FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-Z Lit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 22:08    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

ich habe heute auch ein 3. Mini gesehen... mal sehen ob 08/15 die Bilder der Messe irgendwo hochlädt.

Raudi hat aber recht: Moosgrün würde der Mini besser aussehen

cd, überlegt noch...

@Jo: die Reifensache muss ich mir genauer ansehen. So wie ich sie heute im Mini gesehen habe, könnte eine Modifiuzierte Epoch-Mutterform zumindest Testweise dienen...
Benni
Panzerfahrer

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 22:28    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Die beiden anderen Cooper Karos sind doch schon länger bekannt, oder? Fragt sich nur, wann man sie bestellen kann...

Link

-Benni

Zuletzt bearbeitet von Benni am 03.02.2007, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 23:05    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
So wie ich sie heute im Mini gesehen habe, könnte eine Modifiuzierte Epoch-Mutterform zumindest Testweise dienen...

Nehm´ ich
belzebuth09
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 22:36    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe soeben meine miniZ Lit mit der Nachricht Cooper Rallye erhalten :

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 00:26    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Scheiße is der Geil

Das wäre dann sogar für mich ein Grund einen Lit zu kaufen
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 15:09    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

der Detailsgrad is Abartig !

Spit - Freut sich aufs Litracing am WE

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 17:10    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Hammer! Wie schick ist der denn bitte?!

Racer - doch noch Lit-er?!
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 18:22    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Spit - Freut sich aufs Litracing am WE

Ja aber hallo, kanns kaum noch erwarten..

Der Monte-Cooper ist für mich ein echtes must-have, wunderschönes Modell! Die Minilite-Felgen haben gegenüber den preview-Bildern zwar etwas an "offset" eingebüßt, dürften so aber wenigstens auch für den Standard-cooper (ohne Verbreiterungen) und den Fiat passen..

Dank an Fabrice für die Mühen und die schönen Bilder, merci.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 21:14    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Great....echt ein Schmuckstück.....

Durch die Lackierfehler am rechten Lampenkasten sieht er wirklich aus wie echt (da "faulte" das Original ständig)

Allerdings passen Felgen nicht und es fehlen vorderer Rambock und hintere Rammschleife.

Das macht aber dem Schmuckstück nichts.....begeistert bin

DOC..meiner war english-green und soff wie ein Loch
...lang lang ist´s her ....schade
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 22:28    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

1a Scale, könnte auch der alte Bausatz von Tamiya sein.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 13:35    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Scheiße is der Geil

Das war auch mein erster Gedanke Die geilste Litkaro überhaupt!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.06.2007, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet
johann
.
.

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 13:54    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Nur mal so ne Frage,da ich die Karosserie nich nicht kenne:KAnn man die Reifen,die auf dem Dach sind abnhemen und evtl. sogar benutzen??

mfg:johann
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 14:43    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Hmm, mit Sicherheit kann ich dir das erst sa sagen..
Aber ich denke (hoffe) mal, dass Kyosho dafür nicht ne extra Spritzform entworfen und einfach die Lit-Räder aufs Dach gepackt hat.

EDIT: Sind zwar die normalen Lit-Felgen, allerdings mit einem mittigen Stift um sie mir der Karo zu verschrauben. Könnte man problemlos wegdremeln, allerdings kann man sie dann eben nicht mehr aufm Dach befestigen..

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 10.06.2007, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 13:27    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Kaum is ein Paar Minuten ein Lit im Haus - hat er auch schon ein Plattendämpfer

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 10.06.2007, 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 13:54    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Gestern wurde im CRC fleißig Lit gefahren, hier mal einige neue (und vllt. auch alte) Erkenntnisse:

- Standardreifen sind aufm CRC-Teppich durchaus zu gebrauchen, sind ja schließlich laut kyosho auch 20er! Für den kurzen Fiat ist das an der Vorderachse definitiv zu viel Grip, harte Epoch Standardreifen sorgten für Abhilfe. Beim Mini gehts aufgrund des längeren Radstands auch mit den Lit-Reifen an der VA ganz gut.

- Beim Fiat muss etwas an Karo und Motorhalter geschnitzt werden um ein freigängiges Einfedern zu ermöglichen. Das sowie ein Plattendämpfer sind nötig um das wild springende Heck etwas zu beruhigen, eine kürzere selfmade H-Bar sollte das Fahrverhalten noch weiter verbessern, da die Verschraubung für den kürzesten Radstand nicht gerade ideal ist.

Beim längeren Radstand des Mini funktioniert die H-Bar einigermaßen gut, auch ohne Plattendämpfer schon fahrbar. Plattendämpfer und weiche Makrolon H-bar sollten hier aber auch noch einiges verbessern.

- Kugellager passen an der VA vom Micro-T, an der HA normale Mini-Z Lager

- Fürs CRC genügt die interne Rundantenne wenn man mit der Standardfunke fährt. Mit ner Mars und AD-Modul sowie AD-Quarzen funkt er zwar einwandfrei, benötigt aber ne längere Antenne da er eher zu Störungen neigt..

- Serienstreuung der Standard-Motore mal wieder riesig! Spits Fiat hatte wesentlich mehr Druck als mein Cooper, ich dafür ca. 2-3 min mehr Fahrzeit

- Fahrzeit ist beeindruckend! Spits sehr flotter Fiat (Rundenzeit etwa 1-2 sek. langsamer als ein durchschnittlicher Oldie-Cup-Renner) spulte bei unserer Messfahrt ganze 40 Runden mit Rennspeed ab, nach 45 Runden war dann Feierabend. Das waren immerhin 13,5 min mit 150mAh!

EDIT: Ganz vergessen, geladen am Duratrax-Lader, nicht an dem Standard-Timer-Lader.. EDIT-Ende

Hat also nen durchaus guten Eindruck hinterlassen der Lit. Ich denke wer keinen T2 braucht um Spaß zu haben, der wird auch am Lit seine Freude haben..
Mal sehen was das weitere Tuning am Fahrwerk so bringen wird!

Zum Schluß noch ein paar (zu dunkle) Bilder.

PS: Die Lits sind definitiv 1:28 Scale, wäre schön wenn man den Thread in den Zetti-Bereich verschiebt.

Zuletzt bearbeitet von Platzwart am 10.06.2007, 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 21:54    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Ja, der Lit ist wirklich schick, besonders der Monte, aber richtig überzeugt bin ich immer noch nicht.
Evtl tuts ein Blick auf die Kyosho HP

40Km/h
Vmax

Kyosho HP

Zuletzt bearbeitet von microsash am 10.06.2007, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2007, 22:07    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Oh mann...
Könntet ihr mal bitte mit den Bildern der Monte-Minis aufhören?

08/15 - fast angefixxt

P.S.
Soll ich Kyosho anschreiben, dass das 70km/h max. beim Lazer ZX5 seit Seesen nicht mehr stimmt?

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Angl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 00:03    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Ja, hört mal auf !
Wenn meine Frau den sieht, ist es vorbei mit der ruhigen Männerrunde. Ich mußte schon den Cooper S verstecken
Platzwart
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 00:36    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

Quote:
Könntet ihr mal bitte mit den Bildern der Monte-Minis aufhören?

Kein Problem, werden eben Videos gedreht..
Habt ihr ein Glück, dass gestern Abend keiner mehr da war um Videos vom LSD (=Lit-Synchron-Driving) zu drehen!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 03:18    Titel: Re: Mini-Z Lit Antworten mit Zitat

ich konnts ja nicht lassen.....

Spit - Und die Sinnlose Radmutter ist auch wegrationalisiert

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.