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XTREK PRO TUNING & TECHNIK
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Sinned
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BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 22:21    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Keine Angst...der wird noch schöner unter der Haube!

Bin schon dabei das Chassis sauber zu dremeln Wink
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Sinned
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BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 22:42    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

DOPPELPOSTALARM!

Fertig ist er!!!

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raudi
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BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 22:56    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Goldene Felgen und dein Enzo würde richtig porno aussehen
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Sinned
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BeitragVerfasst am: 19.07.2005, 23:17    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

nee Rosa...

Der ist korrekt gepimpt..ist FlipFloplack..dshalb funkelt der so Wink
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VD
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BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 09:17    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

@ixarus danke aber ich habe den regelbaren Poti direkt an den Lenkungsmotor angeschlossen, in Reihe und wie schon beschrieben wurde es dadurch schon besser. Aber durch die Dämpfung wurde logischerweise auch das Lenkverhalten träger. Was mich interessieren würde ist einfach warum alle zwei Motoren so extrem reagieren. Unabhängig voneinander treten bei beiden Störungen auf und was noch Klasse ist, sobald man Rückwärts möchte versucht er bei jeder Störung (die treten da sehr oft auf) wieder einen Satz nach vorn zu machen. Also wie gesagt, würde mich einfach mal interessieren warum die Störungen so extrem auftreten da ja kein anderer solch massive Probleme hat.

P.S @Sinned schöne Lackierung
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Zuletzt bearbeitet von VD am 20.07.2005, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Sinned
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BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 10:33    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Danke VD...

Eigentlich habe ich garnicht vorgehabt den umzulackieren...der Body hatte aber vor der lackierung schon zu viele Macken die ich kitten musste!
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Stopsel



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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 01:27    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

@ixarus: Wie hast du eingentlich die anderen Felgen "aufgezogen"? Geht das zerstörungsfrei?

B.z.w wo her bekommt man neue Achsschenkel?
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Kadettcab
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BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 01:36    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Die HA bauste Dir einfach aus passendem Federstahl,Felgen und nem Zahnrad von ner Bitachse.Hier mußt Du alles auf die Achse des X-Trek anpassen,bza diese runterschleifen(so hab ichs gemacht um die Ares Felgen nicht zu zerstören) da diese einen größeren Durchmesser hat.
An den Achsschenkeln isses bißchen komplizierter.
Hab bei meinem Achsnägel von nem Bit eingeklebt,so daß ich da nix anpassen mußte.
Könntest aber auch hier die Achsnägel aus den Orginalfelgen austreiben(evtl das geriffelte vorher abschleifen) und diese benutzen.Allerdings mußt Du auch hier die Felgen anpassen.
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City Cobra
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BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 22:20    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Quote:
-Ixarus Antennenverlängerung
-Penracermotor integriert an der Lenkung



Hi,

woher bekomme ich so einen Penrace Lenkungsmotor?

Zur Antenne, worauf muss man da achten, ich abe jetzt einen 174mm Kupferdraht genommen.
Reichweite ist viel besser, aber leider habe ich auch mehr Lenkungszucken hierdurch, echt komisch aber wahr!!??
Kann das wer erklären?
Welche Antennen sind die besten?
Bei Conrad gab es Antennenkabel gar nicht.

Gibt es auch andere, besser Antriebsmotoren?
Welche gibt es und noch wichtiger, wo kann man die beziehen.

LG, Micha
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 23:04    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Die 174 cm beruhen auf dem Lamda/2^n Prinzip.
Wellenlänge/2 - Wellenlänge/4 - Wellenlänge/8 - Wellenlänge/16 usw. - Antennentechnik halt. Für die extrem verkürzten Längen, wie hier, spielt die exakte Länge eigendlich keine Rolle mehr. Da gilt "viel hilft viel", will heissen, je länge, desto besser.
Pennracermotoren sind meines Erachtens die besten Submikromotoren für Mikromodellbau, bestens geeigent für DigiQ Panzer, Sub-UL-Flieger, 1:87 Cars, ultraleicht-Servos etc. Ich geb keinen her! Viel Glück beim Suchen, ich weiss leider auch nicht wo es noch Penracer gibt.
Du weist aber was ein Penracer ist, oder???
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Zuletzt bearbeitet von ixarus am 27.01.2007, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
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City Cobra
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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 00:49    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Quote:
Du weist aber was ein Penracer ist, oder???



