| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bauli RC-Fan

|
Verfasst am: 09.12.2006, 00:11 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Noch was anderes...
So wie es aussieht, ist das Gelier-Harz ja so gut, dass es selbst die schleifspuren mit abformt. Vielleicht sollte man dann vor der Formerstellung den Proto noch füllern und feinschleifen. Nur ne Idee...
@cd
Skitag opfern? Grasski vielleicht Wenn alles gut geht, sind wenisgstens bis Januar die Gletscher noch nicht abgetaut.. Komischer Winter heuer.. _________________ <font> Berge, die man nicht versetzen kann, sollte man bezwingen. </font> |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.12.2006, 00:16 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Quote: Noch was anderes...
So wie es aussieht, ist das Gelier-Harz ja so gut, dass es selbst die schleifspuren mit abformt. Vielleicht sollte man dann vor der Formerstellung den Proto noch füllern und feinschleifen. Nur ne Idee...
Heissa, das war schnell! Da ist mein Editieren doch glatt zu spät gekommen.
Klar! Mein bestreben ist, eine fast perfekte Urform zu erstellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bitschrotty RC-Fan

|
Verfasst am: 09.12.2006, 09:24 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
@Knacki -- ein Tip ... für den Kühlergrill nix abformen ... altes Flachband von Festplatte, läßt sich prima mit einem scharfen Cutter zurecht schnitzen  _________________ Hauptsache 4 Räder und eine Antenne ... als dann ... Bitschrotty |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 09.12.2006, 13:36 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Der Feinschliff sieht wirklich hervorragent aus!
Könnt ihr diese feinen Hinterschnitte und Lamellen in dieser Form abformen?
Vielleicht wäre es ne Überlegung werd diese Teile seperat zu bauen wie man es bei den Kyoshobodies kennt. Vielleicht könnte man es so planen das der echte Rennfahrer(also das Gegenteil von mir) auf die Sachen die abbrechen verzichten kann ohne Löcher zu haben und der,der einen "Schaukastenflitzer" besitzen möchte diese Feinheiten selber kleben kann...
MFG Sinned (nur so ne Idee)  |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.12.2006, 16:10 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
@Bitschrotty
Auch schön, danke für den Tip! Werde mal schauen was ich hier habe.
@Sinned
Eigentlich hast Du recht. Was soll der "wahre" Racer mit Details.
Aber!
Was hat die Mini-Z so erfolgreich gemacht?
Das sie so schnell sind? Die professionelle Technik???
Quatsch.
Man darf hier natürlich das "gigantische" Vertriebsnetz von Kyosho nicht außer acht lassen, wenn man sagt, daß der Erfolg der Mini-z Z auf ihren Details beruht.
Ein wunderschönes Modell zum gegen die Wand ballern
Kindertraum!
Die VDS Karosse ist mittlerweile in sehr schönen Lackierungen zu sehen. Ihr fehlen aber die Details, um einigermassen mit den Autoscale Karossen mit zu halten.
Gerade als "richtiger" Racer sollte ich es gut finden, wenn diese Details mit in der Urform untergebracht sind und nicht abfallen können. So habe ich ein Modell, daß richtig bemalt wieder eher zu den Autoscales passt. Richtig ran kommen werden wir wohl nicht. Da ist dann der Sinned gefragt
Ob diese Details abformbar sind? Cd hat bisher noch keine Einwände gehabt, also mache ich weiter.
Nur so kann jeder Grenzen ausloten.
Spiegel & Spoiler gehören ebenfalls fest mit dazu.
Die Spiegel sollen flexibel befestigt sein, damit der Fiddy sie nicht am ersten Tag am Halsband hat
Der Spoiler hinten wird, entgegen zum 3D Modell, eher mit einem Moosgummi o.ä. Mittelpfosten angebracht, damit bei einem Sturz das Material arbeiten kann.
Aber bis dahin.....
Knacki, hätte gern die Zeit von zwei parallelen Leben . |
|
| Nach oben |
|
 |
fruity_loops RC-Fan

|
Verfasst am: 09.12.2006, 19:29 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Ich bin sprachlos, einfach unglaublich mit welcher Professionalität ihr an die Sache herangeht.
Werde wohl in Zukunft öfter in den Technik Bereich schauen müssen
So, und wer verwirklicht mir jetzt mein OL concept?

