FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Radstand für eigene Karosse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 20:37    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Bleib lieber bei Kyosho, da kriegste auch Ersatzteile.

MfG.Redhead
solfire

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 22:17    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Wenn die baugleich sind, dann sind ja wohl Ersatzteile kein Problem, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 22:59    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Reden wir mal nicht von dem Bullsh**-Plastik der Firelap, lassen die bescheidene Elektronik beiseite, die Haptik, und übersehen den Zustand, dass die Teile fast genau so viel kosten wie ein Mini-Z Angebot bei Olaf (mini-z-shop)...ja...dann könnte man sagen die Dinger sind gleich

08/15 - wirds verständlich?

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 23:08    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Quote:
Reden wir mal nicht von dem Bullsh**-Plastik der Firelap..

Allerdings darf man sich dann nicht die transparenten "Tuning" Chassis von Kyosho zulegen.
Das Plastik ist auch nicht besser, eher schlechter.
Hab gerade nen I-waver Akku Clip auf mein rauchfabenes AWD "Tuning" Chassis gepappt. Hatte den Kyosho doch ein bisserl hart angeschaut........Knack, der Knacki

Zuletzt bearbeitet von knacki am 08.03.2007, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 11:41    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Schöne Auspuffattrappen macht man mit dem Dremel per Trennscheibe aus Fernbedienungsantennen (Bits). Verchromt und Metall - was will man mehr?
Ranger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 13:01    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Nen Endpott der auch aussieht wie einer

Nich son Honda Civic Ofenrohrtuning wo man nen Gitter drannageln muss damit die penner nicht reinkriechen

*lol*

Grüsse
Ranger - manchmal strange

solfire

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:25    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Quote:
Reden wir mal nicht von dem Bullsh**-Plastik der Firelap, lassen die bescheidene Elektronik beiseite, die Haptik, und übersehen den Zustand, dass die Teile fast genau so viel kosten wie ein Mini-Z Angebot bei Olaf (mini-z-shop)...ja...dann könnte man sagen die Dinger sind gleich

08/15 - wirds verständlich?

Hast du schon son Ding in der Hand gehabt? Und es auch ausreichend getestet. Aber für die FAQ wäre das sehr interssant, den Neulingen hier auch das mit zu teilen, das es da noch nen Hersteller gibt, der nicht so gute Produkte herstellt. Über iWaver wird ja auch gesprochen.

PS
Ich finde es toll, das für Shops aus dem Forum positive Werbung gemacht wird, aber meiner Meinung nach haben wir eine Marktwitschaft und penetrante Eigenwerbung kann auch negativ auffallen. Ich suche mir immer noch selber aus wo ich was kaufe und da steht der Preis weitest gehend im Vordergrund.
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:28    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Quote:
Über iWaver wird ja auch gesprochen.

ganz kurz: IWaver = Firelap
Von iWaver kommen die 1:1 Clones der Mini-Z, dagegen hatte verständlicherweise Kyosho was. Danach erschuf iWaver mit Firelap ein neues Chassis, dass fast überhaupt nicht mehr kompatibel zum Mini-Z ist.
Die allgemeine Qualität läßt sehr zu wünschen übrig.

Werden die überhaupt noch offiziell in Deutschland vertrieben?

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 09.03.2007, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 20:32    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Quote:
Ich finde es toll, das für Shops aus dem Forum positive Werbung gemacht wird, aber meiner Meinung nach haben wir eine Marktwitschaft und penetrante Eigenwerbung kann auch negativ auffallen. Ich suche mir immer noch selber aus wo ich was kaufe und da steht der Preis weitest gehend im Vordergrund.

Bei mir steht der Service im Vordergrund, und der ist bei Olaf nicht zu schlagen. Im übrigen hat er mit dem Forum nix zu tun (außer dass er mindestens die Hälfte der Leute hier beliefert) - von Eigenwerbung kann also keine Rede sein. Natürlich steht es jedem frei, zu kaufen wo er will. Wenn aber nach einem guten Shop gefragt wird, werden sehr viele hier den selben Laden nennen. Nicht weil sie dafür was kriegen, sondern weil sie zufriedene Kunden sind.

(So, jetzt hab ich meine Provision für diesen Monat aber sicher, oder? )
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 01:02    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Quote:
...aber meiner Meinung nach haben wir eine Marktwitschaft und penetrante Eigenwerbung kann auch negativ auffallen. Ich suche mir immer noch selber aus wo ich was kaufe und da steht der Preis weitest gehend im Vordergrund.

Bei ebay gibt es 1:24 Teile für 9,99€ mit Funke.
Pack die drunter. Suuuuper Teile.

Für mich ist hier Schluß.

Knacki und die Marktwirtschaft:
Möge der beste gewinnen und das Bruttosozialprodukt von Dummschwätzern befreit werden.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 01:54    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Quote:

Von iWaver kommen die 1:1 Clones der Mini-Z, dagegen hatte verständlicherweise Kyosho was. Danach erschuf iWaver mit Firelap ein neues Chassis, dass fast überhaupt nicht mehr kompatibel zum Mini-Z ist.
Die allgemeine Qualität läßt sehr zu wünschen übrig.

Werden die überhaupt noch offiziell in Deutschland vertrieben?

Kleine Korrektur...
iWaver stellt Mr02 1:1 Kopien her, Kyosho hat was dagegen, iWaver bringt neues Inkompatibles Chassis und vertreibt die illegalen Kopien unter dem Namen Firelap weiter...

@solfire
Ja, hatte schon mehrere Firelap in der Hand, gegen einen Kyosho sind die dinger echt unter aller Sau!

08/15 - zu müde zum streiten

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 09:19    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

morgeeen...

lass uns eine Kleingkeit festlegen, bevor es hier so weitergeht...

Alle, die sich hier die Zeit genommen haben, und deine Fragen über Basics beantwortet haben, sind längere Zeit dabei, Geld für kleine Autos auszugeben. Also haben sie Erfahrungswert, die du erst nach einiger Zeit erreichen wirdst, wenn überhaupt

iWavers, zB, habe ich anfangs gekauft, um die Platinen weiter zu verwerten, aber die Materialqualität ist nun mal Meilen entfernt von Kyosho. Das ist nun mal so. Es gab einige Teile, die allerdings gleichwertig waren, was eher mit einem Lotto 7er zu vergleichen ...

Aber ein Firelap ist vielleicht eine gute Sache zum Einsteigen, vor allem wenn nur rumeiern willst. Zu mehr taugen die Teile leider nicht.

Die Empfehlungen im Forum basieren auf eigene Erfahrungen. Jeder von uns kauft wo er will. Jeder vergleicht die Preise. Einige zahlen lieber ein paar Euro mehr und haben ein besseres Service. Muss aber nicht immer sein... da jeder für sich entscheidet.
Dieses Forum ist keinem Händler gebunden, und das ist gut so...

Wenn dir allerdings unsere Aussagen nicht weiterhelfen, oder nicht glaubwürdig erscheinen, so bleibt das deine Entscheidung, frei und eigentsändig, woauchimmer zu kaufen. Batteltank soll sogar ein prima Händler sein... wenn man sich nur an die Preise orientiert.

Daher tue uns ein Gefallen, und wenn du nichts glauben willst, stelle das Wissen des Forums nicht in Frage und mache dein eigenes auf, wie so viele andere...

cd, heute mal wieder Quartalwechsel?

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 10:07    Titel: Re: Radstand für eigene Karosse Antworten mit Zitat

Und ich mache hier zu. Denn gesagt ist alles, die Diskussion driftet ab.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.