FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie Lichtset anschließen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 11:05    Titel: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Hallo, ich sitz hier gerade auf der arbeit und da kam das paket. mein lichtset und die ubb sind da. Nur, wie schließe ich die am besten an? Da wo der motor dran hängt oder direkt an die akkus?
Die lichtschnur der ubb hört einfach so auf ohne ein endstück oder so, ist das richtig?

schöne grüße
kai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SVINGO
Händler

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 11:10    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

an den Akkus ! sonnst geht nur licht an wenn du gas gibst

ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 14:06    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Wo kommt denn welches kabel hin wenn ich mal fragen darf. Wink ich hab von elektronik nicht so den plan.
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 14:44    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Beim Lichtset kann man bedenkenlos ausprobieren... da geht nichts kaputt wenn es falsch ist und wenn es richtig ist, geht ein Licht auf... äh an!
Ansonsten immer schön an plus und minus orientieren.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 14:47    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Rot an Plus, schwarz am Minus (so ist das jedenfalls normal), oder Bedinungsanleitung beachten
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 15:43    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

+ und - auf einer seite anschließen oder + auf einer und - auf der anderen? ich weiß sind dumme fragen aber ich möchte ja lernen
Redhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 15:45    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Das rote kabel auf das rote und das schwarze auf das schwarze beziehungsweise + auf + (rot) und - auf - (schwarz)

MfG.Redhead
pingucruiser
.
.

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 20:45    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Mit einem einfachen Voltmeter kommt man sehr schnell zum Ergebnis wo rot und schwarz ran muss.
Das mit dem Lichtset dranhalten geht aber auch.
Wenns leuchtet anlöten.
Empfehlenswert wäre eine BEC Steckverbindung zum an und abstecken beim Akkuwechsel.
UBB hat kein "Endstück" ist schon richtig.
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 22:02    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

habt ihr wohl ein foto wie ihr euer lichtset angeschlossen habt??? Wink bei mir will es nur leuchten wenn ich es da anschließe wo auch der motor dran ist
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 22:16    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

An den Akkuhalterungen (hinten li. & re.) sind jeweils auf jeder Seite eine gaaaaanz kleine, versenkte Schraube, diese herrausdrehen und im Akkuschacht siehtst Du dann, das dort die + & - Kabel angeschlossen sind.

Hallo ich heiße Rudi und bin die Suchmaschine hier im Forum. Du kannst mich ruhig in Anspruch nehmen
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 10:48    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Laut Racer-HH: Beim Lichtset kann man bedenkenlos ausprobieren... da geht nichts kaputt wenn es falsch ist und wenn es richtig ist, geht ein Licht auf... äh an!

Egal wie ich es anschließe, es geht immer an!?
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 11:50    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

dann machst du es wohl immer richtig!
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 13:09    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Das hört sich doch gut an aber passieren kann da nix oder? die leuchten nur ein bißchen unterschieblich hell.
Racer-HH
Materialfahrer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007, 13:59    Titel: Re: Wie Lichtset anschließen? Antworten mit Zitat

Nochmal, passieren kann nichts; ansonsten mache ich es nicht anders als Carsten es beschrieben hat; falls du es nur mal testen möchtest, mußt du es nicht gleich "verschrauben", sondern klemmst je ein Kabel in einen der Akkuschächte unter Berücksichtigung von (+) und (-) wie weiter oben beschrieben.
Alternativ: doch an Motor anschließen und niemals nie nicht vom Gas gehen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.