| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 15.02.2007, 18:22 Titel: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
So konnte mich nicht beherrschen und hab mal sanft zugeschlagen
Es ist einfach tödlich wenn ein blauer Claus in der Nachbarschaft aufmacht, sowas gehört verboten
Nagut zurück zum Thema, geholt habe ich mir frei nach avants Anleitung
-XMods Truck
-BB's + 4
-Offroad- Kit
-Allradkit
da hab ich:
-Mini-Z AWD Felgen
-DragonClaws
-"richtige" Elektronik
was noch fehlt ist ein Motor, da muss ich mal gucken welcher das wird
this is XMods (wenn man allen Schrott, wie die Elektronik) rausgeschmissen hat:
this too
meine erste Modifikation: die Anpassung der Felgenaufnahme am Auto mittels Feileneinsatz, nun passen alle Mini-Z Felgen
zücho- braucht wer eine Xmod Hummer2 Karo mit Felgen/ Reifen original und denen aus dem Offroadkit, oder eine Funke
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom RC-Fan

|
Verfasst am: 15.02.2007, 19:20 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Naja, auch eine Idee zum Allradcrawlen. Mich stört dabei nur das ganze Platik.
(LG Tom (Der Kunststoff nicht mag ) _________________ Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger. |
|
| Nach oben |
|
 |
toxic RC-Fan

|
Verfasst am: 15.02.2007, 19:35 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
hehe deshalb hab ich heut en huni in aluteile investiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.02.2007, 20:37 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
@zücho - das Puzzle kommt mir doch irgendwo bekannt vor
Wg. den Kugellagern - ich habe mal die 3mm Lager bestellt anstatt 2,5mm für die Radachsen - das dürften das Spiel noch ein wenig minimieren ...
Grüssle,
Jo - der auf Dein Ergebnis gespannt ist
_________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.02.2007, 09:04 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Na! Das sieht ja erstmal übel aus. Ist dir eine Bombe geplatzt?
Aber wenn dann etwas Krabbelndes dabei rauskomt, dann hat es sich ja gelohnt. Ich bin gespannt.
...und immer schön dokumentieren, damit ich das dann eventuell nachbauen kann.  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.02.2007, 09:51 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
... @haegar - das Ergebnis kann ich Dir schon verraten. Es ist in meinem XTruck Test festgehalten. Bis zum Ende guggen - da hat es die besten Szenen
Die Mods findest Du in diesem Thread. Im Wesentlichen ist das der Steering Mod (verhindert die negative Vorspur beim beschleunigen), das Ausdremeln des mittleren Gelenks (bessere Traktion in schwierigem Gelände), das Blockieren des Diffis sowie die Verwendung von CDs Dragon Claws ...
Grüssle,
Jo - der gespannt ist, was sich zücho noch so einfallen lässt _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 16.02.2007, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.02.2007, 21:07 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Aber lieber avant... auch dein thread habe ich bereits aufmerksamst verfolgt. Und deshalb weiss ich, das da generell was Krabbelndes rauskommen kann! Grosses Tennis!
Jetzt schauen wir mal, ob der psycho da auch was gescheites rausbekommt!
Da der 4WD Overland auf sich warten lässt, kribbelt es langsam in den Fingern.
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2007, 14:47 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
So mal die Dokumentation weiterer Änderungen:
Begrenzungsnippel an der Pendelachse hinten:
und weg...
ebenso "innen"... vorher
und nachher:
scheint soweit ganz gut zu funktionieren
weiter bin ich grade am zusammenbauen, das Servo ist auf "richtige" Servoelektronik umgebaut und läuft jetzt versuche ich mich mal an einer Spurstange
vielleicht kriege ich ihn ja noch heute zum laufen hab zwar noch keinen Motor (hat den keiner nen Lemoklotz rumliegen??) aber da wird sich ersteinmal was finden...
zücho- ist guter Dinge
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:01 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Cooler Umbau!
Eine Frage zur Servoelektronik: Aus welchem Servo hast die umgebaut? Ich hab ja auch so einen X-Modsumbau auf Standard RC-Komponenten, allerdings hab ich das Gefühl dass meine Elektronik, die aus einem Mocroservo stammt, etwas zu schwach, bzw. zu langsam für den X-Mods ist.
Und besonders bei einem Crawler sollte die Lenkung ja fehlerfrei laufen...
Anbei ein Bild von meinem umgebauten Chassis:
 _________________ MfG
breiti
Zuletzt bearbeitet von breiti am 17.02.2007, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 17.02.2007, 15:06 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
hab erstmal die aus einem Conrad billig Servo genommen ob sie was taucht werden die ersten Fahrtests zeigen, soweit bin ich noch nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2007, 16:17 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Quote:
(hat den keiner nen Lemoklotz rumliegen??) aber da wird sich ersteinmal was finden...
Wie wäre es stattdessen Hiermit?
Hab so einen ganz locker in n 130er Motorengehäuse verpackt und nutze das ganze ohne Umbauten am Motorhalter im OL.
Denke das sollte im XMod ebenso klappen.
Kraft ist jede Menge vorhanden und Stromverbrauch so gereing, daß ich stundenlang fahren kann ohne Akkuwechsel. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2007, 19:29 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
So es fährt
Hab grad keine Cam zur Hand, aber sieht eh ein wenig grausig aus...
Die elektronischen Komponenten (40MHz) sind mit Tesa oben drauf "gepappt", Motor musste mein Faulhaber mit großem Ritzel herhalten und da muss ich sagen der gefällt mir so spontan grad ganz gut... Er schafft locker und easy 50° Steigung
Nur die Lenkung ist ja wohl der oberhammer im Negativen . Morgen unbedingt Federstahlnachschub holen gehen, Lässt sich ja nahezu beheben Nur habe ich auch das Problem das er nicht in beide Richtungen gleich lenkt aber da finde ich auch noch eine Lösung bzw woran es liegt
zücho-das schaut soweit doch ganz gut
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerCamperHB RC-Fan

