FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Störungen ????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
driver1976

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 11:23    Titel: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Also es geht um einen AWD.

Habe mir eine neue Funke gekauft (Acoms-Knüppelanlage)

Will man mit dem AWD fahren lenkt er unmotiviert plötzlich in eine Richtung.

Habe verschiedene Steuerungen des selben Typs probiert und alle haben das gleiche nur bei manchen ist dieses Phänomen nicht so oft.

Die gleiche Funke im MR 02 probiert und geht.

Quarze und Akkus getauscht immer wieder dass selbe.

Eine Funke die schon älter ist geht aber komischerweise.

Was kann das sein ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
driver1976

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 15:22    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Hat keiner eine Ahnung ????
züchopat
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 15:43    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Tritt das Problem den auch mit anderen Funken beim AWD auf??

Wenn ja vielleicht mal das Antennenkabel kontrollieren... eventuell abgebrochen oder nicht richtig fest... Antenne richtig festgeschraubt??
Bauli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 19:13    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Könnte auch am Motor liegen. Ist denn noch der originale verbaut? Egal welcher drin ist, einfach mal die Motorkabel von der Platine abschrauben und dann ohne Motor testen. Wenn du Gas gibst und dann einwandfrei lenken kannst, ists wohl der Motor.
Tipp aber auch eher auf eine lose Antenne oder einen Kabelbruch.
driver1976

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 08:42    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Antennekabel habe ich überprüft und ist OK und festgeschraubt.

Das komische ist nur das es mit einer "alten" Funke geht.

Nur mit den "neuen" tritt dieses Problem auf.

Ja ist der originale drinnen.

Seit ich die neue Funke verwende geht das Teil nicht mehr.
Auch mit anderen Funken der selben Bauart geht das Teil nicht.

Lediglich mit ner alten.

Verzweifle langsam.

DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 10:04    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

liegt nicht an der AWD-Platine sondern an ACOMS

Die neuen Teile von ACOMS sind im HF-Teil leider Schrott das die "Mischung" des Nutzsignales mit dem Träger ohne Wavesharper gemacht wird und dementsprechend das abgestrahlte Signal an der Antenne nicht "sauber" ist.

Einige Empfänger "ertragen" es, manche nicht, da die Boards in unseren Zetis doch eine recht weite Empfangsbreite hat.

Ich sag es noch mal ganz klar: ACOMS ist SCHROTT !!!!!

Ich weis, es ist nicht das was Du gerne hörst, aber es ist so.

Greez DOC
driver1976

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 12:44    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

@ Doc

Danke dir.

Desshalb wird auch teilweise mein MR 02 spinnen wenn ich nur kurz bremse bin das eben vom Verbrenner fahren gewohnt.

Die Frage ist welche Steuerung also Knüppelanlage ist dann zu empfehlen anstatt von Acoms ???
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 14:28    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Nu hab ich aber auch mal ne Frage,
warum Knüppelfunke und keine Pistolenfunke ??

Empfehlen ist gaaaanz schlecht, Admin d. Herzen mag das gaaaar nicht, wenn hier Kaufempfehlungen ausgesprochen werden...und der ist ein "bischen" grösser als ich

Ach ja, normal kann man eigentlich von der Qualität her alle etablierten Hersteller empfehlen
Z.B.: Graupner Futaba...ja...auch MPX ( gelle TM )

greez DOC
driver1976

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 15:51    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Quote:
warum Knüppelfunke und keine Pistolenfunke ??

Ganz einfach weil ich vor 18 Jahren angefangen habe mit Knüppelanlagen zu fahren und diese Gewohnheit beibehalten habe.

Fahre sonst 1:8 Verbrenner und daher nehme ich das Mini-z als gutes Training das noch Spass macht im Winter dazu
daher brauche ich ne Knüppelanlage.

Leider habe ich bis jetzt keine anderen Hersteller für Knüppelanlagen mit 27mHz und dazu noch AM gefunden.

Achja Doc bezüglich des"empfehlens" da gibts PM dann sieht das niemand und ich verrate dich auch nicht.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:34    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Ich wäre ja driver1975.....bin also ähnlich lang mit Knüppel gefahren. Hab mich dann doch irgendwann "Rädchen" zu fahrten, geht schon wesentlich besser, grad am Gas hat man mehr gefühl, bzw kann schnellere Gasstöse geben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:41    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Genau aus diesem Grunde habe ich gefragt, ich habe ´76 angefangen und auch erst durch die miniZ zur Pistolenfunke gekommen...ok..ok.. fahren kann ich dadurch nicht besser..
Kein Wunder ohne Training.

Ja, es ist schwer, eine "gute" 27AM Knüppelfunke zu finden da die besseren Hersteller ja alle inzwischen auf FM setzen.

Allerdings gibts/solls geben für die Modulanlagen von Graupner 27AM-Module...
driver1976

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 16:48    Titel: Re: Störungen ???? Antworten mit Zitat

Glaube schon das Pistolensteuerungen besser sind nur wenn ich mich umstelle ist sicher eine Saison 1:8 zu vergessen bis ich mich an das Ding gewöhnt habe und will nicht absteigen in eine andere Klasse

Werde mal in der Bucht schauen obs da was gibt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.