| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 13.11.2006, 23:52 Titel: Eloxat entfernen? |
|
|
Moin,
weiß nicht ob das bei "Technik" richtig ist - aber wo sonst?
Ich will die blauen Alu-Teile vom Shark silbern machen - das Eloxat soll also runter. Nur wie? Internet spuckt auf die schnelle "Drano" oder Natriumhydroxid (Ätznatron) aus. Hat hier jemand praktische Erfahrungen damit? Geht das wirklich mit Rohrreiniger oder muss ich in die Apotheke? Und wie stark frisst mir das die Teile auf oder meine Finger ab? Wäre für Tipps dankbar. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.11.2006, 00:29 Titel: Re: Eloxat entfernen? |
|
|
Hi,
wurde hier bei uns mal besprochen  |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 14.11.2006, 00:40 Titel: Re: Eloxat entfernen? |
|
|
Ok, danke, ich dachte ja auch, dass es hier schon mal zur Sprache kam. Hab nur nach "eloxat" gesucht und wohl deshalb nix gefunden.
Klingt ja alles irgendwie nicht so gut ... vlt. probier ichs mal mit Rohrreiniger und reinige dabei gleichzeitig mein Waschbecken. Das Ätz-Zeug ist liest sich bisher eher nicht nach meinem Geschmack.  _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
knacki RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.11.2006, 01:00 Titel: Re: Eloxat entfernen? |
|
|
Freue mich wenn ich helfen konnte Deine Hand zu retten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 14.11.2006, 08:52 Titel: Re: Eloxat entfernen? |
|
|
Wir haben in der Firma eine Art Spülmaschine, mit der Lötrückstände von Leiterplatten gewaschen werden. Beim letzten Waschgang haben wir Leiterplatten zusammen mit den bereits montierten Alu-Frontplatten gewaschen. Hinterher war das Eloxat von den Frontplatten komplett weg. Wenn weiterhin interesse besteht, kann ich das gerne mal ausgiebiger Testen.
Gruß
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.11.2006, 11:57 Titel: Re: Eloxat entfernen? |
|
|
tu du das, ich finde sicher etwas, was ausgebleich werden sollte  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 14.11.2006, 21:50 Titel: Re: Eloxat entfernen? |
|
|
Spülmaschine klingt gut. Also mich würde es in der Tat interessieren - vor allem, wie stark die Aktion die Teile angreift. Wäre doof, wenn die Teile beim Waschen eingehen Hab dir mal ne PN geschrieben. _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
|