| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Darkwiesel1 RC-Fan

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 140
|
Verfasst am: 22.11.2006, 18:00 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Naja Rummi ich hab mich mal ein wenig umgeschaut wenn man die Teile in Amerika bestellt ist das Zilla Tuning garnicht so Teuer ich würde sagen so 150€ und man hat ihn fast ganz aus Alu
Ich hab mir jetzt aber doch erstmal aus kostengründen einen IWaver bestellt der aber auch auf vollAlu umgerüstet wird aber das ist OT wider zurück zu den Offroadern.
Auf einen Minizilla hoffe ich immer noch.Bestimmt bekommt den einer zu weihnachten verliert das interesse und verkauft in mir im Januar ganz günstig
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006 Beiträge: 1151
|
Verfasst am: 22.11.2006, 20:09 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Wenn du im Zilla die zwei schlimmsten Schwachstellen behebst (vorderer Bulkhead, Ritzel) haste eigentlich schon ein recht robustes Teil, der Kunststoff hält bei mir noch nach über 100 Akkuladungen und mehreren Horrorcrashs...
Spass am zusammenbauen mit Lerneffekt? Pack das Teil aus, zerlege ihn bis zum letzten E-Ring, würfel die Teile bunt durcheinander und baue ihn dann auf=doppelter Lerneffekt
Ansonsten kann dir halt keiner ne Kaufberatung geben (wo fängt eigentlich Kaufberatung an, und wo hören gut gemeinte Tipps auf?) weils gegen die Rules ist...
Guden - Kauf den Zilla  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
lucona
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 23.11.2006, 10:27 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
wenn du mit dem xray liebäugelst, würde ich auch mal den asso 18FT-Kit in betracht ziehen. gute standardausstattung unendliche tuningmöglichkeiten und erschwingliche ersatzteile.
vergleich mal die preise zum xray!
Grüssle
lucona |
|
| Nach oben |
|
 |
monsterracer RC-Fan

Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 186
|
Verfasst am: 23.11.2006, 15:10 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Hmm, für 180€ bekommt man den m18MT allerdings schon mit powerpack.
|
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003 Beiträge: 4145
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 23.11.2006, 15:56 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Naja naja, "Das glaube ich nicht Tim." Die Teilequalität bei Xray ist doch etwas besser als vom Asso. Der Xray überlebt bereits mit Baukastenteilen eine BL befeuerung. Beim Asso lese ich immer was von "wo gibts haltbare Diffs für den RC18T" _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 23.11.2006, 15:58 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Das mit den RC18 Diffs betraf die Outdrives und die sind nun ab Werk verstärkt und BL proof. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
lucona
Anmeldedatum: 17.02.2006 Beiträge: 24
|
Verfasst am: 23.11.2006, 16:01 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
@skyline: Also ich befeuere den asso mit inline 330 brushless mit den diffs hatte ich bisher überhaupt keine probs.
kunstoff vom asso ist etwas weich, daher elastisch und entsprechend haltbar.
Gruß
Gregor |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 23.11.2006, 16:42 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Das war bei einem aktuellen Modell, bereits mit den Outdrive Hülsen, in einem anderen Forum. Es ging darum daß sich das innenleben aufgelöst hat, beim springen und landen, oder der kleine Triebling sich verabschiedet hat - und das bei 3 Diffs hintereinander. Er hat auch die Xrax M18T und MT, mit denen hat er nicht solche Probleme. Alle mit Mamba Competition Sets, das sind doch die 6800er? _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 23.11.2006, 16:46 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
tjo, mit falscher diffeinstellung und ohne schimm schrottet man jedes diff  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
monsterracer RC-Fan

Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 186
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003 Beiträge: 5612
|
Verfasst am: 23.11.2006, 17:11 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
*insiderpost*
@bulle, jetzt weis ich, was du gestern gemeint hattest  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002 Beiträge: 5346 Wohnort: Wolfsburg
|
Verfasst am: 23.11.2006, 17:23 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
| Sucht euch ein anderes Hobby,dann gehen auch keine Diffs kaputt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Pförtner RC-Fan


