FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

X-Trek Pro gibt auf einmal Vollgas und hört nicht wieder auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 00:36    Titel: X-Trek Pro gibt auf einmal Vollgas und hört nicht wieder auf Antworten mit Zitat

Wie der Titel schon sagt, ich habe dieses Phänomen immer öfters bei meinem X-Trek Pro Enzo Ferrari.
Plötzlich gibt der Vollgas und hört einfach nicht mehr auf zu drehen, auf Lenkung reagiert er nicht, auf die gesamte Fernbedienung reagiert er nicht und er hört einfach von alleine auf, ich kann auch die Fernbedienung ausmachen und wieder anmachen, nix! Der tourt weiter mit volle Power bis der Akku leer ist.
Einzige Abhilfe schafft hier nur das manuelle abschalten am Fahrzeug selber oder ihn in auf die Ladestation der Fernbedienung zu stellen, dann hört er sofort auf zu drehen.

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ich denke, dies passiert meist dann, wenn der Akku auch langsam anfängt, zu schwächeln, bin mir aber nicht sicher.

Auf jeden Fall muss ich auch noch sagen, das das Auto nie weiter weg ist, als 1m. Aus der Reichweite heraus, sollte er also nicht gekommen sein, zudem sollte er doch auch wenigstens wieder abschalten und nicht auf Vollgas bis zum bitteren Ende.

Witzig ist, das ich genau das gleiche schon einmal mit dem weis/roten hatte, welcher der X-Trek Pro Bahn beilag.
Dies brachte mich auch nur auf die Idee, das irgendwer von euch hier das Phänomen auch schon erlebt hat und vielleicht sogar weis, woran das liegt und wie man es beheben kann.

Ansonsten werde ich meinen Ferrari nämlich zum Händler zurück schicken, noch Garantiert Silverlit ja auch eineinhalb Jahre Service. Danach ist wohl alles eingestellt und die X-Trek Pro's sind dann Geschichte.

Die Auto von der Bahn, bekomme ich überigens von Silverlit selber ersetzt, auf Kulanz. Den Enzo Ferrari haben die aber nicht da, daher muss ich den leider über den Händler einschicken lassen. Schade eigentlich, wäre schön, wenn Silverlit den Support auch gleich übernommen hätte.

So, was meint Ihr, einschicken oder irgendwas reparieren oder tunen oder oder oder... oder ist das alles sogar völlig normal?

Bitte gebt alle euren Senf dazu, egal ob mehr oder weniger wichtig, eure Gedanken zählen...

LG, Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scotty
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.07.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 00:55    Titel: Re: X-Trek Pro gibt auf einmal Vollgas und hört nicht wieder Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn Du ein Meßgerät hast, miß doch mal die Spannung am Akku, sofort wenn's auftritt. Geht am einfachsten, wenn Du das Auto abschaltest und die Spannung an den Ladekontakten abgreifst. Mag sein, daß die Schaltung "durchdreht", wenn die Spannung zu niedrig wird. Kann mit einer ungünstigen Entladekurve des Akkus zusammenhängen. Nachvollziehen kann ich's nicht, meine zeigen den Effekt bisher nicht.
MfG Scotty


_________________
Probier's mal mit Gemütlichkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.01.2004
Beiträge: 589

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 13:58    Titel: Re: X-Trek Pro gibt auf einmal Vollgas und hört nicht wieder Antworten mit Zitat

Ich hatte mal bei einen Bit ein ähnliches Verhalten, hat einfach aus dem Blauen heraus ohne das irgendeine Fernsteuerung an war, sich Vollgas vom Tisch gestürzt. Am Akku war an einer Stelle die Isolierung durchgescheuert und genau an der richtigen Stelle "getroffen ".
Will sagen kontrolliere mal sämtliche Stellen die normalerweise gut isoliert sein solllten auf Beschädigung. Vielleicht ist auch irgendwas leitendes ins Chassis geraten - also die Karre gründlich reinigen.

_________________
-Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 23:18    Titel: Re: X-Trek Pro gibt auf einmal Vollgas und hört nicht wieder Antworten mit Zitat

Oder wenns n 27MHz ist mal überlegen was bei euch alles so auf Funk läuft.
Denke es ist irgend n strahlendes Gerät was Deinen Pro und auch den Standard stört.
Nimm den doch mal mit woanders hin und guck ob ers da auch macht.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
City Cobra
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 1087

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:23    Titel: Re: X-Trek Pro gibt auf einmal Vollgas und hört nicht wieder Antworten mit Zitat

Woanders ist es mir leider auch schon passiert.
Jetzt ist auch noch beim Fahrzeug 3 von 3 passiert, also alle meine 3 Fahrzeuge, sind schon mal mir Vollgas losgedüst und haben nicht wieder von alleine abgeschaltet.

Also entweder ist es wirklich eine Störung, oder die X-Trek Pro's sind einfach für den Müll gemacht.

Also mich wundert es nicht mehr, das die auslaufen.
Von der Therorie sind die X-Trek Pro Bits echt klasse, in der Praxis eher weniger toll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de