Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
papataratuga RC-Fan
|
Verfasst am: 29.12.2006, 14:03 Titel: Abschlepper |
|
|
Auch in meiner Werkstatt ist ein kleiner Abschlepper entstanden. Witzig, dass er in etwa zeitgleich mit dem Wrecker aus Übersee fertig wurde...
Ausgehend von diesem hässlichen Entchen
wurden folgende Umbauten wurden vorgenommen:
- Fenster, Kühlergrill und Rückspiegel weggedremelt
- Karrosserie aufgespachtelt, Ecken gerundet, um dem Truck einen Oldtimer-Touch zu geben.
- Airbrush-Lackarbeit
- Grillmod
- Rückspiegel verkleinert und mit einem 1mm-Schweissdraht wieder befestigt, Spiegelfolie aufgeklebt
- Pipes und Scheinwerferkästen aus Messingrohren
- Seitentanks aus Kunststoffrundstab
- Ladefläche aus Echtholz (Fichtenfurnier)
- Seitenwände aus Kunststoffprofil, gebogen und lackiert
- Reserverad (vom Anhänger, den ich jetzt nicht mehr brauch')
- Ladekran aus Schweissdraht (Winde funktioniert, "Seil" ist aus Garn, entwendet aus meiner Liebsten Nähkästchen...)
- Lichtmod vorne und hinten
- 3mm-Blink-LED auf dem Dach (Schalter durch die Seitenfenster bedienbar)
- Frontscheibe aus Plastikstück zugeschnitten und Scheibenwischer aus LED-Füsschen
- Decals (Reflektordreiecke hinten, Nummernschild auf Alublech einer Coladose)
und so sieht mein Küken heute aus:
_________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte...
Zuletzt bearbeitet von papataratuga am 29.12.2006, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 29.12.2006, 14:30 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Schick!
Der unebene Lack läßt ihn richtig alt aussehen _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
08-15 Moderator
|
Verfasst am: 29.12.2006, 14:33 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Wow, genial!
Jetzt nurnoch andere Felgen , und der Truck ist perfekt!
08/15 - vielleicht einfach nur altern? _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver
Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 29.12.2006, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
cartman Admin
|
Verfasst am: 29.12.2006, 14:40 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Schöne handwerkliche Leistung, der Aufbau und der Kran sind wirklich klasse!
Aber die Front des Trucks gefällt mir nicht. Zu rund und der Kühlergrill sitzt zu weit hinten. Wirkt deswegen von vorne eher unfertig.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 29.12.2006, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 29.12.2006, 15:52 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Sehr schöner Aufbau! Mir gefallen Konzept und alle Details, nur den Kran könnte man auch altern - und die Felgen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
papataratuga RC-Fan
|
Verfasst am: 29.12.2006, 16:08 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Danke für die Rückmeldungen
@raudi: Hast natürlich recht das Gespachtel ging mir irgenwann auf die Nerven. Nach etlichen Schichten und Schleifgängen entschied ich für den Gang in die Lackkabine... da blieben einige Stellen halt etwas bucklig...
@08-15 und richie: ist im Moment halt noch "frisch ab Werk", nach den ersten Einsätzen wird er dann etwas gealtert aussehen... _________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte... |
|
Nach oben |
|
|
steelcut RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 29.12.2006, 17:22 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Ladefläche und Kran sind 1a, aber die vorderen Kotflügel + die Vorderreifen gehen im Verhältnis gar nicht zueinander.. _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt...... |
|
Nach oben |
|
|
steelwoolghandi
|
Verfasst am: 30.12.2006, 02:59 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Great work man love the details like the lights and wheel in the back! The color is perfect too!
Super sweet man! |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 30.12.2006, 16:51 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Schön auf Retro veredelt, stimmige Farbwahl, schöne Deko und klasse Fotos: das gefällt!
btw: vielleicht noch den Kran optisch mehr an der ladefläche befestigen? |
|
Nach oben |
|
|
Code Master 2 .
|
Verfasst am: 30.12.2006, 20:11 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Is ja mal echt guuuuut geworden.....und sieht auch noch richtich echt aus _________________ [X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor! |
|
Nach oben |
|
|
pippoe RC-Fan
|
Verfasst am: 01.01.2007, 10:18 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Knuffig, ist er geworden, der Abschlepper.. und damit passt er genau zu den gestauchten Bits. Klasse gemacht!
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
|
papataratuga RC-Fan
|
Verfasst am: 04.01.2007, 22:35 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
So habe mir mal ein paar der Rückmeldungen zu Herzen genommen und den Truck nochmals in die Werkstatt geschickt.
@cartman: Kühlergrill noch mit Zierleiste aus Lötzinn rundum ergänzt... wirkt so schon viel schöner, danke für den Hinweis.
@steelcut: Zwei Hinterräder des Anhängers geschlachtet und gegen (kleinere) Vorderräder ersetzt. Füllen nun die Kasten bessser aus, da auch die Spur verbreitert wurde. Radkästen mussten allerdings geweitet werden.
@dela: hatte ich mir auch schon gedacht, finde aber keine passende Lösung. Im Moment versuche ich es noch mit einem Stück Alublech (Coladose) was zu formen, ist aber ein Riesengefummel, vielleicht hast du als Profigestalter noch eine Idee...
Und nun noch das: beim Räderwechsel muss irgenwas in die Hose gegangen sein... der Truck lenkt nur noch nach rechts... hab mal aller auseinandergeschraubt, finde aber keinen Fehler... Lenkdrähte alle dran und so... irgendjemand einen Vorschlag
_________________ Vor der steilen Wand ich eine Weile stand - und grübelte...
Zuletzt bearbeitet von papataratuga am 04.01.2007, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
microsash Admin
|
Verfasst am: 05.01.2007, 08:34 Titel: Re: Abschlepper |
|
|
Schon besser.....weitere Teile wie eine Stoßstange, Nummernschild,Emblem auf der Motorhaube etc würden den runden Eindruck noch weiter entschärfen.
Sonst ist der Schlepper ja Klasse.....auch wenn das Grau irgendwie halt nach Grundierung aussieht, aber das ist Geschmacksfrage. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
|
|
Nach oben |
|
|
|