| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
francosito
Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 06.02.2007, 23:51 Titel: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Hallo zusammen
Möchte mich erstmal vorstellen.Mein Name ist Franz und ich komme aus Duisburg,mich haben die Mini-Z gepackt.Habe mir vor zwei Wochen in Dortmund einen Mini Z Monster für 119 € gekauft,gefällt mir sehr gut.Auf dem Teppich geht er gut ab und auf den Fliesen kann man schön Driften.Habe mir nun das Mini-Z Komplett Faq durchgelesen und bin dabei auf die OL's gestossen.Habe garnicht gewusst das es die gibt.Meine Frage ,wie bekomme ich das Monster so hin ,das ich mit Ihm in etwa so klettern kann wie mit dem OL.Die Ritzel die dabei sind ,sind die nicht gleich wie bei dem OL ?Wohl das Hauptritzel hat 44 Zähne.
Wollte mir gerne eine kleine leichte Trialstrecke basteln.
Ich könnte mir ja noch ein Ol zulägen aber erst zur Messe.Wie gesagt bin Neuling habe daran viel Spass.Ist mit meinem anderen ,einem 1:16 Panzer Tiger I nicht zu vergleichen,aber das ist ein anderes Thema.Würde mich um zusätzliche Vorschläge und Tips von Profis sehr freuen.
MfG francosito |
|
| Nach oben |
|
 |
Redhead RC-Fan

Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 458
|
Verfasst am: 06.02.2007, 23:54 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Ich glaub du kaufst dir lieber einfach nen OL, der ist (war) für 50€ zu haben, also viel umbauen und so denk ich lohnt sich gar nich. So seh ich das.
MfG.Redhead
PS: Willkommen im Forum  _________________ RC-Glashaus in Quickborn |
|
| Nach oben |
|
 |
francosito
Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 07.02.2007, 00:00 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Oh Entschuldigung
habe wohl in die verkehrte Abteilung geschrieben,gehört wohl eher ins Offroad.Vielleicht kann das der Admin rüberschieben wenn Notwendig.
Danke francosito |
|
| Nach oben |
|
 |
Redhead RC-Fan

Anmeldedatum: 05.03.2006 Beiträge: 458
|
Verfasst am: 07.02.2007, 00:02 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Wird er machen, kann ja jedem mal passieren
MfG.Redhead _________________ RC-Glashaus in Quickborn |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003 Beiträge: 8467
|
Verfasst am: 07.02.2007, 00:12 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Ein Hauptproblem, bei einem Trailumbau für das Monster, werden die Reifen sein. Für den OL gibt es schon Silikon-Reifen (Dragon Claws), die man hier im Forum bekommen kann. Dadurch erhöht sich der Gripp ernorm. Solche Reifen gibt es nicht für das Monster.
Alles andere, wie Verschränkung oder ein langsamer, kraftvoller Motor ist dagegen fast kein Problem - aber immer mit ein wenig Umbaumaßnahmen verbunden.
Hier im Forum hat es sich gezeigt, dass der OL ideal zum Trailen ist. Das Monster ist ... naja, ein Monster. Es braucht Platz, es kann Springen, Loopings-Fahren, Wheelies. Kurz gesagt, das Monster ist was zum wild herumheizen, es fehlt aber die Präzision, die man zum Trailen braucht.
_________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!" |
|
| Nach oben |
|
 |
pingucruiser .


Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 75
|
Verfasst am: 07.02.2007, 05:40 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Overlander sind zurzeit beim grossen *C* noch für 49,95 zu haben.
Günstiger kann man wohl kaum einsteigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lobo RC-Fan


Anmeldedatum: 19.01.2007 Beiträge: 161 Wohnort: Werl
|
Verfasst am: 07.02.2007, 10:52 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Hi !
Ich hab auch das Monster von Berlinski
Empfehlenswert ist auf jeden Fall der X-Speed Motor und der Kugellagersatz. Dann umrüsten aufs kleinste Ritzel und ansatzweise ist Trail möglich .. einen sensiblen Gasfinger vorausgesetzt.
Das grösste Problem ist der fehlende Grip der Reifen.
Gruss, Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
Dany_the_kid RC-Fan


Anmeldedatum: 05.11.2006 Beiträge: 1988
|
Verfasst am: 07.02.2007, 11:16 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Dem fehlenden Grip kann man mit Bleieinlagen etwas entgegenwirken. Als Antrieb habe ich mal ein Servo getestet (Conrad Monster-Thread gucken) war damit schon mal schön langsam. Der Speed 250 müsste sich auch im Monster gut machen.
MfG
Dany
_________________ Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100
Hier zu finden bei Flickr
http://www.flickr.com/photos/28673287@N06
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 07.02.2007, 11:45 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Als Motor kann ich nur den Mini-Getriebemotor empfehlen.
Auf WUnsch versendet der Anbieter auch per Maxibrief (4,50€ Versand).
Die Welle ist mitm Dremel schnell auf den passenden Durchmesser abgedreht und der komplette Motor paßt locker in ein 130er Motorgehäuse rein.
Mein OL hat damit soviel Kraft, daß er Purzelbäume schlägt wenn ich ein Hinterrad festhalte (natürlich in zeitlupe )
Alleine durch die Untersetzung steigt das Kletterpotential um ein vielfaches. Denke das wird beim Monster nicht anders sein. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
francosito
Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 07.02.2007, 23:07 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
War auch nur ein Gedanke,weil der ja ganz schön schnell ist für mich.Immerhinn gibts ja genug Leute die beim OL auch das genaue Gegenteil suchen,nähmlich ,tiefer legen und schneller machen.
Ansonsten der OL von Conrad für 49€ ist ja ein guter Preis und eine andere Karo bekommt man doch sicherlich auch.Anderer Faktor bei mir ist aber auch,ich bastele halt gerne.
Grüsse francosito |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 08.02.2007, 09:20 Titel: Re: Mini-Z Monster das Klettern beibringen |
|
|
Vieleicht sollte man CD mal fragen ob er Räder giessen könnte...
Die Ice-Dragons würden bestimmt gut aufm Monster aussehen... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
|