FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Apple Inc. iPhone - Induktions-Dock
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 12:53    Titel: Re: Apple Inc. iPhone - Induktions-Dock Antworten mit Zitat

Sensationell?
Sensationell wäre für mich ein Genius-Regler den ich mit meinem Smartphone über Bluetooth proggen könnte

Guden - sorry, konnte es mir nicht verkneifen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 13:56    Titel: Re: Apple Inc. iPhone - Induktions-Dock Antworten mit Zitat

Quote:
Sensationell vielleicht nicht.. aber warum hat da noch kein anderer Mobile-Device Hersteller daran gedacht ? Liegt doch eigentlich nahe.

Hmm, vielleicht weil wir schon genug Elektrosmog haben? Das Grundprinzip ist schon so alt, das ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann, wann ich zuerst davon gehört habe. Ich habe vor locker 25 Jahren schon Ladegeräte gebaut, die ihre Energie aus der 'Luft' genommen haben (Langdrahtantenne). Heute ist das allerdings strafbar (Energiediebstahl), da man so die Lokalen Radiosender doch sehr 'belastet'.

Gruß

--- Tanis ---

PS: In Langenberg, direkt unter dem Sender kann man mit einem Stück Kupferdraht locker ne 12V Glühlampe zum leuchten bringen

PSS:@TM: Unter den Blinden ist der Einäugige König!

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 14:47    Titel: Re: Apple Inc. iPhone - Induktions-Dock Antworten mit Zitat

Hi Tanis, Wie lange müsste so ein "Langdraht" denn sein damit ich in Sendernähe meinen Zilla ohne Akkus fahren kann?

Guden - sorry, konnte es mir schon wieder nicht verkneifen

Achso, um schlechter Laune vorzubeugen: Ich wäre froh wenn ich Tani`s Wissen hätte, bin halt Elektro-Noob
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 15:48    Titel: Re: Apple Inc. iPhone - Induktions-Dock Antworten mit Zitat

Mit 3 ~ Meter wirst Du wohl hinkommen. Sieht nur irgendwie komisch aus, wenn der Zilla immer um den Erdungspohl (an dem er angeschlossen sein muss) rumfährt . Ausserdem solltes Du in Sendernähe wohl auch auf IR unstellen, da sonst der 'schmalbandige' RC-Empfänger wohl 'Schneeblind' wird

Gruß

--- Tanis ---

PS: Ich weis gar nicht so viel, ich tue meisstens nur so!

Resistance is futile!
Rummi Junior
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 16:02    Titel: Re: Apple Inc. iPhone - Induktions-Dock Antworten mit Zitat

Quote:

Die Technologiesensation sehe ich eher darin, das es wohl bisher problematisch war, neben einem dicht angrenzenden Induktionsfeld den Mobilempfang zu gewährleisten

Und 5 Mal schnelleren Hodenkrebs!

(( Naja, das Handy-Empfang- bzw. -Sendesignal wird ja auch stärker abgegeben werden müssen (beim "Laden"), so wie im Auto ohne Handyvorrichtung. Oder sehe ich das falsch? Und WEHE einer zitiert jetzt und schreibt einfach nur "JA". Bin an der Technik interessiert, die dahinter steckt. Oder ist es wirklich nur: Viel hilft viel bezogen auf Signalstärke? ))

Quote:

Das Grundprinzip ist schon so alt, das ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann, wann ich zuerst davon gehört habe. Ich habe vor locker 25 Jahren schon Ladegeräte gebaut, die ihre Energie aus der 'Luft' genommen haben (Langdrahtantenne). Heute ist das allerdings strafbar (Energiediebstahl), da man so die Lokalen Radiosender doch sehr 'belastet'.

Hat ein Bekannter auch gemacht, direkt neben dem Radiosender. Hat damit die Beleuchtung seines Schrebergartens betrieben.
Kurz danach kam das Gesetz raus und er musste konventionell werden.

Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.

Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 16.02.2007, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.