Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tiana
|
Verfasst am: 03.12.2006, 15:01 Titel: Diff..... |
|
|
gibts nen unterschied zwischen dem schwarzen und weißen orginal kyosho diffs?
 |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.12.2006, 15:01 Titel: Re: Diff..... |
|
|
Hi !
nein _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tiana
|
Verfasst am: 03.12.2006, 15:04 Titel: Re: Diff..... |
|
|
danke für die schnelle antwort!
lohnt der kauf eines tuningdiffs und was ändert sich am fahrverhalten? |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.12.2006, 15:25 Titel: Re: Diff..... |
|
|
Aber einer gewissen geschwindigkeit ist ein Kugeldiff absolutes Must Have. Würde sogar so weit gehen und sagen, das ein High-Speed Zetti ohne unfahrbar ist. Mit einem Kugeldiff entfallen die Entlastungserscheineungen bei schneller Kurvenfahrt und man kann Drehmomentspitzen des Motors abfangen, wenn man es korrekt einstellt. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tiana
|
Verfasst am: 03.12.2006, 15:35 Titel: Re: Diff..... |
|
|
ich hab mich ja schon ein bisschen ungeschaut und z.b. bei dem kugeldiff von kyosho wird der einsatz von keramik gugeln und der titanwelle empfohlen!
reicht das orginale kyosho diff ohne die anderen komponenten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rummi Junior RC-Fan

|
Verfasst am: 03.12.2006, 18:49 Titel: Re: Diff..... |
|
|
Quote: [...] und man kann Drehmomentspitzen des Motors abfangen, wenn man es korrekt einstellt.
Inwiefern? Dass es durchrutscht?
Also ein Kugeldiff bemerkt man meiner Meinung nach schon mit einem X-Speed. Man kann früher aus einer Kurve herausbeschleunigen, also die Kraft kommt besser auf die Strecke. Solltest Du eine Schraubensicherung haben (loctite oder so), ist das 3racing outer-tuning Diff zu empfehlen. Das läuft sehr sauber, aber da es nur über die Stoppmutter verstellt wird, kann es manchmal während eines Rennens zum Verstellen kommen. (mit Sicherung natürlich nicht)
Ansonsten empfehle ich das Atomic-Ding (damit SVINGO das nicht tun muss ), weil es sowieso eine Titan-Achse hat und die Keramikkugeln sehr günstig sind im Vergleich zum Kyosho-Pendant. Ausserdem verstellt es sich garnicht (von selbst ) und ist auch gut einzustellen.
Quote: ich hab mich ja schon ein bisschen ungeschaut und z.b. bei dem kugeldiff von kyosho wird der einsatz von keramik gugeln und der titanwelle empfohlen!
reicht das orginale kyosho diff ohne die anderen komponenten?
Klar geht das ohne.
Der Unterschied ist gering, obwohl ich schon die Augen aufmachen musste, als ich das Atomic-Diff von SVINGO mit Keramikkugeln in der Hand hatte.
Wenn ich nicht das 3racing so günstig bekommen hätte, hätte ich das Atomic-Diff genommen.
Liebe Grüße
RJ
P.S.: Kauf Dir niemals das von Kyosho, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist grausam. 100 € mit Keramikkugeln...  _________________
Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 03.12.2006, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
ulie RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Skorpi RC-Fan

|
Verfasst am: 03.12.2006, 20:06 Titel: Re: Diff..... |
|
|
Jeder hat halt seinen Favoriten...
Die einen schwören auf 3Racing, Atomic, Kyosho oder PN Racing.
Manche mögen sogar die IWaver Diffs!
_________________ www.minizclubwesel.de aufgelöst |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 03.12.2006, 20:23 Titel: Re: Diff..... |
|
|
Das 3R Outertuner ist was Leichtlauf und preis/leistung angeht die absolute Referenz, aber eben nur bedingt Einsteigergeeignet.
Das Kyosho ist wirklich gut, aber zu teuer. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Ghostrider RC-Fan

