfen, Radfahren,....
Und damit meinte ich, daß es Kyosho und die Händler sicher spüren, in welchen Monaten der Zetti-Absatz besser ist und in welchen schlechter.
Ich vermute mal, der Zetti ist eher ein Winterartikel. Im Sommer gehen dann doch die meisten anderen Hobbys nach.
Diese Forum macht sicher nicht das Hauptvolumen des Zettihandels in D aus, der Hauptumsatz kommt sicher aus anderen Ecken (Kaufhäuser, Versandhandel, Modellbauläden) und hat mit den KAufgewohnheiten einer breiten Masse zu tun, die einen Zetti als Spielzeug für kalte Tage nutzen, gelegentlich fahren, das Ding einfach nur hübsch finden, Weihnachtsgeschäft, etc.
Ob es wirklich so ist, kann uns nur Kyosho oder einer der großen Händler sagen!
Also müssen wir wohl auf die nächsten Weihnachts-Specials warten
Viele Grüße,
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.04.2007, 16:41 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Schon richtig verstanden!
Nennen wir es anders:
Einen Beginn der Outdoorsaison gab es schon häufiger.
Umsatz ist bestimmt jedes mal gefallen, das Angebot aber nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
jeffjeffasn
|
Verfasst am: 15.06.2007, 00:51 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
hmmm, also diese neue chassis, mit 30% leistungssteierung, ist es schon im handel erhältlich und ist diese 30%ige steigerung am set gekennzeichnet, sprich packung, anleitung etc. will mir nämlich einen zulegen, möglichst bald, abba wenn das neue modell bald kommt warte ich natürlich.
mein bisheriger blickfang -> NSX Testcar (neues chassis??)
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 15.06.2007, 01:09 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Also, die neuen Kisten sind soweit ich das weis, im Handel.
Welche da sind, z.B.:
Mini-Z Ferrari 360GTC Scuderia Ecosse
Mini-Z Ferrari 575GTC GPC Sport
siehe auch hier:
http://www.microracers24.com/en-us/dept_106.html
Nur von einen anderen Kunststoff wüsste ich nichts, meine gehört zu haben, das die auch ganz normal Blau/grau sind.
Zu den Turbo Fets, die SY Fets sollen besser sein, doppelte sowieso. Aber wenn Dir Singleturbo langt, Du also nicht über Atomic Stock oder T2 gehst und der Preis ansonsten stimmt, kannste auch da zugreifen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.06.2007, 07:37 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Quote: Zu den Turbo Fets, die SY Fets sollen besser sein, doppelte sowieso. Aber wenn Dir Singleturbo langt, Du also nicht über Atomic Stock oder T2 gehst und der Preis ansonsten stimmt, kannste auch da zugreifen.
ich habe kein Board mit Doppel-Si Fets und habe bisher auch keins gegrillt...
Will sagen: IMHO reichen 1+1 SI-Fets durchaus, für alle von mit getöteten Motoren...
Aber jedem wie er will... _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.06.2007, 09:01 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Bitte nicht schon wieder übder den Sinn von Fets diskutieren, haten wir schon hier:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=18340&search=fets
Kurz aber die facts:
- Das ganze hat nichts mit Turbo zu tun
- 30% Mehrleistung hat nicht s mit 30% mehr Speed zu tun, sondern man kann die Elektronik stärker belasten, was aber erst was bringt, wenn man auch einen anderen Motor verbaut.
- Doppelfets sind snicht schneller wie Einzelfets. Der Innenwiderstand wird weniger und damit die Beschleunigung minimal besser.
- Erstmal lernen ein langsames Auto zu fahren, dann auftunen.
.....Aber der threadtitel geht ja um Lieferschwierigkeiten, also hier nicht zu weit abschweifen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 15.06.2007, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 15.06.2007, 12:11 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
@CD
Dann biste sicher auch noch nicht über Stock oder T2 hinaus gefahren mit Deinen Singleturbofets. Klar das dann nicht abraucht, fahr mal Chili damit.
@jeffjeffasn
Der Atomic Chili Motor benötigt einen Doppelturbo und der ist geil...
@All
Doppelturbos bringen selbst beim T2 sehr wohl etwas, wenn auch verschwindend gering. Zudem bin ich bei einer einer besseren Beschleunigung nicht dann auch schneller mit der Runde fertig?
Ach egal, will sagen, Doppelturbos schaden auch nicht und wenn man sie gleich beim Chassie Kauf dazu bekommt, wirds günstiger, als wenn man es später machen lässt, vor allem dann, wenn man die Karre dafür verschicken müsste.
Wer es natürlich selber kann, für den ist das völlig egal.
@jeffjeffasn
Kannst auch mit ner schnellen Kiste das fahren lernen, einfach erstmal bischen Finger vom Gas weg und dann gehts genauso gut, einen Standard bin ich níe gefahren, meinen X-Speed wollte ich nach 3 Tagen nicht mehr.
Ich bin da wohl aber wie Tim Taylor, ich will mehr Power...
Jedem das seine, klein Anfangen ist auch ok, ich wollte nur kein Geld für Motoren hinlegen, die ich hinterher nie fahre.
Fahren konnte ich schon nach ein paar Minuten, mit Racer-HH seinem aufgmotzten MR01. Eine Karre mit X-Speed bei Ebay zu ersteigern war im nachhinein eine völlige Fehlinvestition, ich hätte mir lieber gleich einen Chassie-Set mit Doppelturbo, T2 und Enzo oder Murciedeckel gekauft und damit auf den Chili gewartet. Als jetzt den ganzen unbenutzten Kram hier rumliegen zu haben.
Nun ja, jeder ist da anders und die anderen hier haben eh fast alle, eine andere Meinung dazu, meine wird sich dadurch aber auch nicht ändern, es ist halt wie es ist.
Nur du selber kannst abschätzen, was Du wirklich willst.
Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 15.06.2007, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
City Cobra RC-Fan

|
Verfasst am: 15.06.2007, 12:30 Titel: Re: MR-02 Auslaufmodell oder nur Lieferschwierigkeiten ?? |
|
|
Quote: Mache ich seit der Chili auf dem Markt ist - 2x 1 Fet hält.
Das Du es so machts, heisst aber jetzt hoffendlich nicht, dass es so gut ist. Will sagen, dass kann auch genauso gut mal schief gehen.
Immerhin steht das mit den Doppelten Fets sogar in der Beschreibung vom Chili. Ich denke, der Hersteller wird sich dabei schon was gedacht haben und wenn ein Doppelturbo beim T2 schon was bringt, dann sicher erst recht beim Chili.
Es gibt viele Dinge, die man macht und es passiert nichts, heisst aber damit nicht, das es so richtig ist.
Zuletzt bearbeitet von City Cobra am 15.06.2007, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|