FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

AWD Drift Setup
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 13:21    Titel: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

So da ich meinem namen entlich treu werde , habe ich mir einen AWD zugelegt , aber nur zum driften . Nun meine Frage : wie habt ihr euren AWD auf driften abgestimmt .

Motor , Diff , Reifen , Sturz ,Spur etc.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 13:37    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Einmal die Reifen wechseln oder bearbeiten. Alles andere ist zum Dirften IMHO Geschmackssache.

jedenfalls, solltest du den Motor austauschen, sollte es entweder sanft ausrollen, oder deine Funke so auslegen, dass es Forward fast von selber geht... hat mit Diets letzte Woche gezeicht und es geht echt gut ;o)

Ebenfalls haben wir festgestellt, dass die Atomic Driftreifen leichter zu kontrollieren sind als die Kyoshos. TaGu´s sollten noch eine Spur besser sein

Und eine geile Karo. Ok, das ist das wichtigste beim Driften
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 14:12    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

... und Akkus mit wenig Druck verwenden - Newtecs haben bei mir nichts getaugt

Grüssle,

Jo
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 14:16    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Bin ja letztesmal mit xspeed gefahren...war schon zuviel.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 14:27    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Nun um anständig zu driften...braucht man eigentlich nicht viel.

Xdriver sein Awd ist fast noch Stock, hat nur X-Speed, Fets und hintere Knuckles mit 3 Grad. Die Tagus sind nicht zu vergleichen mit den Atm oder Kyosho Drift-Hülsen. Bieten irgendwie mehr Grip....obs sich dabei um weicheres oder speziell behandeltes Plaste handelt kann ich nicht sagen.

Erstaunlich war nur.....wie leicht sich der Awd quer steuern ließ. Mit etwas Übung konnte man S-Kurven ohne Probs quer nehmen.

Bin ja ne Weile auch mit den Kyosho Hülsen gefahren....hatte dabei Lenkung bei meiner Helios auf 40% eingestellt...bei den Tagus brauchte man keine Lenkungsbegrenzung.

Verwendete Hülsen waren vorne Slicks und hinten mit Rillen. Oder besser gesagt: Front schmaler A-Typ und Heck breiter C-Typ.

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 14:27    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Quote:
TaGu´s sollten noch eine Spur besser sein

Die würde ich gerne mal testen, lohnt aber nicht alleine zu bestellen.

Macht wer ne SB

Link zu TaGu
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 15:10    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Wozu hinten eigentlich der riesen Sturz? Damit nicht soviel Radfläche aufliegt = weniger Vortrieb?

Zuletzt bearbeitet von züchopat am 11.02.2007, 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 17:18    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Quote:
Wozu hinten eigentlich der riesen Sturz? Damit nicht soviel Radfläche aufliegt = weniger Vortrieb?

gute frage , ich habe bei meinem Drifter auch hinten 4° Sturz , und er fuhr danach wirklich deutlich besser ( Stabieler )

mein Drift setup : Atomic AWD Stock Motor , Hinten 4° Atomic Knukles , hinten weiche Federn ( Atomic ) vorne harte Federn ( Atomic ) vorne und hinten seriendiff , vorne mit Fett , hinten ohne , ATM Driftreifen schmal vorne und hinten

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 17:28    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Eigendlich ja logisch das Ganze

Was bringen Rillen ?
Richtig Kanten, und dadurch Gripp

Was bringt Sturz
Richtig- auch ne Kannte - und dadurch auch mehr gripp am heck

Spit - baut sich jetzt auch noch einen auf

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 17:49    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

@ Spit , du hast ja auch noch nicht genug Zettis

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xDriver
.
.

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 19:12    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Ich wäre mal dafür das die jungs von Querforce etwas für uns verraten, über ihre Technischen details!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Drift Dirk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:38    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

JO das sind ja schon eine Menge Tips , danke schonmal bis hierhin . Werde dann wohl mir jetzt doch die Knuckels mit 4 ° Sturz zulegen und das vordere Diff ganz sperren mit Sekundenkleber oder mit Fett . Die Tagus würde ich auch gerne mal probieren , aber wie Powerbeetle schon schrieb lohnt es sich nicht die Dinger aus Übersee zu bestelle , ausser wir bekommen eine Sammelbestellung hin . Also beim Motor bin ich mir noch nicht schlüssig , der original Motor müsste zum driften doch auch reichen oder ?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 20:46    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

die Frage bedrückt mich schon den ganzen Abend .....

Was bitte rentiert sich bei einem versand von Läppischen 5,90$ nicht ?

Spit

PS: @Svingo

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
frau rossi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 22:12    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

...also bei einer sb würde ich auch 4 satz nehmen.

rossi
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 22:14    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

hi, schaut euch doch mal das querforce 3 video von chevytom an, er hat im thread auch sein setup gepostet:

Quote:
Reifen: Kyosho Driftreifen (leicht angeschliffen!)
Spur: v: 67mm h: 70mm
Sturz: v: 0° h: 4,5°

querer muss es nu wirklich nicht gehn

gruß

Robert
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 22:18    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Quote:
..also bei einer sb würde ich auch 4 satz nehmen.

Nochmal für alle:

Air-Mail Versand kostet von Tagu nach Deutschland 5,90 Dollar

Hallo?! Und da fragt ihr nach einer Sammelbestellung??
Da ist ja das Porto vom Besteller zu euch mehr?!

08/15 - versteht echt die Welt nicht mehr *kopfschüttel*

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 11.02.2007, 22:19, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 22:32    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Ihr seid mir schon die richtigen Schlaumeier
Es geht ja nicht um die 5,90 $ Versand.

Der Reifensatz pro Achse ist bei 7,80 $, kein Pappenstil für 2 popelige Gummiringe. Wenn ne vernünftige Menge zusammen kommt könnte man zumindest mal anfragen was da drin wäre.

powerbeetle - versteht die Welt erst recht nicht mehr
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 22:37    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Ich wäre dabei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 22:41    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

Quote:
könnte man zumindest mal anfragen was da drin wäre.

Aufgrund der Tatsache, dass Tagu/wild-z Racing mehr oder weniger ein Ein-Mann-Betrieb ist, wird auch der zu erwartende Rabatt so ziemlich an der 0% Marke kratzen
Da kommt aber dann dafür wieder der höhere Versand und Zoll ins Spiel (und dem musste mal erklären, dass du 20 Sätze Drift-Reifen privat und nicht gewerblich brauchst)

08/15 - lohnt sich erst ab 20% Rabatt aufwärts

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
xDriver
.
.

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 17:17    Titel: Re: AWD Drift Setup Antworten mit Zitat

So Leute hab heute mal ein neues setup getestet.
Ich muß sagen hat sich positiv bemerkbar gemacht.
Ich hab jetzt vorn von Tagu die B tirers drauf und eine spurstange mit 2- verbaut.
Hinten ist es nur eine Spurstange mit 4+ Dazu gekommen,
Reifen sind Tagus vom Typ C.

Ersten Erfahrungen erlässt sich nun leichter mit dem heck bewegen und auch besser in der spur halten.
Ok das wars erstmal von mir!

Zuletzt bearbeitet von xDriver am 25.02.2007, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.