| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gelfisch
|
Verfasst am: 02.03.2007, 19:07 Titel: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Wollte auch mal mein Chassi vorstellen ist zwar noch nich so viel dran gemacht weil erst mal muss es laufen dann wird es auf Optik getunt.
Habe bis jetzt folgendes verbaut:
Topcad Motor Halter
Reibungsdämpfer von Topcad
Kugellager
Atomic Reifen
Stopmuttern
Kyosho X Speed Motor mit 8er Rizel
Fets umgelötet dank Cartman
So jetzt mal ein bild damit ihr seht wie das verbaut ausschaut.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
VTR1000 RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2007, 15:57 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
ganz ehrlich, was erwartes du von diesem thread??????
daß einer schreibt: geiler wagen, bitte mehr bilder
|
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.03.2007, 16:41 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Jeder darf sein Auto zeigen ...egal ob viel oder wenig getuned  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Redhead RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2007, 17:32 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Also ich finde den Wagen ganz nett ,
aber kauf dir lieber nen 02er und tune den weiter uff und behalte diesen als Ersatzwagen , dann haste mehr Freude.
MfG.Redhead  _________________ RC-Glashaus in Quickborn |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.03.2007, 18:10 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Quote: Also ich finde den Wagen ganz nett ,
aber kauf dir lieber nen 02er und tune den weiter uff und behalte diesen als Ersatzwagen , dann haste mehr Freude.
Jo, ist leider so.
Schon ein MR 015 ist dem MR 01 Chassis stark überlegen habe ich mir hier schreiben lassen. Das gibt es beim Olaf für 60 Tacken, falls da nix geändert wurde.
Da gehen dann auch die großen Radstände, hat ne Bremse, einen Servosaver und den Motorhalter vom MR-02.
So fröhlich, wie Du vor Dich hintunest ist die Kohle auch für ein MR-02 schnell zusammen, und das Ding liegt einfach besser.
Schade, daß die F1 so teuer geworden sind. Die waren als Anfangsmodell haushoch überlegen:
Andere Reifen, Kugellager & x-Speed und glücklich sein. Maximal noch andere FET's.
Da muß man für die anderen schon eine Menge Kohle ausgeben um die Fahrqualität zu erreichen, meint der Knacki und nicht der Profi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gelfisch
|
Verfasst am: 03.03.2007, 18:28 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
So also ich wollte nur mal zeigen und nich direkt gesagt bekommen das ich nix erwarten soll sowas finde ich scheisse und muss nicht sein.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und für sprockhövel reicht der alle mal auch wenn ich zugeben das ein MR 02 besser ist das lässt sich nicht abstreiten.
Und davon mal abgesehen es heist nicht das meins jemandem mit 02 er nachsteht denn es kommt erst mal auf den Fahrer an und nicht aufs Auto denn gib jemandem der kein Auto fahren kann einen Porsche und dem der Fahren kann einen Golf da wird der mit dem Golf doch schneller sein.
Denkt mal drüber nach.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 03.03.2007, 18:47 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Ich fahre auch gerne meinen MR01 mit oben liegendem Motor und Lancia Karosserie. Kugellager und Fet´s sind verbaut. Was schon stört, ist das mir immer wieder die Spurstange vorne raus springt und das heißt richtig Arbeit (das ganze Servo auseinander nehmen )
Was noch störend war, war das Kippverhalten, diesem konnte ich mit schmaleren Felgen hinten abhelfen . Mir macht es richtig Spaß einen Klassiker zu fahren und ist überhaupt nicht mit einem MR02 zu vergleichen.
_________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Redhead RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2007, 19:02 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Ja, der 01er is irgendwie auch toll, er kommt eben besser um die Kurve . Am besten gefällt mir aber, das das Servo nen eigenen Kasten hat. Verplanze mal das 02er Servo in ein neues Chassi (z.B. bei Chassibruch) da wirste ja bekloppt .
MfG.Redhead _________________ RC-Glashaus in Quickborn |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2007, 19:07 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Quote: So also ich wollte nur mal zeigen und nich direkt gesagt bekommen das ich nix erwarten soll sowas finde ich scheisse und muss nicht sein.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und für sprockhövel reicht der alle mal auch wenn ich zugeben das ein MR 02 besser ist das lässt sich nicht abstreiten.
Und davon mal abgesehen es heist nicht das meins jemandem mit 02 er nachsteht denn es kommt erst mal auf den Fahrer an und nicht aufs Auto denn gib jemandem der kein Auto fahren kann einen Porsche und dem der Fahren kann einen Golf da wird der mit dem Golf doch schneller sein.
Denkt mal drüber nach.
Klar, wenn du 2 gleich starke Fahrer gegeneinander antreten lässt, einer mit einem MR-01 und einer mit einem MR-02, dann wird der MR02 mit Abstand gewinnen. Man fährt ja nicht umsonst MR02 in Rennen und von daher kommt es doch auf das Material an. Ob Anfänger oder nicht, mit gutem Material hat man meiner Meinung nach immer die besseren Chancen zu gewinnen und von daher sind doch die Ratschläge nicht allzu verkehrt, oder?
Ob dein MR01 für Sprocki reicht, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal, dass du hinterherhängen wirst und das ist doch auf die Dauer auch langweilig oder? Gewinnen muss man!
Wie auch immer, bin ich doch sehr gespannt wie lange die "Optik " dann in Sprocki hält .
MfG,
Chris _________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ranger RC-Fan

|
Verfasst am: 03.03.2007, 21:27 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
@Gelfish !
