| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SpeeD.
|
Verfasst am: 19.01.2007, 11:45 Titel: Sender schwach? |
|
|
Ich geb´s zu, ich bin faul.
Ich stehe also an einem Fleck und erwarte vom Auto sich zu bewegen. Ist das aber 5 m weit weg, schlagen die Räder wild in irgendwelche Richtungen und es wird unvorhersehbar, ob Vollgas oder kompletter Stop am Motor anliegen. Die Umgebung ist auch ungünstig - W-Lan, Funkmäuse, Microwelle und Fernseh-Funküberträger sättigen die Gegend, meine Kyosho RTR-Funke ist da -auch mit neuen Akkus- nich durchsetzungsstark.
Gibt es bessere Sender? Ist die IWaver besser? Hilft mir das überhaupt?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DanV RC-Fan

|
Verfasst am: 19.01.2007, 12:02 Titel: Re: Sender schwach? |
|
|
Hi,
zu allererst würde ich bei der Originalfunke mal die Akkus rausschmeissen und normale (billige) Batterien nehmen, da Batterien eine höhere Nennspannung haben als Akkus.
Dann solltest Du deinem MiniZ eine längere Antenne verpassen, ich nehme immer so ca. 20 cm 0,8er Federstahl.
Ob die Iwaver-Funke mehr powert, kann ich nicht sagen. Mit den o.g. Änderungen solltest Du aber eigentlich keine Empfangsprobleme mehr haben.
Greetz
der Dan |
|
| Nach oben |
|
 |
SpeeD.
|
Verfasst am: 24.01.2007, 12:02 Titel: Re: Sender schwach? |
|
|
Naja, ich bin RC-Neuling und habe keinen Händler, den ich fragen kann, deshalb versuche ich hier die Infos zusammenzuklauben.
Irgendwo habe ich gelesen, daß eine Reichweitenangabe für den Empfänger angegeben war, für mich ist das Verwunderlich, denn das wirkt auf mich Laien wie die Angabe, wie weit ein Handballer fangen kann.
Das mit den Batterien hat nicht geholfen und meine Antenne ist 30 cm lang - aber im ZickZack in den OL gefaltet, damit der Kater nichts in´s Auge bekommt. Sie ist aus Basteldraht, der als "Silberdraht" bezeichnet wurde und ist mit Schrümpfschlauch überzogen. (Man sieht, ich habe hier schon viel gelesen)
Die Pobleme hatte ich aber genauso mit der Originalantenne und der ersten, kürzeren und ungemantelten Version meiner Antenne.
Der OL zickt immer an den selben Stellen, am schlimmsten in Fluren oder wenn ich den Sender nicht senkrecht halte.
Deshalb nochmal die Frage nach dem Sender. Kann da die Leistung gesteigert werden? Ist da ein "Endstufentransistor" oder weißdergeierwas, das ich austauschen könnte und in 10 m Umkreis die Kontrolle über den Wagen hätte, ohne daß er plötzlich nach links an den Blumentopf hüpft???? |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 24.01.2007, 12:14 Titel: Re: Sender schwach? |
|
|
Mit dem Sender hat das nichts zu tun.
Quote: meine Antenne ist 30 cm lang - aber im ZickZack in den OL gefaltet, damit der Kater nichts in´s Auge bekommt
Das mit der Antenne im Auto ist schlecht. Raus damit, am besten eine Stabantenne dran und den Kater aus dem Raum schicken.
Mal Nachsehen ob das Antennenkabel nicht abgerissen ist.
_________________ catch me if you can
Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 24.01.2007, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|