Zuletzt bearbeitet von fruity_loops am 09.12.2006, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.12.2006, 19:46 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Quote:
So, und wer verwirklicht mir jetzt mein OL concept?
Liegt an dir ))
Also, gut erholt zurück, und sehe dass ihr euch noch mit der Karo beschäftigt. Sehr schön.
Ich gehe die Fragen nach, Reihenfolge wie sie mir wieder einfallen:
- Pressformen, etc: ich arbeite noch ohne Vakuum (MikeC ist aber dabei, mir da weiterzuhelfen). In Prinzip könnte es auch ohne Kern, oder gar auf dem Positiv Laminiert werden, aber mit Gelierharz und anständige Pressformen, ist es nicht nötig und braucht weniger Zeit + Aufwand. Aufwand ist für eine Karo eh genug
Wenn die Nächste Form hergestellt wird, dokumentiere ich alles in ein anständiges How-To, damit hoffentlich andere mir nachmachen (ist ja die Idee dahinter...)
- @Bauli: jepp, sogar leichte kratzer kommen mit im Silikon + Gel. Aber ich wollte einfahc eine Sicherungskopie haben, bevor wir weitermachen. ich habe daher die nochnichtfertige Urform abgeformt. In echt ist mehr zu sehen, als auf den Bilder des Knacko´s. Er hat bereits nachgeholfen.
Die richtige Form wünsche ich mir vom Profi feinlackiert und schön glatt. Ich finde garantiert freiwilige
Und ich komme, garantiert, heuer noch... irgendwie muss es klappen...
- Teile getrennt Abformen, zum Einlegen: sehr gut möglich, können wir sicher anschauen. Auf jedenfall wird die Glaslandschaft tiefgezogen. Eine Tiefziehanlage für unter 15 Euro baue ich sobald ich dazu komme... liegt alles hier parat. Aber mir fehlt Zeit + Platz im Moment ;o)
CFK Frästeile muss ich sowieso machen: Heckspoiler, Karoklips, Fronthalter...
- Liste? Lol, wer mich kennt, sollte wissen, dass ich solange machen werde, bis es mir langweilt. Es ist immer ein Problem mit dem Preis: bezahlbar (wie sagte Sash? Ein Sozialler Preis? ist es nicht.
Ich finde aber garantiert ein Weg
- @Jo: die andere Urformen habe ich wieder (Danke an Bender + Sviny) und gleich eine davon einem anderen Freiwiligen unterjubelt...) Ich habe neue Materialienn hier zum Testen, daher werde ich mir selbst um die nachmodellierung der schnittigeren Karo kümmern. Vorlage vom Knacki ist im ersten Post, also muss ich nicht mal denken ;o)
- @Knacki: ein termin habe ich dir eh ganannt, auch wenn deine CFK-Protokaro etwas "unformig" ist. Inzwischen weiss ich auch warum... war eigentlich vorhersehbar, wenn ich daran gedacht hätte... die Verstärkung ist schuld... erkläre dir irgendwann mal im MSN
so, ich lese mal weiter...
cd, PC Befreiung ist vorbei...
_________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 13.12.2006, 07:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.12.2006, 23:58 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Der Resineprototyp hat das erste Kleid zur Grundierung bekommen.
Wieder ein Schritt mehr:
Knacki
Zuletzt bearbeitet von knacki am 12.12.2006, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 06.01.2007, 17:38 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
sollbruchstellen der Karo wurden gefunden... Karoklips und Front-Schieber müssen einlaminiert werden... sonst hat sich das Proto tapfer 5 Stunden geschlagen ;o)
Aber dafür haben wir ein Proto gemacht, oder?
Mit der Finalen Version werden diese "Kleinigkeiten" behoben
cd, @ dieses Account hier... _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.01.2007, 18:09 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Ok, bevor es mit dem Proto II weitergeht ....die erste, lackierte Karosserie zum anfassen und angucken
Bilder vom Rennproto...hmm, hat jemand welche gemacht?  _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.01.2007, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.01.2007, 18:13 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Bilder gibt es sicher im Speicherchip der Bullen-Canon
und Sash oder Guden hatten das hier gepostet
