FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Komme mit Karmann 1:16 nicht weiter (Lenkung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G0bi

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 16:27    Titel: Komme mit Karmann 1:16 nicht weiter (Lenkung) Antworten mit Zitat

Hi Leute, meinen Karmann wollte ich ja bis Weihnachten fertig haben, hab mich aber ein wenig verplant und zu wenig platz für die Lenkung bzw. die Kugelköpfe sind zu groß...

Hat jemand ein oder mehrere Tips für mich? Sollte gut gelöst werden, keine Billigdrahtverbindung. Den Servo kann ich aufgrund der akkus leider auch nicht flach legen..

Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet von G0bi am 05.12.2006, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 16:59    Titel: Re: Komme mit Karmann 1:16 nicht weiter (Lenkung) Antworten mit Zitat

Die kleinsten Kugelköpfe die ich kenne sind am WWS 1:32 verbaut

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G0bi

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 17:28    Titel: Re: Komme mit Karmann 1:16 nicht weiter (Lenkung) Antworten mit Zitat

Und wo kriegt man sowas? was haben die für einen Durchmesser? Für was für ein Gestänge?

Würde den servo ja gerne versetzen, aber das geht nicht, weil mir dann die Akkus in die Quere kommen...

Gruss Stefan
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 18:44    Titel: Re: Komme mit Karmann 1:16 nicht weiter (Lenkung) Antworten mit Zitat

da müsstest du genügend Platz für eine einfache Lenkung wie beim Speedy haben. Und die 4mm Kugelköpfe vom Conrad müssten auch gehen:
kugelkopf am servohorn, zB nach Links zum Knuckel, dort ein 2. Kugelkopf mit dem rechten Knuckel verbunden (zB)

Zur Not kannst ja noch die Achschenckeln umdrehen (links auf rechts) und das Lenkgestange vorne verlegen?

wäre eine Alternative
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 19:06    Titel: Re: Komme mit Karmann 1:16 nicht weiter (Lenkung) Antworten mit Zitat

WWS Teile gibts bei www.rc-tiger.com (.com täuscht ist ein Deutscher shop)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G0bi

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 19:17    Titel: Re: Komme mit Karmann 1:16 nicht weiter (Lenkung) Antworten mit Zitat

Naja, wie schon erwähnt, kann den Servo nicht legen und die Achsschenkel auch nicht umdrehen, denn die achsen selber sind ja nicht mittig, dann wäre mein radstand um 2mm länger oder so.

Bisher verwende ich 3mm Kugelköpfe....

Neme gerne auch eine etwas aufwändigere Umlenkung oder so in kauf solange ich nicht allzuviel an der eigentlichen Grundform verändern muss...

Gruss Stefan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.