FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Digi-Q: Akku+Laden (zum 1.000sten mal...)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pee-Wee

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 20:41    Titel: Digi-Q: Akku+Laden (zum 1.000sten mal...) Antworten mit Zitat

So - hab´ zwecks Verkauf (man wird ja doch älter...) heute meinen Konami-Sherman (Turmdreher) zwecks Test ausgepackt.
Nun gut. Ich wollte das Ding an die Funke (oder besser: Infrarote) hängen, als mir auffiel, dass der kleine eingeschalten war (und das seit Monaten). "Gut", denk´ ich - wahrscheinlich is´ der Akku jetzt tiefentladen - ich häng´ ihn mal an.
Jetzt kommts: Funke an - seltsame Display-Anzeige:
Es blinkt zwischen "CH und "--".
Zugegebe: noch nichts durchgemessen, auch nicht am "normalen" Ladegerät ausprobiert.

Meine Frage: ist dieses Blinken an der Funke normal? Ich denke, wenn der Akku im Eimer wäre, sollte das die Fernbedienung doch nicht stören, oder?

Nächster Schritt wäre natürlich der Delta-Peak-Lader, um den Akku wieder aufzupäppeln bzw. gleich neue Akkus zu besorgen. Aber die Reaktion der Fernsteuerung macht mir im Moment mehr Sorgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knacki
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 20:46    Titel: Re: Digi-Q: Akku+Laden (zum 1.000sten mal...) Antworten mit Zitat

Ich hab das Prob auch bei einer Fernbedienung. Mit der anderen funzt es Also tippe ich mal auf die Fernbedienung.

Habe die Panzerchen aber schon sehr lange nicht mehr in der Hand gehabt. Möglicherweise bekommst Du von anderer Stelle qualifiziertere Auskunft
Pee-Wee

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 20:54    Titel: Re: Digi-Q: Akku+Laden (zum 1.000sten mal...) Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die rasche Antwort.

Komisch allerdings ist, dass die Funke vor einigen Monaten eigendlich nie Probleme gemacht hat - hat immer alles tadellos funktioniert. Naja - mal schauen, wie´s morgen mit frischen Batterien aussieht...

(Eigendlich schade, das Ding zu verkaufen - die Dinger sind ja echt herzig. Aber besser, jemand anderer hat Freude damit als das das Ding unbenutzt tumstehen zu lassen...)
epoxy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 18:55    Titel: Re: Digi-Q: Akku+Laden (zum 1.000sten mal...) Antworten mit Zitat

Quote:
Möglicherweise bekommst Du von anderer Stelle qualifiziertere Auskunft

hmmmm, not sofar i guess, i think it means the answer is somewere on the forum, you just have to look for it.
maybe the suche option can help you out.

a new FB isn't that expensive ?

but don't ask me, i'm from holland,
half of the time i don't understand what's going on myself.

Zuletzt bearbeitet von epoxy am 17.01.2007, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.