FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

M18 Pro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 20:44    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Bis jetzt haben die wenigen M18 PRO Besitzer in meiner Gegend nur Schwierigkeiten mit dem neuen Flex Chassis - es geht nicht mehr zurück in die "Ausgangsposition" - Geradeauslauf fürn A***** - Chassis bleibt vertweakt. Im Moment ist man mit dem "alten" 18er besser dran - oder gleich der Scalpel (1:10er TW sind chancenlos, fährt sich traumhaft und Ultrapräzise)
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 21:39    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Quote:
oder gleich der Scalpel (1:10er TW sind chancenlos, fährt sich traumhaft und Ultrapräzise)

Woher weißt du das, denke der kommt erst Mitte Dezember ?
bagamani
.
.

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 20:57    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

hallo

unser alter ( michl ) in der gudrun hat seinen seit 1 woche, hab in fahren gesehen....................urschnell das ding

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 20:59    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
oder gleich der Scalpel (1:10er TW sind chancenlos, fährt sich traumhaft und Ultrapräzise)

Woher weißt du das, denke der kommt erst Mitte Dezember ?

beim MAC Traiskirchen durfte ich ihn probefahren, vor dem eigentlichen Verkaufsstart. Das ist die Strecke wo das Promo Video vom kleinen gedreht wurde

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 12.12.2006, 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimbo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 09:42    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

ich werde heute abend meinen scalpel testen...

gestern zusammengebaut...putzig...der kleine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 11:54    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Der Scalpel is einfach genial, ich hab ihn nicht zum Kippen gebracht, egal mit welchem Kurvenspeed. Ein Mamba 4200 war eingebaut, mit "nur" den 4 Zellen schon ganz schön giftig. Nur diese popelige Lola-Style Karosserie will mir nicht gefallen.
Dany_the_kid
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 12:25    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Wo gits den Scalpel den schon zu kaufen?
Ist mir sowieso ein Rätsel wie man mit Speed 300 nur mit Heckantrieb fahren kann? Mein Micro kann man nur mit Heckantrieb vergessen. Liegts an den breiteren Reifen? dem weichen Gummi hinten, oder woran?

MFG
Dany
Und hier bei Youtube
http://www.youtube.com/user/DaggdaDee
Der Pförtner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 13:07    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Breite Spur + breite Moosies auf der Hinterachse + extrem tiefer Schwerpunkt. Da brauchts keinen 4WD. Der Antriebsstrang vom Scalpel ist sehr effektiv, wie bei einem MR02. Nicht zu vergleichen mit HPI Micro. Der verblasst daneben zu einem Xmods (von der Strassenlage und Agilität her)

Der Scalpel lässt sich auch mit BL Power bewegen, ein Speed 300 ist "nur" der Anfang. Erhältlich bei jedem gut sortiertem Dealer. Aber das führt schon zu weit OT

Zuletzt bearbeitet von Der Pförtner am 13.12.2006, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
B. Haas

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 10:27    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Quote:
Bis jetzt haben die wenigen M18 PRO Besitzer in meiner Gegend nur Schwierigkeiten mit dem neuen Flex Chassis - es geht nicht mehr zurück in die "Ausgangsposition" - Geradeauslauf fürn A***** - Chassis bleibt vertweakt. Im Moment ist man mit dem "alten" 18er besser dran - oder gleich der Scalpel (1:10er TW sind chancenlos, fährt sich traumhaft und Ultrapräzise)

Guten Morgen.
Einige Fahrzeuge haben dieses Problem ( seltsamerweise nicht alle ).
Abhilfe: Oberdeck drehen, so daß die Senklöcher auf der Unterseite sind.
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 12:43    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Na gott sei dank, ich denke mal das sich das Problem des M18Pro klären lässt.
Kann ich den M18 mit dem Flex Chassis nachrüsten?

Der Scalpel hat aber auch schon schwachstellen.
everglow

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:16    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Wenn man das Oberdeck rumdreht bitte dran denken dann nicht mehr die Original Senkkopfschrauben zu verwenden sondern wieder auf Linsenkopf umsteigen.

Du kannst den M18 auf jeden Fall umrüsten, dazu kannst du entweder alle Teile (Chassis, Oberdeck, Akkuhalter, Akkuhaltebügel, Motorhalter) einzeln nachkaufen (dann hast du ein schwarzes Chassis) oder das Umrüstset auf silberne/blaue Kohlefaser nachkaufen (beinhaltet Chassis, Oberdeck, Akkuhalter komplett, Rammerplatte, Dämpferaufnahme und ein paar Kleinteile) und zusätzlich noch den Alu Motorhalter besorgen.
Die Chassisplatte muss auf jeden Fall zusammen mit dem Oberdeck verbaut werden da der M18pro über einen 2mm längeren Radstand verfügt. Das Oberdeck (bzw. der hintere Teil mit der Karosserieaufnahme) ist entsprechend kürzer so dass die alten Karossen von der Bohrung her 1:1 passen. Je nach Karosse muss man dann lediglich den hinteren Radlauf ein bisschen nachbearbeiten.

Dann hat man zumindestens vom Chassis her einen M18pro. Die Radmitnehmer kann man ja unabhängig vom Chassis umbauen, jenachdem was einem wichtiger ist - ne vernünftige Radaufnahme oder das Aufbrauchen der vorhandenen alten Reifen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Melmi

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 00:02    Titel: Re: M18 Pro Antworten mit Zitat

Also ich war heute mal meinen M18 Pro ausführen und muß sagen das der kleine ganz schön böse ist Smile
Ich habe das Oberdeck gleichumgedreht und habe Unterlegscheiben für Senkkopfsschrauben genommen sieht besser aus und hat einen besseren halt.
Ich hatte aber ein größeres problem mit den Radachsen da ich die schrauben zufest gezogen habe klemmten die Lager und der kleine wollte einfach nicht lenken was nach dem lösen der Schrauben aber problemlos ging, das ist aber mehr ein problem von zuviel Kraft ;-)

Ansonsten kann ich nur sagen einfach Geil der kleine und verdamt stabil ist er auch, was man vom Scalpel nicht sagen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.