| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.01.2007, 14:38 Titel: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man das Passwort auf der Box herausbekommt/ zurücksetzt?
Ich habe seit Urzeiten kein FTP mehr gemacht und weiß deshalb das Passwort nicht mehr. Betriebssystem ist das Neutrino und ich weiß noch, das mit dem OS auch immer ein bestimmtes Login verbunden war. Aber welches?
Ging das über das Nullmodemkabel? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 30.01.2007, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2007, 15:01 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist der standardmäßige Zugang:
User: root
PW: dbox2
FTP geht über LAN
Mfg Phips _________________ Das Leben ist ein Hund
|
|
| Nach oben |
|
 |
schoeni2 RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2007, 15:05 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Hi Haegar!
Soweit ich mich erinnern kann war es bei Neutrino: User: root Pass: dbox2 ...und es geht einfach via Lan. Zum flashen brauchte man früher das Nullmodemkabel, aber das geht mittlerweile auch ohne.
Viele Grüße...Schöni
Edit: ...Phips war schneller... 
Zuletzt bearbeitet von schoeni2 am 28.01.2007, 15:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.01.2007, 17:47 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
´türlich geht FTP über LAN. TCP 20/21. Schon klar. Aber ob ich das Passwort per Nullmodem ändern könnte/müsste, war mir nicht mehr klar.
Ich probiers gleich mal aus...erstmal danke!!
Und: es geht nicht.... ......andere Vorschläge?
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 28.01.2007, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2007, 18:36 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Hab schon ewig lang nicht mehr über die alte Methode geflasht, aber geht das nicht auch ohne PW?
Werd dann mal ein bisschen herumschaun ob ich was find...evtl. weiß mein onkel zu dem thema noch mehr
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lobo RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2007, 18:59 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Hi !
Bei mir ist es einfach nur User: "root", Passwort keines.
Welches Image hast Du drauf ?
Gruss, Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
Günny RC-Fan

|
Verfasst am: 28.01.2007, 19:43 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Hi
das PW der anderen User müsste stimmen aber Du musst auch die richtige IP Adresse einstellen auf dem PC sonst geht auch nix _________________ Gruss Günny |
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.01.2007, 14:56 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Ist hier eigentlich auch ein CCNA anwesend??? Der könnte mir das doch auch erklären....(fiddy, du spacken)
Ich habe schon sämtliche User/pwd kombis ausprobiert, ohne, mit , mitohne, gross/klein, gestern heute...alles ohne, root/passwd...telnet, http, ftp, erfolglos.
Also: das ich das wohl flashen muss, ist nun auch leider klar. Ich dachte, ich schaff es ohne. Die IP ist im Bootmanager ja einstellbar, aber wenn ich den Manager starte, quakt er mich voll, das er keine korrekte IP hat und die Box wohl die 192.68.178.3 benutzen wird. Leider ist die Box dann auch nicht mehr anpingbar.
Da gab es was....nur was? Box ist ip-technisch eingestellt, gesichert, Laptop ist fest eingestellt, firewall ist aus.
Image müsste ein alexw sein. Welches? Keine Ahnung.
Am liebsten wäre mir das flashen ohne nullmodem...ich habe keinen COM-port mehr und habe auch meinen Adapter gerade in einem Anfall von Wahn weggeworfen... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
schoeni2 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2007, 18:43 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Aber dafür muss er doch auch über FTP zugreifen um das Image überhaupt mal in den "Speicher" laden zu können Braucht also wieder den User und das PW...oda hab ich da jetzt was übersehen? naja, probiern kann mans ja...vl funktionierts ja
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.01.2007, 18:50 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Wenn man komplett neu flasht, braucht man keinen User oder PWD. Das geht alles über den Bootloader.... Lang lang ist's her, die Zeit mit Premiere.Jjetzt werkelt meine Multimouse als Programmiergerät für Atmel µC's .
--- Tanis ---
PS: Neutrino, hatte aber keine Zulassung von Premiere (fehlender Jugendschutz, oder war es doch der Emu? ... ich weis es nicht ) _________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:23 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Also geflasht hab ich mittlerweile fleissig. Allerdings läuft jetzt nicht mehr soo prall.
Aber mit meinem "Coach" kriege ich das schon noch hin. Nun muss ich erstmal die fehlenden avia teile wiederfinden.... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 29.01.2007, 22:26 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Tanis, du meinst aber das flashen über das serielle Kabel oder? Dort braucht man nämlich keinen User und kein PW da man ja direkt in die Hardware zugreift aber beim flashen über LAN schon weil du ja sonst zu keinem Zugriff auf die \var verfügst
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.01.2007, 09:15 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Nein, flashen geht auch über LAN ohne Pwd. Mir dem Bootmanager sehr gut sogar. Über Bootp Request holt sich die Box das File. Aber leider habe ich dabei irgendwie die "uco des", verloren. Oder liegt es daran, das ich über LAN geflasht habe? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
Phips89 RC-Fan

|
Verfasst am: 30.01.2007, 10:01 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Gut, gebe mich geschlagen
Mit dem Bootloader hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, bei mir lief immer alles ohne dem ab
|
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.01.2007, 20:21 Titel: Re: password recovery d-box (total OT) DONE! |
|
|
Danke für eure Hilfe. Dies ist mit Abstand das schnellste und besten Forum...Super Jungs! Danke. Es leuchtet wieder.... _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
| Nach oben |
|
 |
|