FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

cartmans Schatzkiste - Propo-Bits

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 19:18    Titel: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Heute öffne ich kleiner Poser für euch mal meine Schatzkiste und präsentiere meine proportionalen Bits:


von links nach rechts:
Keyence Mad Tune T-300
Yokomo Puchi-Maru
Metl-Tech Racers
Tomica Limited Proportional RC
ZipZaps SE
X-Trek Pro
X-Trek II
Takara Digi-Q
Konami Digi-Q Turmdreher
Konami Digi-Q F1

Der am besten zu steuernde Propo bei den Fahrzeugen ist mit Abstand der Yokomo. Mit etwas Abstand folgt dann der ZipZaps SE, erst dann kommen der Keyence und der Metl-Tech.
Jetzt fehlt mir noch ein Keyence Deskrunner.

...Jahre später...
Tja, und da ist er, der Deskrunner. Erworben von einem langjährigen Forenmitglied für einen Schnäppchenpreis.

Fehlt noch der Robbe 1:87 Truck.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 03.02.2009, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 19:21    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Schöne Sammlung, alles dabei was das Herz eines "Bitfans" höher schlagen lässt Mir fehlen von denen noch 4 Stück (MetlTech, Mad Tune, Digi Q Auto und der Tomy)...dafür hab ich noch den Nikko I-Racer, gehört irgendwie ja auch dazu und ist dem X-Trek II ähnlich.

Als Sonderauto würde dann noch dein schöner Eigenbau fehlen...hättest du in die Mitte stellen sollen
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.09.2006, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 19:42    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Eine klasse Propo-Bit Sammlung! Nicht alle sind schön und nicht alle fahren gut, aber das sollte einen richtigen Sammler nicht abhalten Übrigens, der Metl-Tech ist mein optischer Liebling.
_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diets
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2003
Beiträge: 1611

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 19:49    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Schöne Sammlung! Tolles Foto - und alles ohne Weitwinkel

Fast alles vorhanden, was es in der proportionalen Sub-Epoch-Klasse gibt

diets - sucht ja auch noch das eine oder andere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 20:07    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Okay, ich nehme den "Mad Tune"... Rest per PN!

Schönes Posing!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 19:25    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Geil, so ists Recht. Eine tolle Sammlung.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 19:29    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

krass, mal so fast alles propomäsiges nebeneinadnerzusehen

Seh ich das richtig, das der älteste auch der kleinste ist ?

Mfg

Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 21:35    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Jepp, der Keyence ist klein, scale und selten.
OK, ein I-Racer ist zur Komplettierung bestellt. Fehlt noch was Proportionales?

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 21:43    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Quote:
Fehlt noch was Proportionales?


Joa, der Robbe 1/87er Truck
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 00:10    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Und wo ist der Ford ?? Der gehört doch wohl auch dabei


Schicke Sammlung
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 12:26    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Und wie lässt sich im Vergleich zu den anderen der X-Treck Pro so fahren? Ich hab ja nur den einen Propo-Bit und finde den eigendlich ganz gut fahrbar.
Schicke Sammlung, alles was Rang und Namen hat....
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 26.09.2006, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 23:28    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Der X-Trek Pro ist nicht schlecht - wenn man ein gutes Exemplar erwischt. Leider ist die qualitative Streuung wie bei vielen Silverlit-Produkten recht hoch. Das Hauptproblem ist das Zittern der Lenkung, die sich nicht bei allen in den Griff bekommen läßt.
Trotzdem, gegen den Yokomo ist kein Kraut gewachsen. Nur der ZipZaps SE kommt da meines Erachtens noch hinterher.


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 26.09.2006, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 23:43    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Quote:
Trotzdem, gegen den Yokomo ist kein Kraut gewachsen. Nur der ZipZaps SE kommt da meines Erachtens noch hinterher.

Gegen einen Yokomo hab ich mich ja bisher tapfer gewehrt. Bin mal auf nem Treffen einen Gefahren und der ging schon Sahne. ZZSE hab ich, aber fand ich enttäuschend. Und die andern fahren alle noch schlechter? Das is ja doof. Ich hatte ja mal meinen Eigenbau-Propo, der ließ sich eigentlich super fahren obwohl er kein Diff hatte.

Sehr schöne Sammlung, Herr Cartman. Hut ab.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 23:55    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Der Keyence fährt auch ziemlich gut, hat aber einen sehr großen Wendekreis. Am ZZSE gefällt mir, dass er zur Zeit preislich sehr attraktiv ist, wirlich gut fährt (die neuen Serien) und dass das Gesamtpaket ziemlich kompakt ist. Die FB ist zwar ein Krampf für die Finger, dafür kann man alles locker in die Tasche stecken.

Beim XTrek Pro habe ich wohl einen Zitteraal erwischt. Andere fuhren in Sprocki deutlich besser.
Der Metl-Tech ist sicher auch ein Highlight - wenn da nur nicht die nutzlose FB wäre.
Und der Rest ist ... Spielzeug.

Nur, wie gesagt, der Yokomo ist eindeutig der King unter den Kleinen. Wer kann schon mit einem echten, einstellbaren Diff in der Größe aufwarten?


_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 27.09.2006, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 00:12    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Stimmt, den Metl-Tech hab ich ja auch noch - mit der "Ladyshaver"-Funke. Der fuhr doch ganz gut und sah stimmig aus - muss ich gleich mal suchen. Preis vom ZZSE war ok, nur Optik (Hochwasser) und Fahrverhalten haben mich halt nicht ganz überzeugen können.

Und irgendwann werd ich ja bestimmt doch noch schwach und kauf nen Puchi.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.01.2004
Beiträge: 2976

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:56    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

So, nachdem ich jetzt ja auch einen Mad Tune habe:
Der fährt fast so gut wie der Yokomo - und um Klassen besser als mein ZZSE.
Beeindruckend sind auch die Reifen vom Keyence...super Grip, null Porösität nach 15 Jahren.. Respekt!
Lediglich die Karo beim Mad Tune - was hat sich Keyence da wohl gedacht...
bei einem Originalpreis von ca. 500$ ist die Plastikhaube eigentlich eine Frechheit....

Meine Propo-Rangfolge nach dem Fahreindruck:

Yokomo, Konami-Tanks, Keyence, Metltech, ZZSE, Xtrek-Pro, Konami F1

Frage an die Mad Tune Besitzer:
stellen eure das Servo wieder sauber zurück? Meiner neigt dazu, nach einem Rechtseinschlag nicht wieder exakt die Mitte zu treffen...
_________________
Niemand weiss, was die Zukunft bringt......


Zuletzt bearbeitet von steelcut am 04.01.2007, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:12    Titel: Re: cartmans Schatzkiste - Propo-Bits Antworten mit Zitat

Rückstellfehler bei madtune rühren oft davon, das der Motor nur mit Tape angeklebt ist.....meiner war auch schon ganz lose.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****



Zuletzt bearbeitet von microsash am 04.01.2007, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de