| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Pee-Wee
|
Verfasst am: 16.11.2006, 20:41 Titel: Digi-Q: Akku+Laden (zum 1.000sten mal...) |
|
|
So - hab´ zwecks Verkauf (man wird ja doch älter...) heute meinen Konami-Sherman (Turmdreher) zwecks Test ausgepackt.
Nun gut. Ich wollte das Ding an die Funke (oder besser: Infrarote) hängen, als mir auffiel, dass der kleine eingeschalten war (und das seit Monaten). "Gut", denk´ ich - wahrscheinlich is´ der Akku jetzt tiefentladen - ich häng´ ihn mal an.
Jetzt kommts: Funke an - seltsame Display-Anzeige:
Es blinkt zwischen "CH und "--".
Zugegebe: noch nichts durchgemessen, auch nicht am "normalen" Ladegerät ausprobiert.
Meine Frage: ist dieses Blinken an der Funke normal? Ich denke, wenn der Akku im Eimer wäre, sollte das die Fernbedienung doch nicht stören, oder?
Nächster Schritt wäre natürlich der Delta-Peak-Lader, um den Akku wieder aufzupäppeln bzw. gleich neue Akkus zu besorgen. Aber die Reaktion der Fernsteuerung macht mir im Moment mehr Sorgen...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.11.2006, 20:46 Titel: Re: Digi-Q: Akku+Laden (zum 1.000sten mal...) |
|
|
Ich hab das Prob auch bei einer Fernbedienung. Mit der anderen funzt es Also tippe ich mal auf die Fernbedienung.
Habe die Panzerchen aber schon sehr lange nicht mehr in der Hand gehabt. Möglicherweise bekommst Du von anderer Stelle qualifiziertere Auskunft  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pee-Wee
|
Verfasst am: 16.11.2006, 20:54 Titel: Re: Digi-Q: Akku+Laden (zum 1.000sten mal...) |
|
|
Danke erstmal für die rasche Antwort.
Komisch allerdings ist, dass die Funke vor einigen Monaten eigendlich nie Probleme gemacht hat - hat immer alles tadellos funktioniert. Naja - mal schauen, wie´s morgen mit frischen Batterien aussieht...
(Eigendlich schade, das Ding zu verkaufen - die Dinger sind ja echt herzig. Aber besser, jemand anderer hat Freude damit als das das Ding unbenutzt tumstehen zu lassen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
epoxy RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
|