FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Universalfernsteuerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomkruse

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:33    Titel: Universalfernsteuerung Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Fernsteuerung meiner X-Mods nervt mich zusehends. Ja, ich weiß, da bin ich hier sicher nicht der einzige ;-)

Was ich fragen wollte ist: Wäre es möglich, eine andere Fernsteuerung zu verwenden? Geht soetwas? Ich habe neulich eine Auto-Steuerung gesehen, bei der man alles mögliche einstellen konnte, auch die Frequenz (ich glaube, das nennt sich dann Synthesizer) und da frage ich mich, ob es nicht möglich ist, eine solche (oder ähnliche) Fernsteuerung auch für X-Mods zu verwenden.

viele Grüße

Tom.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:36    Titel: Re: Universalfernsteuerung Antworten mit Zitat

Nein.
Solange Du Deinem XMod keine andere Platine (Empfänger & Regler) spendierst bleibt nur die XModfunke.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 20:51    Titel: Re: Universalfernsteuerung Antworten mit Zitat

Kannst natürlich auch ne Iwaver-Platine in den X-Mod tun. Dann kannste jede beliebige 27Mhz Funke fahren. Iwaver-Platinen gibts beim Conny für ca.20 €. Einfach mal bei Rudi X-waver eingeben.

MfG.Redhead (korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe, aber bidde keine Rechtschreibfehler )
tomkruse

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 14:28    Titel: Re: Universalfernsteuerung Antworten mit Zitat

Danke schon mal für Eure Antworten!

I-Waver ist so ein Mini-Z Nachbau, oder? Bilde mir jedenfalls ein, das hier schon in einer FAQ gelesen zu haben.

Logische Schlußfolgerung -> ich kann einen MINI-Z auch mit jeder 27 MHz Fernsteuerung betreiben.

Ist das korrekt?

viele Grüße

Tom.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 14:37    Titel: Re: Universalfernsteuerung Antworten mit Zitat

Ja! Genauer 27 Mhz AM - d.h. Amplitudenmodulation (die häufigere Variante bei 27 MHz) im Gegensatz zu FM (Frequenzmodulation, ist bei 40 MHz weiter verbreitet)

diets - hat auch mal was gewusst

Zuletzt bearbeitet von diets am 28.02.2007, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xtreme-Rc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 10:49    Titel: Re: Universalfernsteuerung Antworten mit Zitat

Sorry, aber kann die Platine bei Conrad nicht finden!

Im FAQ gehen einige X-waver Links auch nicht mehr.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 11:08    Titel: Re: Universalfernsteuerung Antworten mit Zitat

guggst du
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xtreme-Rc
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 14:34    Titel: Re: Universalfernsteuerung Antworten mit Zitat

Ah super, kein wunder das ich unter I-Waver etc. nicht finde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.