Anmeldedatum: 14.04.2005 Beiträge: 1472
|
Verfasst am: 23.11.2006, 17:30 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Mit den Diffs - shimmen usw.. wird er sich schon gut auskennen, is a alter Hase im RC Modellbau, an dem kanns nicht gelegen sein. Macht nix, er hat die Schnauze voll und schmeisst den Asso demnächst in die Bucht - mit defektem hinteren Diff, und holt sich stattdessen lieber den NT18MT  _________________ Alpha! Mike! Foxtrott!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rummi RC-Fan


Anmeldedatum: 11.11.2005 Beiträge: 237
|
Verfasst am: 27.11.2006, 23:03 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Sorry dass ich den Thread wieder nach oben hole; aber ich les mir grad alles über den TLT-1 von Tamiya durch, was es in diesem Forum darüber zu lesen gibt (ist ja leider nicht viel). Er macht ja soweit nen guten Eindruck, jetzt Frage ich mich nur, ob man den bei nem verlässlichen Shop in Deutschland bekommt (ich weiß ich weiß, da läuft grad n Bestellthread aus Amiland) und wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht; was nützt einem das schönste selbst-geschraubte Modell, wenn es nachher in der Vitrine verstaubt, weil man nirgendwo mehr Teile dafür bekommt?!
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
MFG Rummi |
|
| Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003 Beiträge: 4145
|
Verfasst am: 28.11.2006, 06:57 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Aber denk dran:
Ein TLT was komplett anderes als die ganzen Pseydo-Monster...
Wer meint, mit dem Teil auf ne Strecke oder Straße zu gehen, sollte sich nach was anderem umsehen!
Der TLT ist echt ein Äste niederwalzendes Wald-Monster
Dazu der Schwerpunkt 20 Meter über dem Boden.
Soll alles nix gegen den TLT sein...er macht riesen Spaß, so lange man ihn richtig einsetzt und nicht meint, ein Racing Monster zu kaufen
08/15 - Sammelbestellung? Wer macht die denn überhaupt? Hat sich doch keiner bereiterklärt  _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver
Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 28.11.2006, 07:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rummi RC-Fan


Anmeldedatum: 11.11.2005 Beiträge: 237
|
Verfasst am: 28.11.2006, 08:31 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Ja ich weiß, deshalb find ich den TLT ja so gut. Bei mir gibt´s in Münster eh keine Rennstrecke und erst recht keinen, mit dem ich racen könnte... da kann man mit dem TLT doch ganz schön allein im Wald rumkraxeln etc.! Also kennt einer nen deutschen Shop mit guter Ersatzteilversorgung?
Ansonsten meld ich mich auch schonmal für die Sammelbestellung aus Amiland an!
EDIT: Trotzdem danke für die schnelle Antwort zu solch früher Stunde.
DOPPELEDIT: Hab ihn im Online-Shop bei Modellbau Berlinski gefunden, allerdings für 201,20. Uiuiui. Wenn einer weiß, wo´s den billiger gibt, kann er gerne hier posten.
Zuletzt bearbeitet von Rummi am 28.11.2006, 08:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rummi Junior RC-Fan


Anmeldedatum: 19.09.2006 Beiträge: 235
|
Verfasst am: 28.11.2006, 10:34 Titel: Re: Wo sind die guten alten Bausätze? |
|
|
Wie wärs denn, wenn wir uns hier beteiligen? Ich denke es wird eine Bestellung zusammenkommen, die mit Porto um die 70€ liegen wird...
Na, was sagst Du?
P.S.: Ich hab grad Deine Nachricht bekommen. Also Deine Sorgen scheinen unbegründet, dass Du allein sein würdest. Ich bin ja vor allem auch bald in Münster heimisch.  _________________
Auf wirklich wichtige Fragen gibt es nur eigene Antworten.
Zuletzt bearbeitet von Rummi Junior am 28.11.2006, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|