FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Losi Micro-T Tuning
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 18:18    Titel: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Hi !

Der Micro thread wird langsam unübersichtlich, daher starte ich mal einen neuen über die Tuningmaßnahmen an dem Kleinen.
Der Trend geht ja zum 2t Fahrzeug, besonders, wenn man solch ein schickes Exemplar angeboten bekommt....

Ich hoffe die Teile gibt es auch bald in Serie, bis da muß ich mich bedeckt über dem Hersteller halten (Danke hier nochmal)

Achso......Bilder hab ich mit dem Handy gemacht, also keine Ausrden mehr für schlechte Bilder.....

Zuletzt bearbeitet von microsash am 06.02.2007, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 18:21    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
... also keine Ausrden mehr für schlechte Bilder.....

Nur für zu große ... SORRY *duckundweg*

Aber zum Thema kann ich auch noch was sagen:
SEHR Schöne Achsschenkel!
Gibt es dazu CAD-Dateien oder ähnliches? Oder sind die frei Hand gefertigt?
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 18:22    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
SEHR Schöne Achsschenkel!

Das sind Querlenker

Spit - hat auch 2 Micro-t´s

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 06.02.2007, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 18:23    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Sind CNC gefräst, glaube aber nicht,das derjenige (evtl. meldet er sich ja) noch mehr machen will.

Wird ja nicht lang gehen bis die bekannten Firmen da was am Start haben....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guny
.
.

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 19:27    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

hehe,

ich wars net *GG*

*Sash der schnäpchenjäger* *GG*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoeni2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:54    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hier mal meine Interpretation des BL-Micro-T:

Chassis und Upperdeck sind aus 1mm Alu mit 4mm längerem Radstand. Ein kurzer Feigao am Mamba, Jamara Atom-Micro MG Servo, Kugellager, Atomic Radachsen und ein GWS-Micro-Empfänger. Der Strom kommt momentan noch aus nem 6 bzw. 8-Zellen Newtecs-Pack, da ich noch keinen wirklich passenden Lipo gefunden habe.

Aber ein kleines Problem hab ich noch mit dem GWS-Empfänger: ich bekomm einfach keinen sauberen Empfang mit der Conrad-Husky-Synti-Funke. Sobald ich mehr als 50 cm vom Kleinen entfernt bin, herrscht nur noch lustiges Servo-Zucken auf beiden Kanälen. Tests mit unterschiedlich langen Antennen haben auch nicht weiter geholfen.

Kennt jemand vielleicht nen 40Mhz-FM-Micro-Empfänger der mit der Conrad-Funke zusammen arbeitet? Oder sollte ich doch gleich auf "Nicht-C-Equipment" umsteigen!?

Viele Grüße...Schöni

Zuletzt bearbeitet von schoeni2 am 06.02.2007, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:57    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Eine Rollende Mini-Bombe , aber trotzdem sehr geil

MfG.Redhead
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:04    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Hat eigendlich schon jemand eine Quelle für Qualitativ Hochwertige, Hochstromfähige Zellen mit guter Kurve gefunden ?

Die Newtecs Rocken halt einfach nicht die Bohne

Der Originalakku Hingegen ist da ja ne Wucht vom Fahrspaß und Entladekurve - aber mit 10 -15 €einfach zu teuer

Spit - Rätselnd

Spit - Von Lipos oder Stromsparendem BL Firlefanz nix wissen wollend

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 06.02.2007, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:47    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
Aber ein kleines Problem hab ich noch mit dem GWS-Empfänger: ich bekomm einfach keinen sauberen Empfang mit der Conrad-Husky-Synti-Funke.

Ich hatte mit dem GWS auch Probleme zusammen mit der Helios. Nach längerem rumprobieren hat sich rausgestellt, dass (zumindest bei mir) die Sender-Quarze das Problem waren. Mit manchen hat der GWS gesponnen, mit Futaba-Quarzen gings schließlich gut. Da du da bei ner Synthesizer-Funke ja nix ändern kannst, fürchte ich du brauchst einen anderen Empfänger oder Sender. Vllt. Jeti Rex5 - klein + günstig.

Gefällt mir übrigens gut, dein Micro-T
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:02    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

@Spitfire - schonmal an Flugakkus vom Syma oder Airace gedacht
.
.

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:37    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

hat sich schon wer gedanken über einen schnellverschluß
für den akku gemacht?

und schonmal probiert die original karo von der farbe
zu befreien, hab was gelesen das nagellack entferner
ganz gut funktionieren soll
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 06:51    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
hat sich schon wer gedanken über einen schnellverschluß
für den akku gemacht?

Das ist für mich bisher eine der sinnvollsten Tuningmaßnahmen.
Body abnehmen,anschliessen,laden,body drauf->das nervt!!

Würde mich auch über eine Lösung freuen,mir selber ist noch nix eingefallen...
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:44    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Wheelie-Tuning ohne Zubehör:

wenn der Kleine nur mit randvollem Akku vorne hochgehen möchte hilft: kleinstes Ritzel drauf und Diff so einstellen wie in der Anleitung beschrieben...nur noch einen kleinen Tick mehr sperren. Klappt aber nur auf Teppich bzw. Untergrund mit Gripp.

ein paar Tuning-Fragen:

- meine 2 ( 380mAh ) Lipos sind angekommen, Ladegerät ist ein Graupner Ultramat 10 - kann ich die in Reihe löten und mit 300mA laden und im Micro-T ohne tüdellüt einfach verwenden ? Oder brauch ich da noch einen "Ballancer" ?

- wer kennt Micro-T Felgen, die mann mit Moosgummi beziehen kann ?

spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:48    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
Diff so einstellen wie in der Anleitung beschrieben

Nur blöd das der Micro-t kein Einstellbares Differential hat

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:50    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Diff so einstellen wie in der Anleitung beschrieben

Nur blöd das der Micro-t kein Einstellbares Differential hat

? warum ? ich kann doch mit dem 6-Kant-Schlüssel die Sperrwirkung variieren, oder nennt sich das irgendwie anders ?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:55    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Achso, du meinst den Slipper ( steht sogar so in der Anleitung)

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:55    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Ich werf mal kommentarlos einen Begriff in den Raum: "Slipper" oder auch "Rutschkupplung"

08/15 - Micro-T fun

*edit*
Spit war schneller

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 09.02.2007, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:57    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Jup..."Slipper Adjustments
The Micro-T is equipped with a slipper device that offers both traction control and protection for the transmission."

immer diese Feinheiten

Habt ihr beiden ne Idee wegen der Lipo's - würde sonst gleich mal den Lötkolben anwerfen

Zuletzt bearbeitet von gerkenz am 09.02.2007, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 19:59    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Feinheiten nicht direkt

Schlieslich ist ein Slipper ja was komplett anderes wie ein Differential, und erfüllt grundlegen auch einen Komplett andern Zweck

bei 2 Lipozellen braucht man eigendlich einen Balancer

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 09.02.2007, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:06    Titel: Re: Losi Micro-T Tuning Antworten mit Zitat

Quote:
bei 2 Lipozellen braucht man eigendlich einen Balancer

Richtig, balanciere die Lipos allerdings auch nicht.
Die passen so schon kaum in den Schacht da stört jedes Kabel.

powerbeetle - hat ja nen Lipokoffer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.