| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rudi raser
|
Verfasst am: 16.01.2007, 09:01 Titel: Scalpel Tuningchassis 6 Zellen |
|
|
Hallo,
habe letzte Woche auf fer Strecke in Schermbeck ein Tuningchassis
für Scalpel gesehen. Wurde dort von dem Chassisbauer getestet.
Der Scalpel geht mit 6 Zellen wie Hölle !!!!!!! Schneller als x-ray mit 6 Zellen. Durch den jetzt auch längeren Radstand läuft er auch ruhiger und es können Tourenwagenkarossen gefahren werden.
Sieht einfach super aus. Desweiteren hatten die auch eine andere Hinterachse aus Silberstahl und ein stabileres T-Bar eingebaut.
Habe das Chassis auch hier schon bei Ebay gesehen. Ebay _________________ Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Zuletzt bearbeitet von rudi raser am 16.01.2007, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2007, 10:41 Titel: Re: Scalpel Tuningchassis 6 Zellen |
|
|
Hi,
das Chassis hab ich auch schon bei eBay entdeckt. Allerdings kann ich mich noch nicht mit dem Gadanken anfreunden das Scalpel derart umzu bauen.
Mein Scalpel geht mit 4 Zellen und Stock-Motor bereits so schnell wie ein schneller XRay mit 6 Zellen - jetzt ist eine Tekincombo drin und mal sehen, was morgen geht! Die Tests auf dem Speedchecker waren schon sehr Erfolgversprechend! Die Straßenlage war bisher kein Problem - ruhige und recht stabile Lage auf der Strecke!
Das Konzept von Robotronic für das Scalpel ist für mich ja das selbe wie für die 1:12er 2WD : mit 2WD und 4 Zellen mindestens so schnell zu sein, wie die 4WD der selben Größe! Und ich will wissen, ob das aufgeht! Daher bleib ich erst mal bei 4 Zellen im Scalpel!
Mir gefällt die Scalpel Karo sehr gut - sie macht einen schlanken Fuß Fall ich einen Tourenwagen will, nehm ich halt mein XRAY
Eine stabilere Hinterachse wäre allerdings wirklich interessant. Wobei auch das Plastikteil für die Radaufnahme hinten bei mir dazuführt, daß das linke Hinterrad unrund läuft. Rechts ist die Achse schon verzogen
Übrigens, was ist Silberstahl?
Viele Grüße,
Florian |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan

|
Verfasst am: 16.01.2007, 12:22 Titel: Re: Scalpel Tuningchassis 6 Zellen |
|
|
*kopfschüttel* powerbeetle, wo soll das hinführen, 6 zellen ok, aber was hältst du von 3s2p? halt ich in diesem Falle für viel sinnvoller
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
| Nach oben |
|
 |
|