FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

hilfe für mini inferno einsteiger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:03    Titel: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

hallo, da ich für meinen großen inferno vor ca. 2 jahren verkauft habe und nun meine kinder so groß sind das ich wieder mein hobby aufleben lassen kann, habe ich mir gerade einen mini inferno mp777 typ3 gekauft. ich würde gerne die kugellager auswechseln und suche vergeblich bei ebay einen satz. wie es aussieht sind diese alle für den "ST" und nicht für den RTR ???
welche lager muss ich nehmen ??
ich suche auch akkus für den mini inferno mit richtig power, kann mir da jemand behilflich sein ?

ich habe mir gestern auch noch den carson hummer gekauft, die räder bleiern extrem. dafür müsste ich auch noch neue lager kaufen.... wäre auch hier für nen tip dankbar.

jetzt zum akku lader. ich habe mir von "C" das universalladegerät P500 LCD zugelegt.

bin ich nicht so mit zufrieden, der lüfter ist sehr laut und 2700 mah akkus dauern bis zu 3 stunden. ich denke ich werde es zurückgeben und mir dieses zulegen
Akkuladestation 2500

kann mir da jemand nen tip zu geben ?

und allen schleswigholsteinern ( den anderen natürlich auch , es gibt bei ihm auch ferien wohnungen Wink )möchte ich mal die offroad bahn von norbert matz nahelegen, einfach mal googeln matz bistensee

vielen dank

( oha, etwas viel auf einmal , sorry )

Zuletzt bearbeitet von thomstone am 04.03.2007, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:14    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Die Lager vom ST passen auch in den "normalen"

Akkus würd ich die Einzelzellen gleich mal vergessen un d auf packs umsteigen. Gibts z.b. billig bei www.newtecs.de

akso....welcome here im Forum

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:18    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Danke !!! für das welcome !

ich meine natürlich akkupacks, sorry.

Zuletzt bearbeitet von thomstone am 04.03.2007, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:31    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

das müssten dann ja diese sein :

Ausführliche Artikelbeschreibung:
High Power SaddlePack / Hump Pack Dieser Akkupacktyp wird mit Vorliebe z.B. im R/C Modellbau der 1:16 - 1:24er Klasse eingesetzt z.B. im Kyosho Inferno.

SpezialPack aus 8 Zellen unserer bekannten NewTecs 1200er Reihe für maximale Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Extrem stabiler Ausführung, kein Kontaktbruch egal bei welchem Crash ! Und belastbar bis über 20A !

Der feine Unterschied: hochflexibles Silikonkabel mit 1,5qmm Mit montiertem Minitamiyastecker, wer sich jedoch schon mal Tuningfahrzeuge angesehen hat, weiß das die Originalstecker so ziemlich als erstes durch Goldstecker ersetzt werden und das aus gutem Grund.

Technische Infos:

8 Zellenakkupack, Typ NT - 1200mAh AR in Saddle/Humpanordnung
Nennspannung: 9,6V
L = 2*(51mm, b = 45mm, t = 17mm)
Nennkapazität: 1200mAh
Impulsstrombelastung bis ca. 25A

Lieferumfang:

Saddlepack Typ: 9,6V NT - 1200mAh AR
Länge des Brückenkabels zwischen den Saddlepacks: 110mm (1.5mm²)
Länge des Anschlußkabels: 40mm (1.5mm²)
Steckertyp: Minitamiya, auf Wunsch (+1€) ist der Pack auch mit fast jedem anderen Steckertyp lieferbar.

passt der stecker auf den mini inferno ?

Zuletzt bearbeitet von thomstone am 04.03.2007, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:35    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Genau die.....Stecker kann man bzw. sollte man eh gegen Goldstecker tauschen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:36    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Dann doch lieber die 8-Zellen VTEC Saddlepacks von LRP. haben mehr Kapazitätä (1400mAh) und sind qualitativ besser als die Newtecs. Hab ich das nicht hier im Forum gelesen "Finger weg von den 2/3A Newtecs "? Die platzen ja gern....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:38    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Ich benutze schon immer newtecs für meine 1:18 und mir ist noch keine Zelle verreckt

Im CRC ist nur mal n Satz Intellect geplatzt....und das richtig

Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:46    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Intellect platzen gern. Lustig ists wenn eine 4200er zelle sich verabschiedet unterm fahren... in einem Xray T2.... und dann die Kohlefaserteile auf der Strecke verteilt herumliegen (schadenfrohes grinsen)
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:50    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

hättest du nen link zu den akkus bzw. eine bezugsquelle ?
der preis ist natürlich auch interessant.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:51    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Hat nicht so viel mitm Thema zu tun

Ich denk wir reden hier von einem Einsteigercar mit orginalelektronik, da sollte man bischen auf den Preis achten und nicht auf höchste Leistungsfähigkeit.

Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:54    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Voll Korrekt

Was kostet so ein Newtecs 9,6V Saddle Pack für den H8?
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:55    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

19,95 €
Rigo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 20:56    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Und in Ebay nur 9,95€.

Gruß Beni
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 21:20    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Quote:
19,95 €

..... da leg ich lieber 2 €uro drauf (is nich viel) und hab VTEC Akkus mit 1400mAh ......
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 21:24    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Quote:
"Finger weg von den 2/3A Newtecs "

Meine das hatte ich mal irgendwann geschrieben. Geplatzt ist mir zwar noch nie eine Zelle aber die Newtecs haben im Vergleich zu den GPs oder LRPs wesentlich weniger Druck.

Wer billig kauft......
thomstone
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 08:34    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

wo kann ich die vtec akkus beziehen ?
pingucruiser
.
.

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 08:39    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Z.B. Karstadt im direkt Kauf, oder per Versand recht günstig in der Bucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamfile

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 08:40    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

oder MI Pack 1300er GP gepushed 30.- Euro neu.

LG Sascha

PS. Die kannste auch mit einige Amps vollladen.
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 15:28    Titel: Re: hilfe für mini inferno einsteiger Antworten mit Zitat

Quote:
wo kann ich die vtec akkus beziehen ?

Modellbau Glück
Mini Inferno Shop von Olaf

Beide sind hier als User registriert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.