Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartman Admin
|
Verfasst am: 25.02.2007, 19:14 Titel: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Wir Sprockis fahren jeden Montag in der Schnitzelpause mit unseren Bits um die Teller. Besonders angesagt sind dabei die ZZSE. Aber cartman geht Back To The Roots und fährt LXX Perfection:
Die Karo gibt es bei http://www.toyeast.com für läppische 2USD.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 11.03.2007, 02:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 25.02.2007, 19:37 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Schade! Ich dachte, jetzt sehe ich hier ein Schnitzel auf Bit-Rädern _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
Carsten Sprocki
|
Verfasst am: 25.02.2007, 20:24 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Eine Bulle´te´n Karre! _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 25.02.2007, 20:34 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Das zeugt von Geschmack.
Jeden Abend vor dem Schlafen gehen drehe ich noch ne kleine Runde mit meinem Perfection Bulli. Mit dem Booster ist der auch klasse zu fahren. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
|
HottieHot
|
Verfasst am: 26.02.2007, 11:05 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Sind auch gut zu modden, die kleinen Perfection-Bully´s
Ist zwar noch lange nicht Fertig, aber das wird schon noch ...
Übrigens kann man die oben gezeigte Polizeibus-Karo bei www.bit-racing-world.de im Mod-Wettbewerb Bit des Quartals 1/2007 gewinnen!
Gruß
HottieHot _________________
Zuletzt bearbeitet von HottieHot am 26.02.2007, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
powerbeetle RC-Enthusiast
|
|
Nach oben |
|
|
Darkman Moderator
|
Verfasst am: 10.03.2007, 19:08 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Seh ich ja jetzt erst, schöner umbau mit liebe zum Detail!
Ist einder der wenigen umgebauten Bullys, wenn nicht sogar der erste Der hat eigentlich einen eigenen thread verdient, bei den Bits ist ja leider so gut wie nichts mehr los. _________________
Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.03.2007, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
HottieHot
|
Verfasst am: 10.03.2007, 21:26 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Doch, doch, bei uns ja! Nach einer längeren Pause ist dieses Jahr das Interesse daran wieder sehr gestiegen. Viele neue Mitglieder sind zu zählen und auch viele neue Strecken werden zur Zeit gebaut. Beim "modding" sieht es aber noch nicht so gut aus, da halten sich die meisten noch zurück. Bei uns liegt aber auch der Schwerpunkt bei den Bit´s und hier haben glaub ich viele inzwischen auf größere Maßstäbe gewechselt.
Übrigens ist auch noch ein zweiter T1 im bau, von einem schweizer "Gordini" Fahrer, so wie ich seine arbeiten kenne, wir auch dies wieder ein sehr schöner Umbau werden.
Gruß
HottieHot _________________
|
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 11.03.2007, 02:55 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
So, hijackt einen anderen Thread - hier wird gearbeitet!
Eigentlich sollte das Schnitzelbit noch eine kleine Besonderheit bekommen: Blinklicht aus der Hundeknochenplatine
Dummerweise kann man keine weißen LEDs direkt am Hundeknochen betreiben, denn von den 3V aus den Knopfzellen kommen nur 1.4V bei den LEDs an.
Egal, wozu gibt es das Forum, bau ich mir halt eine Blinkschaltung - so habe ich zumindest gedacht. Denn nichtmal in den Untiefen des Forums habe ich einen Schaltplan oder eine Bauanleitung für ein Selbstbau-Blinklicht gefunden. "Kinderkram", werden die E-Profis jetzt sagen. Blöd, dass ich kein E-Profi bin. Ich weiss nur, an welchem Ende der Lötkolben heiss wird ... nunja, sagen wir, ich habe eine 90%ige Trefferquote in der Hinsicht.
Aber sowas hält einen cartman nicht auf. Schliesslich sind Scotty + MacGyver meine Vorbilder, ich kann google
und habe eine große Sammlung an Elektronikschrott. Nach einer Weile hatte ich dann diesen Erguss auf's Papier gekritzelt:
Nicht hübsch, aber von mir ergoogelt. Und noch besser: Ich habe alle Bauteile hier rumliegen. Statt zwei LEDs
habe ich nur eine verbaut und die andere durch einen 150Ohm Widerstand ersetzt.
Über die Bauteile giesse man großzügig Lötzinn und forme einen möglichst kleinen Klumpen:
Ja, das könnte in den Bus passen.
Also, dann rein damit:
Vorher noch ein paar LEDs verklebt, Strippen gezogen und zuletzt einen Stecker drangepappt.
Fehlt nur noch Strom, genauergesagt 3V.
Wo bekommt man die bei einem SingleCeller her? Richtig, steht im Bit-FAQ:
Strom ist also kein Problem.
Und wo man schonmal dabei ist ...
... kann man auch direkt einen PowerSwitch und eine Ladebuchse verbauen.
Das ganze sieht dann so aus:
Deckel drauf, fertig.
Und weil man das Blinklicht schlecht fotographieren kann, gibt's hier ein Video dazu (500kb / wmv). _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.10.2010, 20:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 11.03.2007, 10:43 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Wie du merkst sind wir alle sprachlos!
Whow, endlich noch einmal wieder eine geniale Entwicklung im Bit-Bereich. Da wird es bei TE ja bald eine Welle der Bit-Bus-Bestellungen geben ... erst recht wenn man bedenkt, daß diese Karo nur 2$ kostet.
Deine Entwicklungsarbeit und Dokumentation derselben ist natürlich wie immer erste Sahne! Weiter so! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 11.03.2007, 11:01 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
Schönes, gepflegtes how-to zu einem wichtigen Detail: Blinklicht. Das sowas relativ Häufiges hier im Bit-Bereich noch nicht entwickelt wurde... |
|
Nach oben |
|
|
HottieHot
|
|
Nach oben |
|
|
lippecat RC-Fan
Anmeldedatum: 12.05.2003 Beiträge: 447 Wohnort: 32816 Schieder-Schwalenberg (Lippe)
|
Verfasst am: 11.03.2007, 18:17 Titel: Re: Sprockhövler Schnitzel-Bit |
|
|
@ cartman
ich freue mich auch über die Doku solcher
Schaltungen.
Man muss ja nur ein Bisschen kramen;
die Transen und erst die IC´s geben so
viel her.
Hinzu kommen natürlich die Logik-Bausteine
7400, 74121, NE555... etc.