|
Verfasst am: 18.02.2007, 23:20 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
| Was ist den mit der Servoelektronik, kann mann die Einbauen, habe noch 4 Stück von rumfliegen, würde ich nur gerne wissen, bevor ich anfange |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2007, 11:02 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
@Camper
weiß grad nicht so ganz genau was du meinst, aber du müsstest eigentlich jede richtige Servoelektronik einbauen können... Meine stammt wie schon gesagt aus einem Conrad Micro Servo für 5 €
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerCamperHB RC-Fan

|
Verfasst am: 19.02.2007, 21:37 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Genau davon habe ich 4 Stk rumliegen, da mich nur die Servogehäuse und Motor/Getriebe Interesiert haben.
Meine Frage bezog sich darauf, ob das Servo gut läuft, ohne Zucken und ähnliches, also ob du die Elektronik empfehlen kannst, oder ob anderes mehr zu empfehlen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 20.02.2007, 19:42 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Hmm also ein bisschen zucken tuts schon, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht....
Mein Problem ist eher wie schon angesprochen, dass er nicht in beide Richtungen gleich lenkt...
Rechts ist der Ausschlag "normal", links nur minimal. Haken tut nix, das hab ich kontrolliert. Kann das auch an der verwendeten Elektronik liegen??
zücho-ratlos...
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerCamperHB RC-Fan

|
Verfasst am: 20.02.2007, 21:07 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
klar
Meine erste Idee währe es, das das Poti nicht die Richtige Grösse hat.
Hast du das als 2 Pol, wie beim Mini-Z, oder als 3 Pol angeschlossen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 20.02.2007, 21:27 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Als 3 Pol
wie verhält sich denn die Lenkung wenn das Poti nicht die "richtige" Größe/Wert hat? (habs noch nicht gemessen...) Denn in die eine Richtung funzt es tadelos
Ich werde morgen mal alles nachlöten bzw eine andere Elektronik ausprobieren, sowie einen größeren Akku anklemmen (jetzt 4 Zellen, morgen 6) obwohl Regler und Empfänger laut Datenblatt ab 4 Zellen funktionieren sollen....
zücho-dann aber auch am Ende mit seinem Latein
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti RC-Fan

|
Verfasst am: 20.02.2007, 21:29 Titel: Re: züchopat goes X-Truck, too... |
|
|
Das X-Mods Poti hat ca. den selben Wert wie das Mini-Z Poti. Ich werd bei meinem Umbau mal eine andre, stärkere Elektronik versuchen... _________________ MfG
breiti |
|
| Nach oben |
|
 |
|