| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ploog
|
Verfasst am: 27.01.2007, 22:50 Titel: Wohin mit den Kugellagern im AWD? |
|
|
Hallo
ich habe heute meinen AWD bekommen. Ich hatte mir gleich noch den Kugellagersatz von 3Racing (10 Kugellager) dazubestellt. Ich stehe nun vor dem Problem, daß ich nicht weiß wohin mit den Kugellagern. Es ist kein Einbauplan dabei. Kann mir jemand helfen, die Sufu hat diesbezüglich nichts ergeben.
Danke
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 27.01.2007, 23:05 Titel: Re: Wohin mit den Kugellagern im AWD? |
|
|
die 2 kleinen am Mittelkardan
jeweils 2 in Jeden Achsschenkel
Spit - findets Strange _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
ploog
|
Verfasst am: 28.01.2007, 03:20 Titel: Re: Wohin mit den Kugellagern im AWD? |
|
|
Danke Spitfire,
die in den Knuckles hatte ich schon drin aber die kleinen Lager wusste ich nicht so recht. So hinten am Kardan hab ichs drin, aber wie komme ich ans vordere Lager? Da muss ich ja die ganze Kiste demontieren. Allerdings klappt das auch nicht so recht. So eine kleine Lasche ist mir schon abgebrochen, obwohl ich da blos mit Fingernagel drunter bin. Ziemlich spröder Kunststoff, das. Und obwohl ich alle Schräubchen rausgedreht habe klemmt die ganze chose immer noch. Hab das Kubnstofflager vorne dringelassen bevor noch was wegbrösselt. |
|
| Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 28.01.2007, 08:06 Titel: Re: Wohin mit den Kugellagern im AWD? |
|
|
tja , wenn du das vordere Lager nicht einbaust , wirst du nicht lange freude haben , das Plaste ding hält nicht lange !!!
da MUß ein Kugellager rein !!! _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
| Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.01.2007, 08:19 Titel: Re: Wohin mit den Kugellagern im AWD? |
|
|
Quote: Da muss ich ja die ganze Kiste demontieren.
Korrekt, hier mal die AWD Explosionszeichnung...
Quote: Allerdings klappt das auch nicht so recht. So eine kleine Lasche ist mir schon abgebrochen, obwohl ich da blos mit Fingernagel drunter bin.
Ich weiß nicht genau, welche Lasche Du meinst, aber sollte es die kleine Lasche an der vorderen Kugellagerhalter sein, so kann ich Dir einen Tip verraten - leicht den Halter verschieben und auf keinen Fall versuchen, das Ding aufzubiegen ...
Ansonsten kann ich mich nur Svingo anschließen - besser nochmals öffnen und das Kugellager verbauen, das wirst Du früher oder später ohnehin müssen ...
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 28.01.2007, 08:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ploog
|
Verfasst am: 29.01.2007, 07:26 Titel: Re: Wohin mit den Kugellagern im AWD? |
|
|
Es ist vollbracht, dass vordere Kugellager ist nun auch drin. Was hab ich geschwitzt, bin ich doch mit 5 Daumen pro Hand gesegnet.
Natürlich ist mir auch noch ein Kabel abgebrochen. Die haben aber auch die unflexibelsten Kabel rausgesucht die sie finden konnten.
Also mit zittriger Hand wieder angebraten. Gut das ihr die Lötstelle nicht sehen könnt, sonst würdet ihr mich teeren und federn. Dann das Chassis provisorisch zusammengestöpselt und einen Funktionstest gemacht. Und siehe da, ich hatte echt nicht damit gerechnet, es läuft! Es fährt vorwärts, rückwärts, nach links und nach rechts Allerdings könnten die bei dem Preis ruhig ein paar Kugellager einbauen.
Also Danke für Eure Hilfe
Gruß Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|