FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 18:34    Titel: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Hi

Wir haben uns am Freitag den 26.01.07 getroffen zum Mini-Z fahren in Wanfried auf dem Scheunenspeedway. Es waren ca. 15 Leute da und da haben wir mal ein paar kleine Rennen gemacht. Die kleinen also Anfänger sind einfach bei uns "Profis" mitgefahren, aber wir werden auch mal ein Anfängerrennen machen. Ich habe ein paar Bilder und ein Video für euch gemacht. Leider ist das Video nur ein kleiner Teil des Halbfinales, weil ich in dem Finale selber gefahren bin. Aber sehenswert ist es trotzdem, damit ihr ein Eindruck bekommt wie es bei und abgeht. Wir haben mit einer Einzelqualifikation begonnen. Zwei von den zwölf Fahrern wurden direkt für das Finale Qualifiziert, bei den anderen sind alle ungeraden b.z.w. alle geraden Plätze ein Rennen zusammen gefahren. Ein AWD und ein 02er waren Direktqualifiziert. Im Finale waren dann alle 3 AWD und 3 02er. Gewonnen hat wie fast immer bei uns ein AWD(leider ich nicht).

Aso, noch zu unserer Bahn. Grundplatte ist 8x4m. Belag ist der billige Teppich aus dem Baumarkt. Streckenlänge ca.26m. Rundenrekord liegt bei knapp unter 7sekunden. So genau wissen wir es nicht. weil unsere Zeitmessung zur Zeit ein bisschen spinnt

Und jetzt noch die Bilder + das Video. (Leider ist meine Digicam nicht so gut, dementsprechend die Bilder)

Die Bahn

Die Schrauberplätze (ein Teil)

Die Fahrer beim fahren

Hier gehts zum Halbfinale. Ergebnis von dem Halbfinale:

1. blauer Enzo
2. weiß/orangene VDS
3. roter Enzo
4. weiß/blauer GT40
(Alle Autos sind 02er)

Und jetzt sein ihr dran...

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet von JPh am 29.01.2007, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 19:02    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Na das sieht doch schon mal prima aus, wenngleich ich das Gefühl habe, als ob den Jungs etwas kühl ist

Keep on racing !

Jo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 19:05    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

@avant

Da hasst du recht. Wir haben 2 Gasofen in der Scheune und da sie nicht gerade dicht ist, wird es nicht so warm. Es sit aber nicht so schlimm das alles verkühlt. Mit jacke ist es angenehm. Das wird sich aber noch ändern.

Zuletzt bearbeitet von JPh am 29.01.2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 19:16    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Mancherorts würde man sich mit einem Lächeln im Gesicht den Ar... abfrieren wenn man denn nur fahren könnte
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:23    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Naja, die Bilder sind während des Trainings entstanden, und dabei konzentrieren wir uns, außerdem habe ich das Bilder machen nicht angekündigt, aber ich kann auch Bilder machen wo die Menschen lächeln. Wir kämpfen ja nicht verbissen um den Sieg.

Quote:
..wenn man denn nur fahren könnte

Soll das heißen wir können nicht fahren? Der blaue fährt aber gut. Und nicht vergessen die 2 besten fahre da nicht. Es sind 2 Anfänger und 1 "Profi" und noch einer der so da zwischen liegt.

Zuletzt bearbeitet von JPh am 29.01.2007, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:33    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Quote:
Mancherorts würde man sich mit einem Lächeln im Gesicht den Ar... abfrieren wenn man denn nur fahren könnte

Korrekt - vielleicht sollte ich Karl mal unsere Scheune vorbereiten lassen

Grüssle,

Jo
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:39    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Quote:
Soll das heißen wir können nicht fahren? Der blaue fährt aber gut. Und nicht vergessen die 2 besten fahre da nicht. Es sind 2 Anfänger und 1 "Profi" und noch einer der so da zwischen liegt.