 _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.10.2007, 03:29 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Während meine bearbeitete Karo noch in Villabergo schläft, hat Villatalo mal am Proto gefuscht. Ist ja alles Proto, verstehst.
Seidenmatter Klalack fehlt noch. Schrumpfschlauch um die hässlichen Kanten zu hübschen und ne Idee für die Fenster.
Ja, ja. die Flammen sind mit Pinsel gemacht, Spoiler auch und es war ein heidenspaß mal nicht zu maskieren, zu digitalisieren, zu drucken und zu posen sondern flux mal draufzupinseln.
Hätte eigentlich auch noch nix gezeigt, aber war gerade im Digicam workshop von Kadettcab und Richie.
Und wer jetzt sagt: "Das ist aber nicht genau...hätätätä." Dann sag ich nur: "Proto!"
Prost,
der Knacki |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.10.2007, 09:21 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Kalte Zeit = CFK Zeit , aber bis dahin treibt es mich einfach nach aussen und nach oben...
Ich nehme wieder die "Pressarbeiten" bald auf - versprochen
überlege dir aber eine Karobefestigung durch anschrauben. Ein umgedrehte U-Klip vielleicht über die Abdeckplatine? Da sind ja die 4 Überbauten für die Dämpfung-Schrauben fast vorgesehen.
Aus Erfahrung, auch wenn wir ein Klip einlaminieren, würden Schrauben in Sprocki vielleicht länger halten
Montag bin ich eh bei euch... aber habe keine Protos für dich. oder eigentlich doch?
MSN am Abend?
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Chevytom RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2007, 00:00 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Also ich finde diese Karo (Form) sowas von gelungen.
HABENWILL
Gruß Tom _________________ Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer... |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2007, 07:24 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Ja, das is mal ne hübsche Alternative zu den potthässlichen VDS Undingern ... _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Diablo RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2007, 14:39 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Wie fährt sich denn die Karosserie?
Zuletzt bearbeitet von Diablo am 03.10.2007, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.10.2007, 17:37 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
beim 12h Rennen wurde sie über 5 Stunden gefahren, bis uns der Seitenklip weggesprungen ist. Auf ein für die VDS abgestimmtes Chassis, war das Auto zu unruhig: die Gewichtsverteiling ist zwar sehr neutral, aber die Karo war schlichtweg zu leicht für die Abstimmung... mit .ca 1/3tel des VDS Gewichts, war die weiche Federung zu hart
Die Karo wäre mit einer Lexankaro zu vergleichen: braucht eine eigene Abstimmung.
Aber das schönste war einfach das Fahrbild
@Tom:  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Diablo RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2007, 18:37 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Ich bin gespannt wann sie in Maßen produziert wird. Macht sie doch noch einwenig schwerer  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 03.10.2007, 20:15 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Quote: Ich bin gespannt wann sie in Maßen produziert wird.
niemals... das könnte sich keiner leisten _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Diablo RC-Fan

|
Verfasst am: 03.10.2007, 21:40 Titel: Re: Codename "Tsunami"; Karo im Eigenbau TeilII |
|
|
Naja scheinbar doch.. siehe VDS. (Klar es ist ne Firma und keine Privat Person)
Aber halte uns doch mal auf dem Laufenden wie sich deine weiteren Karosserien entwickeln und fahren lassen. Eventuell machst du sie ja doch nochmal etwas schwerer oder vebesserst sie halt noch, keine Ahnung.
Jedenfalls sieht sie gut aus!!
Zuletzt bearbeitet von Diablo am 03.10.2007, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|