|
Verfasst am: 03.12.2006, 22:19 Titel: Re: Diff..... |
|
|
Ich denke mal, dass die Frage Kugeldiff ja, oder nein eher vom Setup, als vom verbauten Motor abhängt. Wenn eine sehr harte H-Bar gefahren wird, so dass sich das Power-Pod nicht leicht verwinden kann, macht ein Kugeldiff Sinn. Das Kurveninnere Rad ist sonst (wie von Microsash bereits beschrieben) sehr leicht und neigt zum durchdrehen. Daraus folgt: Vortrieb reisst ab, das Rad bekommt wieder Bodenkontakt und das Spiel geht von vorne los.
Beim Kugeldiff kann man dies abmildern, indem mann es etwas zudreht (sschwergängiger macht). Diesen Effekt könnte man bei einem Kegelraddifferential durch eine "Fettfüllung" erreichen. Allerdings müsste es dazu schon gedichtet sein. Mit einer weichen H-Bar kann man aber auch das normale Differential gut fahren.
Dadurch, dass sich der Vorderwagen verwinden kann, behält das kurveninnere Hinterrad mehr Gewicht. Klar verschiebt ein Motor der brutal anreisst das ganze noch ein wenig. Ich denke mal, welches Kugeldiff mann nimmt ist Geschmackssache. Fahre selber drei originale Kyosho. Eins läuft genau so fein, wie das andere. Das Outerrunner Diff von 3Racing wäre für meinen Geschmack nichts, da ich keine Lust hätte, nach jedem Radwechsel das Diff neu zu justieren.
Keramikkugeln habe ich noch nicht vermisst. Und die Titanachse macht meiner Meinung nach im Formel am meisten Sinn, da die Stahlachse aufgrund der freistehenden Räder gerne mal verbiegt.
Gruß
Ghostrider |
|
Nach oben |
|
 |
Tiana
|
Verfasst am: 17.12.2006, 07:53 Titel: Re: Diff..... |
|
|
also ich hab mir jetzt ein kugeldiff zugelegt von kyosho.
ich habs mir der orginal einstellung eingebaut und mus sagen der wagen fährt sich besser und ist viel leiser nur nach ca. 5 accu ladungen wird das diff immer lauter(pfeifen)?
mus ich das diff nach einiger zeit nachziehn oder zerlegen und fetten?
Zuletzt bearbeitet von Tiana am 17.12.2006, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SVINGO Händler

|
Verfasst am: 17.12.2006, 11:42 Titel: Re: Diff..... |
|
|
einfach etwas fester ziehen , aber eben nur so viel das eben noch nicht durchrutscht  _________________ www.atomic-shop.de
ACHTUNG bei uns gibt es für alle user 10% Rabat ! |
|
Nach oben |
|
 |
Tiana
|
Verfasst am: 18.12.2006, 17:51 Titel: Re: Diff..... |
|
|
jetzt mus ich mal blöd nachfragen:-)
wie soll ich das diff denn nachziehn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2006, 17:54 Titel: Re: Diff..... |
|
|
Die Rändelschraube hinter dem Zahnrad solltest du nachziehen ...dann rutscht das Ding auuch nicht mehr durch  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tiana
|
Verfasst am: 18.12.2006, 18:00 Titel: Re: Diff..... |
|
|
danke fr die schnelle antwort!
durchrutschen tut ja nichts aber das diff wird immer lauter*pfeifen*
also reifen großes ritzel festhalten und nachziehn ?
soll ich es mal zerlegen und etwas teflonfett rein?
|
|
Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 18.12.2006, 18:20 Titel: Re: Diff..... |
|
|
Normal läuft das Kyoshodiff seidenweich und gefettet ist es schon.
Schau mal lieber nach ob dein Ritzelspiel passt. _________________ catch me if you can |
|
Nach oben |
|
 |
|