FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Sec Kleber im Auge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 16:06    Titel: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

ui ui ui , ich habe eben einen Tollen Stunt gemacht , beim Reifen aus die Felge Kleben ist mir der Reifen den ich hochgeklappt hatte , abgerutscht , und der Sec Kleber der darunter war ist mir ins Gesicht gespritzt , ins Auge , und an die Lippe , und Zack war beides zu geistesgegenwertig bin ich vom Keller in die Wohnung hoch , zum wachbecken , Wasser aufgerdeht , und rein ins Auge , dann Handtuch und ordentlich das Auge ausgerieben , war ein ganz schöner schrecken , aber zu glück alles wieder Ok !
ich werde sowas nurnoch mit Schutzbrille machen !!!

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:03    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Dann - Gratulation ! Da haste ja echt Glück gehabt ! Solche Vorkommnisse sind beeindruckend, ich spreche aus Erfahrung. Man kann einfach nicht davon ausgehen das ein und dieselbe Tätigkeit auch wenn sie schon 10000 Mal gut gegangen ist, das das immer so sein muß. Sollte man sich immer mal wieder drüber bewußt werden gerade beim Umgang mit Werkzeug und Chemiekalien.
Aber hast ja diesmal 'nen schnellen Schutzengel parat gehabt
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:18    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

uiuiui das kann Schlimmer ausgehen

Spit - wär ohne brille schon lang Blind

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:22    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Mein Mitgefühl...

Ist mir ungefähr vor 3 Wochen auch passiert. Der Kleber, den ich verwendet habe ist so scharf das er schon beim schnuppern dran in den Augen brennt. Der direkte Kontakt war noch viel schlimmer. Nach einer halben Stunde Augenarbeit ist er dann restlich aus dem Auge gebrökelt. Ich hatte echt Angst das mein Auge Schaden davon trägt. Zumal ich einen Tag nen Schleier vor dem Auge hatte.

Jetzt habe ich auch Respekt vorm Kleben,gerade bei Reifen...

Also... SAFETY FIRST.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:26    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

ja , das mit der Schutzbrille habe ich ernst gemeint , ich werde mein Glück nicht nochmal herauffordern !
mir haben echt die Kniehe gezittert
ich dacht mir schon das ich nicht der einzige bin dem sowas pasiert ist , daher habe ich auch einen thread geöffnet ! als warnung an alle anderen hier !!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:32    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Ja, Sekundenkleber ist gefährlich.....

Ich empfehle den hier....hält wenigstens auch richtig:

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 17:50    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

ich hatte das von Atomic
http://www.atomic-shop.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=315&category_id=8&option=com_virtuemart&Itemid=7

das zeug ist echt der Hammer , nicht nur bei den Augen , auch die Reifen halten super auf der Felge , sogar meine Siliconies ! da ist auch so eine kleine Pipette bei womit man unter den Reifen kommt hat auch gestern an der Strecke immer funktioniert , nur heute beim Kleben ist es halt passiert , da kamm der Kleber da hin wo er nicht hin gehört !
uarg

BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 13:30    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Hab zu dem Thema noch eine Frage...
Sollten die Augen mal verkleben und das Wasser hilft nicht mehr, kann man sein Auge trotzdem noch irgendwie retten?

Gruß
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 13:39    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Quote:
Sollten die Augen mal verkleben und das Wasser hilft nicht mehr, kann man sein Auge trotzdem noch irgendwie retten?

Gruß
Matthias

Wir haben 2007, da gibt es schon einige gut ausgebildete Ärzte, vielleicht fragst du so einen mal, wenn´s so weit ist oder glaubst du wirklich einer von uns kann die eine verläßliche Aussage zu einem potentiellen medizinischen Notfall geben?
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 15:18    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Quote:

Hast Du diese Frage einäugig geschrieben dann, Nein.
Es wird zusammen mit der verklebten Haut rausgeschnitten und wie ein oller Apfel weggeworfen.

Ruhig, ruhig, Brauner.
So schnell kriegt man die Wunderwerke der Natur nicht kaputt. Allerdings kommt es immer darauf an was man trifft.
Ich würde auch bei den oben genannten Fällen IMMER zum Augenarzt gehen. Gerade an Sinneds Stelle.
Einen Tag Schleier??.. ...da sollte doch mal ein Fachmann nach sehen um Spätfolgen zu vermeiden.
Wie schnell hättet Ihr Eure Autos beim Händler, wenn sie solche Mängel aufweisen würden, hä?

Ich hätte mir mit flüssigem Lötzinn fast einmal das Augenlicht genommen.
Danke für diesen Tip. Wäre im Leben nicht darauf gekommen, das sowas beim Verkleben der Reifen passieren könnte.

Knacki
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:13    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

ist vielleicht ein wenig OT. Passt aber zum Sekundenkleber: Mit was kann man Sekundenkleber lösen bzw. von metallischen Oberflächen lösen / entfernen??
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:35    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Quote:
ist vielleicht ein wenig OT. Passt aber zum Sekundenkleber: Mit was kann man Sekundenkleber lösen bzw. von metallischen Oberflächen lösen / entfernen??

So weit ich weiss sollte ein Aceton-Bad Wunder wirken...
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 16:35    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Aceton sollte gehen.
Allerdings: Aceton greift die meisten lackierten, bzw Kunststoffoberflächen an!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 17:02    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Liebe Kinder,

bitte, bitte, bitte versucht nun nicht in die Augen gespritzten Sekundenkleber in einem Aceton-Bad zu entfernen.
Das wirkt dann KEINE Wunder sondern fürchterliche Schmerzen und Schäden!!!!!!

züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 17:10    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Quote:
...bitte, bitte, bitte versucht nun nicht in die Augen gespritzten Sekundenkleber in einem Aceton-Bad zu entfernen...

Hab ich nicht vor, hab nur ein Ritzel auf eine Motorwelle geklebt um es zusätzlich zu fixieren, würde es, da ich den Miotor jetzt anderweitg benutzen möchte, jetzt gerne wieder entfernen, ist nur leider durch Abdrehen nicht möglich und einen Abzieher besitze ich nicht. Deshalb die Frage

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 01.03.2007, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 17:23    Titel: Re: Sec Kleber im Auge Antworten mit Zitat

Welle mit dem Feuerzeug erwärmen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.