FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Gabelstapler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.01.2007, 23:29    Titel: Gabelstapler Antworten mit Zitat

N'Abend!

ich war mir nicht sicher: setze ich es jetzt unter "Bits" (ist ja noch nicht propo), hierher unter "MicroRC onroad" oder gar in den OT-Bereich? Wie auch immer, falls sich wer dran stößt, bin ich nicht böse wenn's verschoben wird.

Nachdem Kadettcab uns das Teil ja schon auf der Sprocki-Weihnachtsfeier vorgestellt hat, war ich sofort angefixt und musste mir das Ding bestellen - für 17 Euronen plus Versand bei Pearl:

Die Steuerung ist 3-Kanal, nicht propo. (wird aber auf mittelfristige Sicht noch propoisiert und der Lenkeinschlag der Hinterräder in dem Zuge verkleinert...) "Befeuert" wird der Stapler von 4 AAA-Zellen, die Fernknipse kriegt eine 9 Volt-Blockbatterie. Der (Fahr-)Antriebsmotor ist saustark, die Gabel könnte durchaus noch was kräftigeres vertragen. Mitgeliefert wird eine Palette und eine kleine Pappschachtel als "Holzkiste".

Sonst gibt's eigentlich gar nicht viel dazu zu sagen, außer daß das Teil echt Laune macht.

Aber seht selbst, habe heute mal ein kleines Video fabriziert: (mit passender Mucke für alle Trucker und Opelfahrer unter uns )

Rechtsklick - speichern unter...

Vielleicht könnte man ja in Seesen zusätzlich zur Agrar-Challenge noch eine "Verlade-Challenge" vorsehen?

Greetz

der Dan

Zuletzt bearbeitet von DanV am 14.01.2007, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 04:31    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

Kann das Vid nicht abspielen...

Lieferumfang war bei meinem etwas anders: Statt der Pappschachtel gabs bei mir 4 Pylonen. Unverständlich eigentlich bei der Lenkung, bzw der Lenkradien dank der knüppelharten Reifen. Übrigens das einzige wirkliche Manko bei dem Stapler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 04:58    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

Möönsch - da haste so'n schönes Holzmotorrad und dann beschäftigst Du Dich mit so einem ollen Stapler

Nene - macht schon einen feinen Eindruck, vor allem bei dem Preis. Wäre ja ein excellentes Ausgangsmaterial für ein schönes Projekt

Grüssle,

Jo
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 07:13    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

wie ist der Antrieb der Gabel gelöst? WEnn da nichts stabiles verbaut ist, kannst die ain stärkeres Motor sparen...

Könntest mal bitte ein Vergleichsblid mit einem MiniZ machen?

cd, hat doch Pearl Gutscheine
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 08:55    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

@ Kadettcab: Stimmt, 4 Pylonen waren auch noch dabei. Und die Reifen sind in der Tat sehr hart - aber auch dafür wird sich eine Lösung finden... Das Video ist ganz normal mit dem MovieMaker erstellt, wundert mich daher daß das nicht funzt... Vielleicht einfach noch mal downloaden?

@ avant: Das Holzmotorrad ist ein Schaukel"pferd" und gehört meinem Sohn - Papas Maschinchen steht (leider viel zu selten genutzt) natürlich in der Garage...

@ cd: Der Gabelantrieb ist eine getriebeuntersetzte Seilwinde, sollte also schon noch etwas mehr Power aushalten. Vergleichsbild mit MiniZ-Monster habe ich am Schluss des Videos eingebaut, kann ich aber heute abend auch gern noch mal separat hier posten.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 09:46    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

Quote:
Und die Reifen sind in der Tat sehr hart - aber auch dafür wird sich eine Lösung finden...

Inzwischen sollte fast jeder Silikon vergiessen können

Aber sollte ich mir so ei Dingens anschaffen, kann ich es übernehmen... mal sehen, ich habe eine neue Anfixxe für euch in der Pipeline. Ja nicht alles auf Einmal

cd, schon klar, dass alles auf Einmal gemacht wird...
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:12    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

SVINY !!! (ja, der wohnt neben pearl)

Einmal Stapler für Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 16:25    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

Wieso wusste ich das bloß...?
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:22    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

Doppelpost...

@cooldragon: Sorry, war gestern nicht mehr am Compi, hier das versprochene Vergleichsbild:

Zuletzt bearbeitet von DanV am 16.01.2007, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 19:54    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

jepp, danke, aber mir ging es nur darum, dass ich in der Firma lieber keine Videos runterlade ;o)
ich hatte es natürlich am Abend auf dem Rechner Surprised)

sagen wir es so... mein Gutschein ist nun verbraucht

MAl sehen, was ich da angeschafft habe
Gunni
.
.

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 14:43    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

Das ist doch ungefähr 1:25 oder?
So einen gabs nämlich auch mal bei ebay und da stand 1:25 dran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 21:23    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

Ich würde das Ding eher auf 1:18 bis 1:20 schätzen, wenn ich's mal so neben meine Zettis stelle.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 19:03    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

so, Stapler ist heute angekommen und gleich ausprobiert. ein Riesenbit mit 3 Kanal, sozusagen.

Aber:
- hat massiv viel Platz für eine anständige (und grössengemäss) billige Elektronik.
- "Blauer" Servo wird schon passen
- 4xAAA hat es eh drin
- ein stärkerer Gabelheber muss wirklich her, und dementsprechend ein stabileres Seil
- Die Reifensache ist echt mühsam. Zum Glück gibt es alternativen: Slotcar Felgen müssten auch gut passen und besser aussehen...
- Eine leichte Höherlegung tut dem Stapler auch gut, wenn auf Filz gefahren wird

Für das Geld habe ich schon schlimmeres gekauft

Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 19:25    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

Quote:

- ein stärkerer Gabelheber muss wirklich her, und dementsprechend ein stabileres Seil

Vor allem braucht er dann aber wesentlich mehr Gewicht an der HA.
Wobei... mein Stapler hebt jetzt schon das Hinterteil wenn ich versuche was schweres zu heben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 19:42    Titel: Re: Gabelstapler Antworten mit Zitat

es begrüsst dich einfach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.