Nöh, nicht wirklich. Ich denke ne Firma, die Motoren usw. herstellt.

Worauf muss ich den achten, wenn ich mir so eine Antenne Bastel. Eine kaufen und auf 174mm abschneiden, dachte ich mir. Da ich aber sowas nicht bekam, hab ich an Nobbinase gedacht, der schrieb, das er lackdraht genommen hat. Also dachte ich es mir, versuchs halt einfach mal mit einen Draht und es klappte ganz prima, da ich aber gerne sowas immer perfekt machen möchte, hätte ich gerne das best mögliche, aber eben nicht länger als 174mm. Somit halt die Frage, was nimmt man da am besten und vor allem, wo bekomme ich das her?

LG und vielen Dank, Micha
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cartman
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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 00:52    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Da muss aber jemand noch mit der Suchmaschine spielen lernen...
Pen-Racer: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5200


Bei den Antennen bin ich ziemlich einfallslos: Je länger desto besser und wenn's geht aus Kupferdraht. Klappt in der Regel ganz gut.
Kupferdraht - lackiert oder isoliert, egal - bekommt man eigentlich überall. Baumarkt, Conrad, ebay, ...
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Zuletzt bearbeitet von cartman am 28.01.2007, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
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City Cobra
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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 02:10    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Also so, wie ich es auch mit der Antenne gemacht hab!
Kupferdraht mit Plastikhülle.



Penracer! LOL Shit, na das kann ich dann wohl komplett vergessen, ich will ja immerhin auch gleich 6 Fahrzeuge umbauen.

Oh menno, was kann man denn da noch nehmen?
Sind Lenkmotoren irgendwie speziell, also mit Anschlag oder sowas oder dreht der ohne spezielle Steuerung auch wie ein Antriebsmotor? Sind alle Motoren vorwärts und rückläufig?

Könnte man nicht den Haupt- oder Heckmotor vom PicooZ oder Gyrotor nehmen? Hab ja keine Ahnung, wie so ein Motor laufen muss, leider mit der wohl umbedingt mit 2,4V betrieben werden, oder? Der Picooz hat 3,6V und der Gyrotor 7,2V.

Das muss doch noch andere Zitterfreie bestellbare Motoren geben?

LG, Micha

Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm...
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Kadettcab
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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 06:26    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Trink Dir erstmal nen Kamilletee... der wirkt beruhigend.

Penracer gibts immer mal im Ausverkauf bei zB Thomas Phillips, Kaufhof oder sonstige große Ketten.
Kosten dann zwischen 2 und 5€.
Nen 30€ PiccoZ schlachten um an nen Motor zu kommen?
Super Idee. Mein Tipp: Kauf Dir einfach nen höherwertigen Propobit.

Und wo ich schonmal dabei bin kluge Ratschläge zu geben:
Lies Dich bitte ordentlich ein und freunde Dich mit Rudi (unsere Boardinterne Suchfunktion) an.
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steelcut
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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 09:05    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Quote:
Trink Dir erstmal nen Kamilletee... der wirkt beruhigend.

................
Nen 30€ PiccoZ schlachten um an nen Motor zu kommen?
Super Idee. Mein Tipp: Kauf Dir einfach nen höherwertigen Propobit.

.



Wieso schlachten? Bei Beaver
gibts die Motoren für 5,90.....???

Erstmal einen Plan haben, dann andere anmotzen



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ixarus
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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 09:57    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Quote:

Bei Beaver
gibts die Motoren für 5,90.....???


Ne, das ist wohl eher ein "PiccoZ - Main Motor". Der hat mehr Power und ist vermutlich auch größer.
Gebraucht wird ein 6 mm Pagermotor, der etwas kürzer als ein Bitmotor ist und eine möglichst hohen Wicklungswiderstand hat.
Der Motor aus dem Pennracer ist dafür geradezu prädestiniert!
Daten:
Durchmesser 6 mm
Gehäuselänge 10 mm
Gesamtlänge 13.5 mm
Wellendurchmesser 0.8 mm
Wicklungswiderstand 15 Ohm
Mit den Daten müsste sich doch was finden lassen......
Man kann auch einen normalen Bit-Motor (6 x 12 mm) verwenden, jedoch ist der etwas länger, sodass der von innen an die Karosse stösst. Ausserdem gibts bei Bitmotoren nur Wicklungen bis 10 Ohm und keine festen Anschlusskabel.

