FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

GiroZ Software FLACo, gzround ,etc

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 15:21    Titel: GiroZ Software FLACo, gzround ,etc Antworten mit Zitat

Sodele,

nachdem die Software schon geraume Zeit verfügbar ist und ich gerade zufällig etwas Zeit erübrigen konnte, habe ich in den Sourcen der gzround-Software geschmökert und die Änderungswünsche des CRC weitgehend einfließen lassen bzw. auch "eingedeutscht" (oder war das "einge-schwäbischt" )

Anbei mal die Screenshots der SW - das original und unten das aktuelle Design.

Mich würde mal interessieren, was ihr noch an Funktionalität benötigen bzw. an dem Screen-Design ändern würdet:

... die Wünsche werden ggf in eine der nächsten Versionen einfließen.

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 16.12.2006, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 15:40    Titel: Re: GiroZ Software FLACo, gzround ,etc Antworten mit Zitat

Eine vernünftige graphische Oberfläche? Oder handelt es sich um eine gewollte DOS-Reminszenz?

powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 15:47    Titel: Re: GiroZ Software FLACo, gzround ,etc Antworten mit Zitat

Quote:
an dem Screen-Design ändern würdet

Team LRW auf Platz 1 setzen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 15:52    Titel: Re: GiroZ Software FLACo, gzround ,etc Antworten mit Zitat

Hehe - die alte Diskussion. Text- vs graphischen Oberflächen ...

gzround soll ja nur simpel die Messungen durchführen und wird ja auch auf der graphischen Oberfläche gestartet. Also für die normale Zeitmessung ausreichend.

Wenn es um ein komplexeres Race-Management geht hat man FLACO, das ja graphisch orientiert ist.

Hier mal die üblichen Screenshots, die wir auch schon mal hatten:

Der Tournament Manager - Setup Race:

Der Tournament Manager - Auswertung 1:

Der Tournament Manager - Auswertung2:

Mir geht es mehr um die echten Features ...

@PB - für die Startaufstellung kein Problem, auf die paar cm kommt es am Ende nicht an ...

Grüssle,

Jo

Zuletzt bearbeitet von avant am 16.12.2006, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 14:10    Titel: Re: GiroZ Software FLACo, gzround ,etc Antworten mit Zitat

Die Farben sind schon mal besser zu sehen, würde aber nach wie vor eine Größere Schrift bevorzugen .....oder einfach so, das es wie Kickrace aussieht .
Für irgendwelche Schnickschnack statistiken und Rennablaufprogramme seh ich keinen Sinn......das Dingens muß einfach nur die Rundenzahl und Bestzeiten anzeigen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:36    Titel: Re: GiroZ Software FLACo, gzround ,etc Antworten mit Zitat

@Sash - da stimme ich mit Dir völlig überein - die schnellsten Rundenzeiten sind mir wurscht, das sieht man nachher in der Ergebnis-Datei.

Wenn man die besten / letzte Runde streichen würde, dann hätte man mit einem besseren Zoomfaktor im Terminal auch eine *deutlich* größere Schrift.

Na mal weiterbasteln - die Schlagrichtung passt ja.

Grüssle,

Jo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.