| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002 Beiträge: 3148
|
Verfasst am: 17.10.2006, 00:46 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
btw, in 'nem gewissen maße bremst der spoiler natürlich auch.
dies sei nur so am rande erwähnt  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2006 Beiträge: 339 Wohnort: Munich
|
Verfasst am: 17.10.2006, 00:51 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
@ powerbeetle
vielleicht solltest dir hinten jetzt noch ein wheelybar hinbauen...
sicher ist sicher und alu feilt sich schnell ab
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell...
Zuletzt bearbeitet von Jumbo am 17.10.2006, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bauli RC-Fan


Anmeldedatum: 03.01.2005 Beiträge: 512
|
Verfasst am: 17.10.2006, 00:55 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Der Shark von Powerbeetle hat mich am Samstag echt sprachlos gemacht. Sollte mal meinen Serpent wieder entstauben. Ein Vergleich würd mich echt interessieren. In der Beschleunigung werd ich aber wohl den kürzeren ziehen... Kanns gar nicht glauben!
Ich denk mal kurz bevor der erste Schnee fällt werd ich den Windkanal endlich mal anpacken. Gedanken mach ich mir ständig. Konzepte sind auch schon konkreter. Der Sommer kam einfach dazwischen...
Werd dann nochmal auf die Hife des Forums hoffen und dann bauen wir den aerodynamisten Shark aller zeiten.
Btw. Es liegt ja auch nicht in der Natur des Haies zu fliegen _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font> |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jumbo RC-Fan


Anmeldedatum: 04.01.2006 Beiträge: 339 Wohnort: Munich
|
Verfasst am: 17.10.2006, 01:00 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
wo sichs Rad einschlagen lässt ist meistens vorne
_________________ bist du zu langsam, sind die anderen zu schnell... |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 2235
|
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 17.10.2006, 12:24 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Also selbst die echten F1 nehmen auf schnellen Kursen massiv Flügel raus. Daher empfehle ich, den Heckflügel beim Shark abzumachen oder hinten zu belassen und umzudrehen. Meiner fährt mit umgedrehten Heckflügel immerhin echte 56 km/h, aber bei absolut narrensicherer Straßenlage. Dem Konzept würde ich auch bei höheren Geschwindigkeiten vertrauen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

Anmeldedatum: 24.02.2003 Beiträge: 2852
|
Verfasst am: 20.10.2006, 22:40 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Tja, Gut Ding will Weile haben... Mein "Fuck the Shark" Renner hat nach dem Genius 70 Regler nun auch mal probehalber einen Billig-LiPo (Watt ihr Volt für schlappe 40 Euro)erhalten... Nicht so schlimm, wenn er die 20C nicht gestemmt bekommt, da ich nun wohl auf den 1515er Lehner mit 8 (statt 6) Turns zurückgreifen kann...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 20.10.2006, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

Anmeldedatum: 24.02.2003 Beiträge: 2852
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002 Beiträge: 12434
|
Verfasst am: 21.10.2006, 11:51 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
4s habe ich auch schon überlegt. Aber an der Mamba-Combo. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003 Beiträge: 3993
|
Verfasst am: 21.10.2006, 19:46 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Gute Idee  _________________ catch me if you can |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 29.10.2006, 20:12 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Sooo mein Shark hatte auch heute mal etwas Auslauf. Läuft schon mal nicht schlecht mit Wraith 7k und 7,2V.
Denke mal so 60 km/h oder etwas mehr warns sicherlich. Wunderbar ist...dass der Sharky eine super Straßenlage hat mit 1:10er Moosis.
To Do:
- mehr Spannung muß her...mein jetziges 3s Lipo-Pack passt nicht
- ein bissel Alu verbauen
Marc schonmal sehr zufrieden!!  _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 29.10.2006, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 14.12.2006, 12:36 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Ich hab auf einer der vorigen Seiten was von Mamba 6800 und abrauchen gelesen, lag das am 3er LiPo oder ist der 6800er ungeeignet für den Shark?
Würde ein 6800er mit 7,4V LiPo überleben + ordentlich für Vortrieb sorgen im Shark? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 20.01.2005 Beiträge: 2235
|
Verfasst am: 14.12.2006, 13:43 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
3s und ein zu grosses Motorritzel werden wohl die Abrauchursache gewesen sein. Mit 2s und wenn man es mit dr Beritzelung nicht übertreibt, dürfte es wohl keine Probleme geben. _________________ <img> |
|
| Nach oben |
|
 |
spun
Anmeldedatum: 07.12.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: 22.03.2007, 14:58 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
hi,
hab die genius-pc software für meinen genius 40 ausprobiert...
kann mir einer von euch sagen, was der parameter ARMATURE bedeutet u was der bewirkt?
-auf was und wie wirkt sich die anlaufzeit aus?
-hat jemand n vorschlag für den wraith, u funzt 15° Timing?
-sind 3 s für den genius 40 erlaubt oder nicht (modus 4)
Danke u gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
-Primetime- RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 22.03.2007, 21:10 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Nabend,
was für Optionen hast du denn bei dem "Armature"-Wert?
Könnte ne Einstellung sein, ob Innen- oder Aussenläufer bzw. wieviel Pole eben jener hat.
Anlaufzeit muss an Motor (nur BL) angepasst werden, wenn Innenläufer, dann klein, wenn Aussenläufer, dann hoch.
3s gehen am Genius 40, es gehen auch 4s, und 5s gehen mit Optokoppler.
CU
Primetime _________________ ... the fascination of the infinite consumes me ... |
|
| Nach oben |
|
 |
spun
Anmeldedatum: 07.12.2006 Beiträge: 21
|
Verfasst am: 22.03.2007, 21:17 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Ah, I see!!!
wenn ich den wert verändere ändert sich die drehzahl, die man im rpm limit verstellen kann...
aber das is wahrscheinlich nur zur darstellung des drehzallimits, meinen regler interessierts ja nicht, wieviele pole... oder?
sind doch zwei pole bei wraith, mamba &co?
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
-Primetime- RC-Fan


Anmeldedatum: 08.11.2004 Beiträge: 222
|
Verfasst am: 22.03.2007, 21:44 Titel: Re: Powerbeetle dreht auf (BL Shark) |
|
|
Jou, das sollten 2-Poler sein.
Der Regler kann nur eine bestimmte Drehzahl schalten, und je mehr Pole ein Motor hat, desto mehr Umdrehungen muss der Regler schalten, um die Umdrehung im Motor zu realisieren ... klingt zwar blöd, aber mir fällt grad nix besseres ein
Lass es dir bei Bedarf von TM mal erklären.
CU
Primetime _________________ ... the fascination of the infinite consumes me ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|