FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Piccolo V2, Komplettset

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Qoo

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 15:39    Titel: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Was hält ihr eigentlich vom Piccolo V2 selbst und dem "Set" das auf der Ikarus Seite angeboten wird (komplett mit Sender)?
Auf mich wirkt die Fernbedienung nicht gerade überzeugend, und die Servos auch nicht gerade!
Was meint ihr? Bin in Sachen Helikopter ein Anfänger
Wollte aber nochmal eure meinung über das "Set" hören.

Gr33tZ, Qoo!

ps: Die Suche hat mir nicht gerade weitergeholfen, also net gleich mekern und darf man hier Links zu Fremden Seiten, Shops reinstellen?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 16:49    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Links darfste einstellen

Piccolo soll nichr besonders Einsteigerfreundlich sein....aber da spalten sich die Meinungen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Qoo

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 17:02    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Und wie schauts mit anderen Heli´s aus??
Wollte einen Haben den man möglichst im Schwebeflug in einem Grösseren Raum (vorhanden )
und bei Windstille auch mal draussen Fliegen kann!
Möglichst Rtf, und sollte 200€ nicht stark überschreiten
Hab auchmal was über den Wasp V2 Hier gelessen, ist der auch mal für draussen geeignet?

Gr33tZ, Qoo!
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:21    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Zum Anfangen würde ich einen Koax Heli raten. Einen Lama oder den G47. Einen normalen Heli mit Heckrotor wirst Du in der Preisklasse nicht gescheites bekommen. Wenn Einzelkomponenten dann sollen es gleich hochwertige sein. Habe mir auch ein billiges Set gekauft und musste nach zwei Monaten alles neu kaufen. Hat sich nicht ausgezahlt. Fliege jetzt mit gutem Material und bin voll zufrieden.
Kauf Dir wie gesagt einen Koax, mit dem hast Du schon als Anfänger Spaß.

LG Tom
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:35    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Nun ja, ne Kaufberatung darf man hier auf Grund der Forenregeln nicht machen, also kannst Du von der Seite her eigentlich wenig erwarten. Die Meinungen der 'Fachleute' gehen auch ziemlich auseinander, was dieses Thema angeht.... ist Ähnlich der Frage nach der besseren Religion. Trotzdem Herzlich wilkommen im Forum und viel Spaß beim Modellbau!

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Qoo

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 19:43    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Die Koaxialteile geffallen mir nicht gerade so und sind schon wieder zu klein.
Ist es wirklich so schlimm beim Anfang mit einem Piccolo oder ähnlichem??
Hab auch schon gehört das der erste flug zu 95% schief geht...
Gr33tZ, Qoo!

[edit]: Beim Modellbau bin ich schon länger (fahre seit knapp 3 Jahren Rc Car´s und wollte jetzt
eben mal in die lüfte steigen )

Zuletzt bearbeitet von Qoo am 22.11.2006, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:05    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, wo Du wohnst? Falls Du in der Nähe von Essen (NRW) wohnst, könnte ich Dir ein paar probeflüge mit einem Fun-Piccolo anbieten. Der Würde RTF auch in Deine Preiskathegorie passen. Beim notwendigen 'tuning' würde ich auch mit Rat, Tat und Material zur Seite stehen....

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Qoo

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:14    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Zweibrücken, Rlp, nahe der Französichen Grenze sind denk ein paar Kilometer

Gr33tZ, Qoo!

[edit]: 342 km um genau zu sein, wenn du mal vorbeikommen willst

Zuletzt bearbeitet von Qoo am 22.11.2006, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 20:24    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Zweibrücken-Oberkirch (da steht unser RC Centrum CRC) wären auch nur 140 Km, da könnste dir mal einen Koaxheli anschauen und auch mal probefliegen.
Hat zwar mit einem "richtígen" RC Heli nicht so viel zu tun, aber gerade für den Anfänger liegen die Erfolgserlebnisse näher.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 21:13    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Quote:
Die Koaxialteile geffallen mir nicht gerade so und sind schon wieder zu klein.
Ist es wirklich so schlimm beim Anfang mit einem Piccolo oder ähnlichem??
Hab auch schon gehört das der erste flug zu 95% schief geht...
Gr33tZ, Qoo!

[edit]: Beim Modellbau bin ich schon länger (fahre seit knapp 3 Jahren Rc Car´s und wollte jetzt
eben mal in die lüfte steigen )

Ja der erstflug geht fast immer schief:-)
Sieh Dich mal nach einem Simulator um und versuche dort mal zu fliegen. Der FMS ist sogar gratis zum downloaden aber ist nicht so toll. Ich habe mit einem Carboon FP angefangen. Nach vielen Stunden am Simulator habe ich ihn trotzdem nur so einigermaßen in der Luft halten können. Umso kleiner der Heli ist umso flippiger ist er. Jetzt fliege ich einen X-400 und der lässt sich um längen besser fliegen als die kleinen Helis mit Heckrotor. Ausserdem sollte es wenn Du einen Heli mit Heckrotor kaufst schon ein CP und kein FP sein. Habe mir für zwischendurch einen G47 Koax gekauft und glaub mir der ist wirklich lustig zu fliegen.
LG
Meine Cars: 2xMR02, 1xAWD, , Revell 1:32, 2xGM1:24, Xray M18, Hpi RSMicro, 2xMini-T Pro, Speedy, Tamiya Hornet1:10, Boomerang 1:10, Grasshopper1:10, ACME Condor 1:10 Verbrenner und ein Kyosho Motorrad 1:5...bis jetzt:-)
Dazugekommen sind: Overland, MiniZ F1, Graupner 47G Heli, X-400 Heli, Zoom400 Heli, Shockstar von Ikarus (shockflyer) 2xX-Twins und Splitt EPP Pylonenflieger.
Qoo

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 21:39    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Was ist der unterschied zwischen Fp und Cp?
Gr33tZ, Qoo!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 21:47    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Fixed Pitch und Control Pitch

D.h. Die Flughöhe wird entweder über fest eingestellten Blattwinkel über dir Drehzahl geregelt, oder bei nahezu konstanter Drehgeschwindigkeit über einen verstellbaren Blattwinkel (via Servo). Richtiger 3D Flug ist nur mit CP möglich.

Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 19:12    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Quote:
Fixed Pitch und Control Pitch

D.h. Die Flughöhe wird entweder über fest eingestellten Blattwinkel über dir Drehzahl geregelt, oder bei nahezu konstanter Drehgeschwindigkeit über einen verstellbaren Blattwinkel (via Servo). Richtiger 3D Flug ist nur mit CP möglich.

Sorry wenn ich frage aber heist es nicht collective Pitch
LG
Qoo

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 14:46    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Hab mir mal den G47 von Graupner angeschaut, und muss sagen, so Schlecht schaut er noch nichtmal aus, werde mir woll doch denn hollen.
Gibt es sonst noch was, was ich gleich Mitbestellen sollte?
Thx für die Antworten!

Gr33tZ, Qoo!
Tom
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 15:16    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Der G47 fliegt ootb schon sehr gut. Den Rotorkopf solltest Du aber verstärken. Gibt aber ein schönes HowTo hier im Forum.
Wirst viel freude an dem kleinen haben.

LG tom
Qoo

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 23:41    Titel: Re: Piccolo V2, Komplettset Antworten mit Zitat

Mal noch ne kurze Frage:
Wie lange denkt ihr gibts noch Ersatzteile für die 06?
Will ja net schon nächstes Jahr wenn eventuell ne neue raus kommt aufm trockenen sitzen

Gr33tZ, Qoo!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.