so war das wohl nicht gemeint. Ging eher in die Richtung dass leider nicht jeder so eine Scheune in der Nähe hat um seine Mini-Zs zu bewegen, hier im Umkreis ists in dem Maßstab auch eher Mau um nicht zu sagen gar nix

deine Bilder sind doch gar nicht so schlecht, ruhig noch ein paar mehr davon

wieso habt ihr die Strecke denn so hoch gemacht?? Kommt man da noch gut an die Fahrzeuge ran wenn sie einmal umkippen sollten??
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:45    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Wenn das Auto mal um fällt haben wir ein Haselnussstückchen und eine 4m lange Angel. Wir kommen sehr gut mit der hohen Bahn zurecht. Wir haben sie so gebaut damit man nicht über die Bahn laufen kann und man nicht so blöd auf den Boden gucken muss, wir finden es schöner so, ihr müsst das mal testen, dann werdet ihr es merken.
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 22:27    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Schöne Sache. Leider sind 200km am Freitag nach der Arbeit ein Knock-Out Kriterium, da fahre ich lieber mal Samstags in CRC, die haben auch immer Bier im Kühlschrank

Ihr könnt ja mal überlegen, ein Treffen an einem WE zu machen. Wenn ihr ein bißchen was bietet in Sachen Rennorganisation und Verpflegung werden sicherlich einige, mich eingeschlossen, dort aufschlagen.
JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 22:55    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Das haben wir auch vor, nur ich wollt jetzt erstmal unsern Club vorstellen. Er war ja ein Rennen bei uns am 04.02.07 geplant aber da keiner Interesse hatte haben wir das abgesagt, aber für einen Späteren Termin wären wir dabei. Rennen stellen wir natürlich auf. Verpflegung ist durch die nachbar Pizzeria gesorgt, und Getränke haben wir auch da. Wir werden uns mal besprechen und ein Termin festlegen oder eine Auswahl. Ich werde aber auch noch mehr Bilder und Videos machen damit ihr uns besser kennen lernt.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:27    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Quote:
da fahre ich lieber mal Samstags in CRC, die haben auch immer Bier im Kühlschrank

Stimmt, wir haben gerade erst aufgefüllt

08/15 - nette Strecke!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:35    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Diesen Samstag wird´s eher nichts: Giovanna hat Geburtstag
gto

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:39    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Wie der JPH schon sagt, gewinnt zZ meist mein AWD mit AD-Stock (Persönlich beste Runde mit dem Auto 7,11sec/mit T2 habe ich eine 6,98 gefahren, wobei dem Jph mit seinem AWD T2 eine 6,49 angezeigt wurde - wir aber nicht sicher sind, ob das stimmt oder ob die Anlage falsch angezeigt hat). Daß die AWD gewinnen liegt auch daran, dass es die anderen noch nicht schaffen, die MR02 mit stärkeren Motoren als die ATM Stock zu fahren. Ich versuche gerade meinen neuen MR02 so abzustimmen, dass er mit AD-Stock gegen die AWD gewinnen könnte, doch leider ist der recht bockig auf der Lenkung und braucht noch einiges Feintunig (mein AWD fährt viel präziser und macht mehr Spaß!). Mit ihm habe ich es letzte Woche als bisher einziger geschafft im 1min Quali 9 Runden zu fahren. Die anderen fahren in der Regel 7 - 8 Runden in 1min. Die Rennen sind in der Regel recht eng und es gewinnt der, der am wenigsten Fehler macht.

Endergebnis und schnellste Runde

1. AWD AD-Stock 7,16
2. AWD T2 7,19
3. Mr02 ATM Stock 7,42
4. AWD T2 7,19
5 Mr02 AD-Stock 7,33
6 MR02 ATM Stock 7,62

Normal brauchen wir selbst im Winter keine Jacken aber am Freitag war es doch ziehmlich kalt draußen....

Wäre schön, wenn das mit einem Rennen klappen würde - wir würden natürlich auch gerne mit ein paar Leuten auf andere Strecken fahren um Rennen zu fahren.

Grüße GTO

JPh
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 18:17    Titel: Re: Bericht vom Scheunenspeedway in Wanfried am 26.01.07 Antworten mit Zitat

Also wir hatten mal wieder treffen. Erst mal Bilder

Bild von uns (lange nicht von allen):

Sascha an der Zeit-Messung:

Der GTO mit seinem Kimi F1:

So und noch der Video Link zum F1 Rennen:

http://www.myvideo.de/watch/771255

3 von uns haben sich F1 gekauft und die haben mal ein kleines Rennen gemacht.

Zuletzt bearbeitet von JPh am 04.02.2007, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.