FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fernbedienung für Kiddys?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:42    Titel: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Da meine Tochter ihrer/meiner Leidenschaft emsig frönt, wüsste ich gern, ob jemand schon eine kleine, handliche, für Kinderhand geeignete FBs gefunden hat?

Bis dato hält sie das Teil verkehrt herum, damit sie sie richtig bedienen kann. Erstaunlicher Weise klappt es trotzdem mit dem "links" und "rechts". So alte Leute wie mich denken wahrscheinlich einfach zu viel darüber nach...

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:44    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Ich empfehle die orginal Epoch FB...für jede Erwachsenen viiiiiel zu klein, aber für Kinder Ok .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:47    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Upps? Noch auf?

Ne, die ist eigentlich auch noch zu groß. Selbst wenn man sie ganz klein stellt.

Kann man da nicht mal was machen?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:51    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Viktoria@Epochfunke (3 1/2 Jahre)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 19:58    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Quote:
Viktoria@Epochfunke (3 1/2 Jahre)

Gut, aber deine Kleine hält sie im Sitzen und kann sie dabei aufstützen. Ein Schlüsselband o.Ä. an der Funke als Umhängegurt könnte aber dabei eine Hilfe sein.
Sonst verweise ich mal auf meine damalige Idee aus diesem Thread
Aber nicht, dass es wieder zu Diskusionen kommt
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 10:07    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Hui, die Epoch-Funke hatte ich ja noch nie in der Hand...wirklich genau richtig für meine Tochter.

Hat die irgendwelche Nachteile oder funktionieren alle 27 Mhz Quarze für die Mini-Z ? Hat jemand noch eine übrig ?

Gruß

Kai
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 10:38    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Das Problem mit der Funke hat unsere Kleine bisher irgentwie gemeistert ... allerdings das Problem mit diesem Blanken Teil was oben rausschaut auch da kann man schöne Figuren raus biegen

Gibts eigentlich noch so was wie, Gummiantennen die für 27MHz Funken ausgelegt sind ???
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 10:52    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Das Problem auch an der Epochfunke ist, das die Finger zu kurz sind, um vorwärts und rückwärts zu fahren. Deshalb dreht sie die FB um und kann dies dann offensichtlich besser meistern.
Vielleicht würde es reichen, wenn man den Gashebel kleiner/schmaler gestaltet.

Meine primäre Ängste gelten auch der Antenne und weniger dem Auto. Ich fahre die meist nur auf das notwendigste aus, zu Lasten der Reichweite.
Da damit offensichtlich noch mehr Leute Probleme haben, muss es dafür eine Lösung geben... (PS. Was macht eigentlich raudi? )
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 11:20    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Quote:
(PS. Was macht eigentlich raudi? )

Ist erwachsen (vom Alter her) und hat Finger, die lang genug sind. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 11:33    Titel: Re: Fernbedienung für Kiddys? Antworten mit Zitat

Übrigens - die Funke vom XMOD gefällt meiner Kleinen am besten - oder die vom Tomy-Racer (...die dann auch eine Gummi Antenne hat und bei EBAy für nen 10er zu bekommen ist )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.