Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 19.12.2006, 12:02 Titel: XMod Antriebswellenfixx |
|
|
Moinsn,
Das Problem:
Nachdem am XMod ein Lenkungsmod durchgeführt wird springen bei volleinschlag ganz gern mal die Antriebskardans auseinander und verklemmen.
Die Lösung:
Die Kardans am auseinanderspringen hindern mittels Schrumpfschlauch.
Dazu einfach den Schrumpfschlauch (Durchmesser ca 7mm) über das Gelenk ziehen und schrumpfen. Ein Stück von etwa einem Centimeter reicht da vollkommen:
Damit die Achse jetzt noch in die Aufnahme paßt muß Diese leicht bedremelt werden.Einfach an den Flanken einige zehntel mm wegnehmen:
Anschließend zusammensetzen, auf leichtgängigkeit prüfen, evtl überschüßigen Schrumpfschlauch wegschneiden und fertig!
Habs gestern auf der Sprocki Weihnachtsfeier getestet. Normalerweise gingen 3Runden bis sich ein Kardan verabschiedet hat. Gastern bin ich 5 Akkusätze durchgefahren ohne einen Vorfall. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 13.03.2007, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 19.12.2006, 12:07 Titel: Re: XMod Antriebswellenfixx |
|
|
Klasse Doku !! Werd ich in die FAQ integrieren - wenn du nix dagegen hast  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 19.12.2006, 15:35 Titel: Re: XMod Antriebswellenfixx |
|
|
Gerne Fiddy! .
Ich hoffe daß andere, welche ihren XMods öfter benutzen und das Problem auch haben den Fixx mal ausprobieren und berichten wie lange das alles hält  _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|