Also Recht hast Du auch damit, der Fahrer muss damit umgehen können, Power is nothing without control.
Bremse oder nicht...fahr das womit du klarkommst. Niemand kann dir das sagen.
Muss aber auch den Kollegen beipflichten, der MR02 liegt wirklich besser. Der MR01 kippt mal gerne bei highspeed in kurven...
Lass Dich nicht entmutigen, Mut zur Lücke ! Ich find den MR01 geil.
Dein kleiner wird noch....hoffentlich. Du gehörst damit nicht weniger zur Scene oder steht hier irgendwo nur MR02 & AWD Member area ?
Nur eine Erwartungshaltung fürn MR01 Model ist viell. unglücklich. Er ist nun nicht mehr das Chassis vorm Herrn.
Man muss Ihn einfach lieb haben
Grüsse
Ranger _________________ Xray XB808 powered by Rex 315 // Lazer ZX5 powered by Genius 80 // Graupner Koala // MCX Blade // Blade 400 3D // Jamara Lama V2 |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 04.03.2007, 00:43 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
@ DanV: ich bin auch dabei aber ich fahre nur hinter her  _________________ Gruß Carsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelfisch
|
Verfasst am: 04.03.2007, 10:30 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Coole komentare dafür erst mal ein danke schön.
Da ich bis jetzt noch keine zeit hatte wieder nach Sprockhvel zu fahren werde ich wohl erst am Dienstag testen können da ich am Montag zu einer sitzung von meinem Bootsverein wegen meisterschaften.
Daher sehen wir uns nicht am Montag leider
Ist zwar schade aber was soll ich machen ist leider so.
Wenn es was neues von meinem Auto gibt werde ich mal wieder bilder rein stellen.
Vielleicht habe ich jetzt noch jemanden aus meinem Freundeskreis animiert sich auch ein zetti zu holen. Er möchte nur gerne einen DTM mit Opel karo und ich weiss nich ob es die überhaupt gibt?
Na ja mal sehen |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 04.03.2007, 10:41 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Opel nich direkt...aber Vauxhall, passt auch gut auf den 1er
 _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 04.03.2007, 12:27 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
Mir ging es auch gar nicht ums miesmachen sondern um Fakten:
Fakt ist, daß das Tuning für den MR01 ebenfalls teuer ist.
Fakt ist, daß auch Du mal auf den Euro schauen mußt, wie ich mich aus anderen Posts von Dir erinnere.
Fakt ist auch, daß gerade der Unterschied zwischen MR 01 und den anderen Fahrzeugen, den Fahrspaß für den Anfänger drastisch reduziert.
Fakt ist es allemal, daß DanV Dir auch mit ner ferngesteuerten Aufziehmaus davonfahren würde.
Fakt ist es auch, daß Du anstatt zu tunen, Dein Geld nun einmal besser in ein anderes Chassis angelegt ist, denn:
Fakt ist, daß alle die Nostalgiker hier, die den MR01 gut finden, auch schon bessere Fahrzeuge besitzen, oder Spaß am Rollen haben
Und Fakt ist es letztendlich auch, daß Du keine anderen Reaktionen erwarten konntest, wenn Du etwas präsentierst, was die meisten hier schon seit vielen Jahren gesehen haben.
Du freust Dich ja auch nicht mehr, wenn ein Boot schwimmt, sondern es sollte schon was besonderes sein und kein ferngelenkter Ast.
Ich habe hier auch einen MR01 und er ist mir auch lieb, da mit ihm der ganze Irrsinn begonnen hat. Dennoch hat er mich auch langes Durchhaltevermögen und Frust gekostet.
O.K. bei mir würde auch der Golffahrer gewinnen.
Aber um Dir die Spiegel abfahren zu lassen reicht ein MR01 immer
Quote: und für sprockhövel reicht der alle
Na das ist gerade erst richtig durch meine Hirnrinde gesickert.
Wer sagt Dir denn, nur weil es in Sprocki keinen Verein, Reglement, Trainingszeiten etc. gibt, daß die Leute dort schlecht fahren. Für Sprocki reicht die Schüssel nicht! Nicht wenn Du mit den anderen mithalten möchtest, also die, die fahren können. Das sind nicht wenige!
Zuletzt bearbeitet von knacki am 04.03.2007, 12:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Gelfisch
|
Verfasst am: 04.03.2007, 20:00 Titel: Re: Hallo zusammen Hier mal mein MR 01 |
|
|
OK ich habe es verstanden und werde mir noch ein MR02 holen damit ich mit denn anderen mithalten kann.
Spare dann jetzt ein bischen hole mir einen neuen 1:10er und dann kommt das MR02.
Hatte leider heute mit meinem Selbstentwickelten 1:10er keine schnitte gegen einen Kyosho verbrenner und da muss was anderes her auch wenn ich um Kurven schnelle war ist er mir auf der Graden abgehauen. Gut ok meiner hat eine spitze von 45Km/H und seiner getestete 82Km/H und das ist schon ein zu grosser unterschied.
Und nur ein Motor bringt es nich weil ich die Leistung nich mehr auf die Strasse bringen kann. Also schauen das ich ein TA-05 oder ein TT-01 bekomme.
Ich denke auch jetzt werde ich erst mal mit dem MR01 fahren so wie es ist und dann mal sehen. Die Intermodellbau kommt ja auch und vielleicht gewinne ich ja da was oder bekomme etwas günstig zu kaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|