| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2007, 19:50 Titel: MiniZ Servo Umbau auf 40mhz Problem |
|
|
Direkt vorweg, noch nie gemacht, Suche benutzt, aber irgendwie habe ich nicht die passende Antwort gefunden.
Ich möchte die komplette Servoeinheit aus einem F1 für einen Umbau auf 40mhz aufrüsten.
Jetzt habe ich da 4 Kabel, Vom Poti (?!) Orange und Grün sowie Motor Schwarz und Rot.
Jetzt möchte ich erstmal, diese Kabel so fertig machen, das ich Sie an eine HS55 Servoelektronik anschließen kann.
1) Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich genau, welches Kabel zusammenlöten muß oder kann ich diese später einfach auf die Servoelektronik drauflöten ohne Veränderungen?
2) Ich habe das mit dem Umlöten des Potis nicht ganz verstanden, was genau muß ich da bitte machen?
Danke.
|
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2007, 19:54 Titel: Re: MiniZ Servo Umbau auf 40mhz Problem |
|
|
Beim Mini-Z "Servo" sind am Poti zwei Beinchen zusammen gelötet
zum umrüsten auf Standardelektronik führst du von jedem Potibeinchen ein Kabel an die neue Platine, welches du wohin löten muss kann ich dir so grad nicht sagen, musst mal gucken wie sie angelötet waren, wichtig sollte eigentlich nur das mittlere Kabel sein bei dem linken und rechten sollte es egal sein, da die eben rechts/links vorgeben. Bei umgekehrt einfach tauschen
zücho- hats so zum funzen gebracht |
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.01.2007, 19:55 Titel: Re: MiniZ Servo Umbau auf 40mhz Problem |
|
|
du brauchst alle 3 Pins vom Servopoti! Beim Zetti ist eines ja gebrückt...das wars eigentlich schon..die 3 Kabel vom Poti an die Servoelektrik + die zwei Kabel vom Motor...
Gruß
Mike, schon 3x FM Umbau am zetti gemacht, aber viel kleinere Servo PCB's verwendet habend... _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2007, 20:01 Titel: Re: MiniZ Servo Umbau auf 40mhz Problem |
|
|
Also reicht es, wenn ich die Überbrückung trenne, ein weiteres Kabel dran und das wars eigentlich erstmal, richtig?
@ Mike: HS55 liegt hier gerade mit nem defekten Gehäuse rum, deswegen wollte ich dies nehmen und Neues kaufen.
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 06.01.2007, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2007, 20:11 Titel: Re: MiniZ Servo Umbau auf 40mhz Problem |
|
|
Quote: Also reicht es, wenn ich die Überbrückung trenne, ein weiteres Kabel dran und das wars eigentlich erstmal, richtig?
Genau, dann die Kabel von der HS55 elektronik anschaun, am Besten auf einen Zettel schreiben wie sie angelötet waren, ablöten und die neuen wieder dran.
Die HS55 Elektronik neigt oft zu Servozittern. An was es liegt, kann ich dir nicht sagen... Jedenfalls meine Erfahrung. Hatte aber auch schon Glück.  _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font> |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2007, 20:17 Titel: Re: MiniZ Servo Umbau auf 40mhz Problem |
|
|
DANKE! War ja garnicht soooo schwer, habe fast fertig Great. *freu* |
|
| Nach oben |