FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Monster das Klettern beibringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
francosito



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:51    Titel: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Möchte mich erstmal vorstellen.Mein Name ist Franz und ich komme aus Duisburg,mich haben die Mini-Z gepackt.Habe mir vor zwei Wochen in Dortmund einen Mini Z Monster für 119 € gekauft,gefällt mir sehr gut.Auf dem Teppich geht er gut ab und auf den Fliesen kann man schön Driften.Habe mir nun das Mini-Z Komplett Faq durchgelesen und bin dabei auf die OL's gestossen.Habe garnicht gewusst das es die gibt.Meine Frage ,wie bekomme ich das Monster so hin ,das ich mit Ihm in etwa so klettern kann wie mit dem OL.Die Ritzel die dabei sind ,sind die nicht gleich wie bei dem OL ?Wohl das Hauptritzel hat 44 Zähne.
Wollte mir gerne eine kleine leichte Trialstrecke basteln.
Ich könnte mir ja noch ein Ol zulägen aber erst zur Messe.Wie gesagt bin Neuling habe daran viel Spass.Ist mit meinem anderen ,einem 1:16 Panzer Tiger I nicht zu vergleichen,aber das ist ein anderes Thema.Würde mich um zusätzliche Vorschläge und Tips von Profis sehr freuen.
MfG francosito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:54    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Ich glaub du kaufst dir lieber einfach nen OL, der ist (war) für 50€ zu haben, also viel umbauen und so denk ich lohnt sich gar nich. So seh ich das.

MfG.Redhead

PS: Willkommen im Forum
_________________
RC-Glashaus in Quickborn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
francosito



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 00:00    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Oh Entschuldigung
habe wohl in die verkehrte Abteilung geschrieben,gehört wohl eher ins Offroad.Vielleicht kann das der Admin rüberschieben wenn Notwendig.
Danke francosito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redhead
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 00:02    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Wird er machen, kann ja jedem mal passieren

MfG.Redhead
_________________
RC-Glashaus in Quickborn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 00:12    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Ein Hauptproblem, bei einem Trailumbau für das Monster, werden die Reifen sein. Für den OL gibt es schon Silikon-Reifen (Dragon Claws), die man hier im Forum bekommen kann. Dadurch erhöht sich der Gripp ernorm. Solche Reifen gibt es nicht für das Monster.
Alles andere, wie Verschränkung oder ein langsamer, kraftvoller Motor ist dagegen fast kein Problem - aber immer mit ein wenig Umbaumaßnahmen verbunden.

Hier im Forum hat es sich gezeigt, dass der OL ideal zum Trailen ist. Das Monster ist ... naja, ein Monster. Es braucht Platz, es kann Springen, Loopings-Fahren, Wheelies. Kurz gesagt, das Monster ist was zum wild herumheizen, es fehlt aber die Präzision, die man zum Trailen braucht.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pingucruiser
.
.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 05:40    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Overlander sind zurzeit beim grossen *C* noch für 49,95 zu haben.
Günstiger kann man wohl kaum einsteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lobo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.01.2007
Beiträge: 161
Wohnort: Werl

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 10:52    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Hi !

Ich hab auch das Monster von Berlinski

Empfehlenswert ist auf jeden Fall der X-Speed Motor und der Kugellagersatz. Dann umrüsten aufs kleinste Ritzel und ansatzweise ist Trail möglich .. einen sensiblen Gasfinger vorausgesetzt.

Das grösste Problem ist der fehlende Grip der Reifen.

Gruss, Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006
Beiträge: 1988

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:16    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Dem fehlenden Grip kann man mit Bleieinlagen etwas entgegenwirken. Als Antrieb habe ich mal ein Servo getestet (Conrad Monster-Thread gucken) war damit schon mal schön langsam. Der Speed 250 müsste sich auch im Monster gut machen.

MfG
Dany

_________________
Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 11:45    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Als Motor kann ich nur den Mini-Getriebemotor empfehlen.
Auf WUnsch versendet der Anbieter auch per Maxibrief (4,50€ Versand).
Die Welle ist mitm Dremel schnell auf den passenden Durchmesser abgedreht und der komplette Motor paßt locker in ein 130er Motorgehäuse rein.

Mein OL hat damit soviel Kraft, daß er Purzelbäume schlägt wenn ich ein Hinterrad festhalte (natürlich in zeitlupe )
Alleine durch die Untersetzung steigt das Kletterpotential um ein vielfaches. Denke das wird beim Monster nicht anders sein.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
francosito



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:07    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
War auch nur ein Gedanke,weil der ja ganz schön schnell ist für mich.Immerhinn gibts ja genug Leute die beim OL auch das genaue Gegenteil suchen,nähmlich ,tiefer legen und schneller machen.
Ansonsten der OL von Conrad für 49€ ist ja ein guter Preis und eine andere Karo bekommt man doch sicherlich auch.Anderer Faktor bei mir ist aber auch,ich bastele halt gerne.
Grüsse francosito
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1151

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 09:20    Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen Antworten mit Zitat

Vieleicht sollte man CD mal fragen ob er Räder giessen könnte...
Die Ice-Dragons würden bestimmt gut aufm Monster aussehen...
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de