FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Powerbeetle dreht auf (BL Shark)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 00:46    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

btw, in 'nem gewissen maße bremst der spoiler natürlich auch.
dies sei nur so am rande erwähnt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2006
Beiträge: 339
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 00:51    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

@ powerbeetle
vielleicht solltest dir hinten jetzt noch ein wheelybar hinbauen...
sicher ist sicher und alu feilt sich schnell ab

_________________
bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell...


Zuletzt bearbeitet von Jumbo am 17.10.2006, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauli
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.01.2005
Beiträge: 512

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 00:55    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Der Shark von Powerbeetle hat mich am Samstag echt sprachlos gemacht. Sollte mal meinen Serpent wieder entstauben. Ein Vergleich würd mich echt interessieren. In der Beschleunigung werd ich aber wohl den kürzeren ziehen... Kanns gar nicht glauben!

Ich denk mal kurz bevor der erste Schnee fällt werd ich den Windkanal endlich mal anpacken. Gedanken mach ich mir ständig. Konzepte sind auch schon konkreter. Der Sommer kam einfach dazwischen...
Werd dann nochmal auf die Hife des Forums hoffen und dann bauen wir den aerodynamisten Shark aller zeiten.
Btw. Es liegt ja auch nicht in der Natur des Haies zu fliegen
_________________
<font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 00:59    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Quote:
Die einfachste Lösung währe den Spoilerhalter verkehr herum zu montieren


Bin gerade dabei - wenns nur nicht so Scheisse aussehen würde

Wheeliebar hinten ist auch gut nur weiß ich momentan nicht wo vorne und hinten ist




_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2006
Beiträge: 339
Wohnort: Munich

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 01:00    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat


wo sichs Rad einschlagen lässt ist meistens vorne

_________________
bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
techno_magier
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 20.01.2005
Beiträge: 2235

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 01:03    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Quote:
Bin gerade dabei - wenns nur nicht so Scheisse aussehen würde



Davon will ich aber ein Photo sehen
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 01:04    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Quote:
wo sichs Rad einschlagen lässt ist meistens vorne


Danke

Ah, da ist ja endlich Bauli, ran an den Windkanal
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 12:24    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Also selbst die echten F1 nehmen auf schnellen Kursen massiv Flügel raus. Daher empfehle ich, den Heckflügel beim Shark abzumachen oder hinten zu belassen und umzudrehen. Meiner fährt mit umgedrehten Heckflügel immerhin echte 56 km/h, aber bei absolut narrensicherer Straßenlage. Dem Konzept würde ich auch bei höheren Geschwindigkeiten vertrauen.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 22:40    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Tja, Gut Ding will Weile haben... Mein "Fuck the Shark" Renner hat nach dem Genius 70 Regler nun auch mal probehalber einen Billig-LiPo (Watt ihr Volt für schlappe 40 Euro)erhalten... Nicht so schlimm, wenn er die 20C nicht gestemmt bekommt, da ich nun wohl auf den 1515er Lehner mit 8 (statt 6) Turns zurückgreifen kann...



Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 20.10.2006, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 23:56    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Quote:
Mein "Fuck the Shark" Renner


Abwarten

4s
Naja, dein durchdrehendes Diff wird`s schon richten

_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 01:20    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Quote:
Naja, dein durchdrehendes Diff wird`s schon richten


Okay, 1:0 für Dich...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 11:51    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

4s habe ich auch schon überlegt. Aber an der Mamba-Combo.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:46    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Gute Idee
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare-Child
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 20:12    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Sooo mein Shark hatte auch heute mal etwas Auslauf. Läuft schon mal nicht schlecht mit Wraith 7k und 7,2V.
Denke mal so 60 km/h oder etwas mehr warns sicherlich. Wunderbar ist...dass der Sharky eine super Straßenlage hat mit 1:10er Moosis.

To Do:

- mehr Spannung muß her...mein jetziges 3s Lipo-Pack passt nicht
- ein bissel Alu verbauen

Marc schonmal sehr zufrieden!!
_________________
Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...

>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974


Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 29.10.2006, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 1472

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 12:36    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Ich hab auf einer der vorigen Seiten was von Mamba 6800 und abrauchen gelesen, lag das am 3er LiPo oder ist der 6800er ungeeignet für den Shark?
Würde ein 6800er mit 7,4V LiPo überleben + ordentlich für Vortrieb sorgen im Shark?
_________________
Alpha! Mike! Foxtrott!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
techno_magier
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 20.01.2005
Beiträge: 2235

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 13:43    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

3s und ein zu grosses Motorritzel werden wohl die Abrauchursache gewesen sein. Mit 2s und wenn man es mit dr Beritzelung nicht übertreibt, dürfte es wohl keine Probleme geben.
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spun



Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 14:58    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

hi,
hab die genius-pc software für meinen genius 40 ausprobiert...
kann mir einer von euch sagen, was der parameter ARMATURE bedeutet u was der bewirkt?

-auf was und wie wirkt sich die anlaufzeit aus?
-hat jemand n vorschlag für den wraith, u funzt 15° Timing?
-sind 3 s für den genius 40 erlaubt oder nicht (modus 4)

Danke u gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 21:10    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Nabend,
was für Optionen hast du denn bei dem "Armature"-Wert?
Könnte ne Einstellung sein, ob Innen- oder Aussenläufer bzw. wieviel Pole eben jener hat.
Anlaufzeit muss an Motor (nur BL) angepasst werden, wenn Innenläufer, dann klein, wenn Aussenläufer, dann hoch.
3s gehen am Genius 40, es gehen auch 4s, und 5s gehen mit Optokoppler.
CU

Primetime
_________________
... the fascination of the infinite consumes me ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spun



Anmeldedatum: 07.12.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 21:17    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Ah, I see!!!

wenn ich den wert verändere ändert sich die drehzahl, die man im rpm limit verstellen kann...
aber das is wahrscheinlich nur zur darstellung des drehzallimits, meinen regler interessierts ja nicht, wieviele pole... oder?

sind doch zwei pole bei wraith, mamba &co?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Primetime-
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 21:44    Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) Antworten mit Zitat

Jou, das sollten 2-Poler sein.

Der Regler kann nur eine bestimmte Drehzahl schalten, und je mehr Pole ein Motor hat, desto mehr Umdrehungen muss der Regler schalten, um die Umdrehung im Motor zu realisieren ... klingt zwar blöd, aber mir fällt grad nix besseres ein
Lass es dir bei Bedarf von TM mal erklären.
CU

Primetime
_________________
... the fascination of the infinite consumes me ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de