FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Arbeitstitel: Dodge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 22:42    Titel: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

Ich bin zwar eigentlich schon zu spät dran für einen Baubericht - die Achsen sind schon fertig - aber was soll's.

Das Fahrzeug wird erstmal provisorisch von etwas Tesafilm zusammengehalten. Glücklicherweise ist die Motorhaube gerade demontiert - darunter kann man sehr gut das Stück GFK erkennen, welches als "Rahmen" dient.

Die GFK-Platte (0,5 mm stark) ist in das gesamte Fahrzeug eingepasst. Das Servo wird mit doppelseitigem Klebeband am "Rahmen" befestigt. Der massive Vorderachsträger (Gewicht in Höhe der Achsenn kann man nie genug haben) ist mit M1 geschraubt.

Hier schon mal die bereits fertigen Achsen, die am Rahmen befestigt werden müssen.

diets - baut mal wieder

Zuletzt bearbeitet von diets am 19.02.2007, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 22:48    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

Du Filigranist!

Deine Messingkunst in Ehren: aber was ist das für ein kleines Klötzchen hinterm Kühlergrill?

diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 22:51    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

Ballast Das wird in der Endstufe optisch noch etwas angepasst Sollte aber nach Möglichkeit so wenig wie möglich an Masse verlieren

diets - mag's gern massiv

Zuletzt bearbeitet von diets am 19.02.2007, 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 05:15    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

kein Allrad?

Jedenfalls interesante Bauweise diesmal... GFK kan man doch fräsen ;o)

Elektronik und Lipo unter der Plane, nehme ich an?

cd, interessant, interessant...
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 06:37    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

Klasse, mal wieder ein super Baubericht hier von Dir diets

Wer ist der Hersteller von dem Modell?

Und auf den Licht Mod bin ich auch gespannt!

- Aber die Welle solltest Du noch kürzen, sonst könntest Du Dich noch daran verletzen.

GFK als Rahmen ist schon O.K. was mir am WE bei einem Servo der gleichen Baugröße aufgefallen ist, war das sich der Herstelleraufkleber gelöst hatte und sich darunter Feuchtigkeit gebildet hatte (ich Tippe mal auf Getriebefett/Oel, was sich durch das geklipste Kunstoffgehäuse austrat).

Ach ja die Vorderachse mit Innenliegender Lenkung gefällt ma und die Hinterachse kommt mir so bekannt vor, ich glaube ich habe diese Bauform schon einmal in einem Mercedes gesehen.

Und weiter geht´s...

Zuletzt bearbeitet von Carsten am 20.02.2007, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 01:45    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

Bin mal wieder spät dran mit den Antworten - aber besser spät als nie

Das Modell ist von Trident

Licht? Da bin ich auch gespannt

Die Vorderachse ist eine Weiterentwicklung meiner Standardvorderachse. Der Drehpunkt liegt deutlich näher am Radaufstandspunkt. Ob das nun der Lenkrollwinkel ist?

Die Hinterachse ist identisch zur G Achse, richtig erkannt!

Hier noch ein paar Bilder. Leider auch nicht gerade aktueller Entwicklungsstand.

diets - und der ccd sensor seiner kamera stehen mit orange auf kriegsfuss

Zuletzt bearbeitet von diets am 21.03.2007, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 07:49    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

Wow -wirklich beeindruckend!
Wie hast Du die Umsetzung am Servo gemacht ? ist da noch ein kleines Zahnrad extra ?

Du hast doch normal große Hände, oder ? Ich habe ja nun auch keine groben Bauarbeiter-Pranken, trotzdem ist selbst ein ZipZap für mich ein Graus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dorfl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 11:51    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

Verkleinert der Ballast vorne nicht den Böschungswinkel zu sehr?
(Kann man auf den Fotos nicht so erkennen.)
Kannst ja sonst die vordere Kante wegsägen...

Die Farbe erinnert teils an radioaktivem Ohrenschmalz - ich hoffe Du änderst noch was.

Wird sicher wieder ein schönes Auto - melde mich freiwillig zu einer Probefahrt wenns so weit ist

Gruß

Dorfl
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 14:37    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

mal wieder allererste sahne, wieviele crawler hast du eigentlich mittlerweile?

Quote:
Du hast doch normal große Hände, oder ?

das schon, aber er fräst seine fingernägel zu feinmechaniker werkzeugen

(1er gewindeschneider, schraubendreher, feile, ...)

anders kann man sich sowas nicht erklären

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 16:56    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

ich habe es gestern in der Hand gehabt... sieht in echt, wie immer, übler aus als in den Pics...

cd, direkte Anfixxe überstanden, oder...?
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 17:52    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

Kann man den Doge in Seesen bewundern?

Ja jetzt sehe ich es auch genauer, das sich das Getriebe ähnelt mit dem von dem G-Modell = es hat ja gar keine Zahnräder und Schnecken wie soll das wohl funktionieren.

Trident hat wirklich schöne Modelle, warum kenne ich den Hersteller nicht?!

Deine Teststrecke ist auch erste Sahne
toxic
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 18:56    Titel: Re: Arbeitstitel: Dodge Antworten mit Zitat

nabend was für eine elektronik verwendest du ich hab noch ein minitankmodell(MAN truck) gefunden und möchte jetzt auch einen tttt bauen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.