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Zuletzt bearbeitet von ixarus am 28.01.2007, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
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50s-bastler
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.


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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 11:37    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Schon mal bei Wes-Technik gefragt?

Die Edit-funktion fügt einen Link ein und fragt sich, ob man für nen 2 mm höheren Penracer Motor 17€ ausgeben soll...
_________________
Achtung liebe Kinder!
Eine Toilettenpapierrolle enthält bis zu 320 verschluckbare Einzelteile und ist daher nicht für Kinder unter 4 Jahren geeignet. .


Zuletzt bearbeitet von 50s-bastler am 28.01.2007, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
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cartman
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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 11:54    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Keine Panik - Pen-Racer Motoren gibt es für unter 5 Euro das Stück bei Toyeast:
http://www.toyeast.com/v3/pdtdetail.asp?pdt_id=AC3924
Man muss nur den Rest drumherum entfernen - so wie immer.

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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 16:30    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

@Cartman
Zitat: "Keine Panik - Pen-Racer Motoren gibt es für unter 5 Euro das Stück bei Toyeast"
Leider kommt dort "Product is tempoary out of stock."

@50s-bastler
Puh, danke, ganz schön teuer, für den Kurs bekommt man ja fast die ganze Karre.

@Kadettcab
Die PicooZ und Gyrotor Motoren gibt es wie jedes andere Teil, alle einzeln bei Conrad, im Ufo Shop und bestimmt auch noch woanders.
Zur Suchfunktion... Also die quälle ich schon seit diversen Tagen. Nur wenn ich damit nicht weiterkomme, denke ich immer daran, das ihr Profis hier, mir vielleicht innerhalb von Sek. helfen könntet, wenn ihr denn wolltet.
Bzgl. höherwertigen Propobit. Welchen meist Du denn?
Es gibt nur noch X-Trek Pro's und die Zip Zaps aus USA, alle anderen sind einfach nicht zu bekommen. Gib mir doch mal bitte ein Beispiel und dann auch einen Link dazu, wo ich den kaufen kann. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Die Frage war eher, ob die passen und wie die Technik fünktioniert?
Drehen die Motoren in beide Richtungen oder müssen Lenkungsmotoren einen Lenkanschlag haben, also sind das spezielle Motoren?

@ixarus
Vielen Dank, mit den Angaben kann auch ich dann mal suchen gehen, müsste nur noch wissen, nach was ich suche, bzgl. Lenkungsmotoren oder Antriebsmotoren. Weis leider nicht, ob das daselbe ist?

@All
Diese Penracer müssen doch einen Hersteller haben und von denen müsste man doch auch die Motoren einzelnd bekommen können, als Ersatzteil?
Habt Ihr irgendwelche Firmennamen da drauf stehen?
17 Euro, für 50s-bastler's gefundenen Motor ist echt ein bischen heavy.

Was meint Ihr denn zum PicooZ Haupt Motor?
Und zum Gyrotor Heckmotor?

Gyrotor Heckmotor:


PicooZ Mainmotor:


PicooZ Heckmotor: (wird zu dünn sein)


Die Teile gibt es einzeln im Xufo Shop:
http://www.xufo-shop.de
(nur den Gyrotor Heckmotor gibt es nur im Set für 13,90. Schade, aber vielleicht kann man auch mit den Leuten reden, die sind sehr kulant dort.

Nur meine grossten bedenken sind, das es auch Silverlit Produkte sind und somit könnten die Motoren die gleichen sein, wie im Silverlit X-Trek Pro schon drin sind

LG, Micha
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 23:35    Titel: Re: XTREK PRO TUNING & TECHNIK Antworten mit Zitat

Es gibt keine "Lenkungs-" oder "Antriebsmotoren", alles E-Motoren, drehen rechts rum wie links rum......
Du meinst wahrscheinlich, dass man hochgezüchtete Motoren "timen" kann. Das ist ne Art "Zündungsverstellung" zur Optimierung einer Laufrichtung. Sowas gibts aber bei Mikromotoren nicht bzw. wäre nicht reproduktiv machbar und wohl auch nicht merkbar.
Der "Anschlag" wird übrings durch die Rückmeldung des Potis erzeugt. Das ist ein Regelkreis ohne mechanische "Anschläge".
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Zuletzt bearbeitet von ixarus am 28.01.2007, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
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