FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
troubleman

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 17:01    Titel: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Hallo!

ich brauche eure Hilfe. Ich hatte mal in einem Thread über TTTT-Umbauten einen Linkt zu einem Internet-Shop mit 1:87 Modellen gesehen, kann aber den Link und auch den Laden nicht mehr finden. Ich habe schon mehrere Stunden gesucht, dabei viel über TTTT-Umbauten gelesen und auch mehrere andere Shops gefunden, die mir aber nicht so gefallen haben. Entweder haben sie keine Bilder in den Übersichtslisten so, dass man erst nur Modellbezeichnungen sieht und darauf klicken muß, um in der Artikelberschreibung ein Bild zu sehen (da mir die meisten Modellnamen nichts sagen müsste ich alle Modelle anklicken). Manche Shops hatten überhaupt keine Bilder von Modellen. Bei anderen wiederum war die Produktpalette so ausgelegt, dass ich da nichts für mich interessantes fand - wenn sie z.B. Kategorien "PKW", "Busse", "LKW", "Baumaschinen" und "Einsatzfahrzeuge" haben, dann findet man da kaum welche Geländetaugliche Modelle für TTTT-Umbau. Der Shop den ich meine war in dieser Hinsicht sehr gut - da gab es eine extra Kategorie "Militärmodelle" (oder so ähnlich - es ist schon über ein Monat her), wo es sehr viele passende Modelle gab (ich erinnere mich noch an den Gedanken gleich mehrere zu bestellen) - insgesamt waren es mehrere Seiten. Bei vielen anderen Shops gibt es enweder keine Kategorie "Militärmodelle" oder da sind nur wenige Modelle drin. Ob auch Panzer und andere Kettenfahrzeuge dabei waren weiß ich nicht mehr. Eine Unterteilung nach Hersteller gab es, glaube ich, nicht. Was ich noch in Erinnerung habe - es gab im Shop auch keine Unterteilung nach Maßstäben, da, so viel ich es verstanden hatte, nur ein Maßstab vertreten war. Was mich noch damals gewundert hatte - ich fand auf die Schnelle keinen Hinweis auf den Maßstab, aber da da was vom Modellbahn stand und der Link aus einem TTTT-Thread gepostet wurde gehe ich davon aus, dass es 1:87 war.

Wenn ich mich nicht täusche, dann folgte der Link einem Rat für TTTT-Umbau einen großräumigen LKW zu nehmen, am besten mit Pritche. Vielleicht erinnert sich jemand so was ähnliches geschrieben zu haben.

Ich wäre auch für Adressen anderer Shop dankbar, wo es Geländetaugliche 1:87-Modelle gibt.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 17:06    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Kann es sein, das Du von Rocco Modellen sprichst?

Schau mal hier unter Modelbaufahrzeuge - > Rocco.

http://www.miniaturmodellparadies.de/
troubleman

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 17:26    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Hallo drunken.boo,

es kann schon sein, dass die Modelle von Roco waren, aber es war glaube ich ein anderer Shop. Das Menü auf der linken Seite war in meiner Erinnerung deutlich kleiner (wobei wenn der Link direkt zu der Kategorie Roco führte, dann waren es nur wenige Unterkategorien - nach etwa einem Monat kann ich mich nicht mehr so genau erinnern). In jedem Fall vielen Dank für den Link - da sind schon mehrere interessante Modelle dabei.

Zuletzt bearbeitet von troubleman am 06.11.2006, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 17:40    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Schreib einfach mal Diets an, der tüftelt wohl nur noch an den kleinen rum, wenn Du ungefähr weißt, was Du genau suchst, Pic per Google etc. wird er Dir sicherlich sagen was Du wo finden wirst.
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 18:05    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

wenn du ungefähr weisst, was du willst, habe ich vielleicht ein par günstigen LKW´s für dich.

Schicke mir mal eine PN und wir sehen weiter
Werde auch irgendwann mal im Forum anbieten, aber zum Bildermachen bin ich einfach nicht gekommen
Majk
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 18:16    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Hi,

ist es vielleicht der hier?

Panzerfux

Greatz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 05.11.2006, 22:07    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Dieser hier hat auch mit das meiste im ANgebot was Du suchst
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 02:26    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Quote:
Geländetaugliche 1:87-Modelle

Das musst du näher definieren - da fällt mir spontan kaum was dazu ein Pkw? Lkw?

Mit einem passenden Shop kann ich spontan auch nicht dienen, aber mit einigen interessanten Seiten, die den Massstab H0 gewidmet sind:

87th Scale Models
Interstate 87
Longhenry-Hof
1zu87.com
Mo87
1/87 Vehicle Club
Miniatur Wunderland
Trucks 87

noch was - falls das Fahrzeug, das dir so gut gefallen hat grün war - war es mit grosser Wahrscheinlichkeit von Roco (oder auch Roskopf)

Anfängern wird empfohlen den MAN 5to zu bauen, da hat man enorm viel Platz!

diets - wünscht viel spass beim suchen

Zuletzt bearbeitet von diets am 06.11.2006, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
troubleman

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 15:56    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Quote:
Dieser hier hat auch mit das meiste im ANgebot was Du suchst

Danke, die Adresse kannte ich schon. Eigentlich habe ich fast alles was man braucht bis auf ein Akku, ein mini-Quarz, ein 40Mhz Sender und ein passendes Modell.

Quote:
Das musst du näher definieren - da fällt mir spontan kaum was dazu ein Pkw? Lkw?

Unter Geländetauglich meine ich alle Modelle, die im Original einen Allradantrieb, grössere Reifen und einen großen Bodenabstand haben. Natürlich wie immer mit ein Paar Einschränkungen - kleine Geländewagen wie z.B. Landrover (also praktisch PKW-Grösse) sind eher weniger Anfängertauglich und Baumaschinen wie z.B. CAT 730 Dumper oder Liebherr Radlader L580 wären als Trial-Fahrzeuge nicht besonders authentisch.

Quote:
Mit einem passenden Shop kann ich spontan auch nicht dienen, aber mit einigen interessanten Seiten, die den Massstab H0 gewidmet sind:

87th Scale Models
Interstate 87

ist es beabsichtigt, dass die beiden Links zu einer Seite führen?

Quote:
Anfängern wird empfohlen den MAN 5to zu bauen, da hat man enorm viel Platz!

Mit dem fange ich wahrscheinlich an. Nicht besonders originell, aber viel Platz zu haben ist am Anfang wichtiger.

2cooldragon:
ich schreibe dir noch eine PN (vielleicht morgen).

Hier nochmal Danke an alle, die geantwortet haben. Jetzt habe ich ein Paar Quellen mit einer guten Auswahl an passenden Modellen.

Zuletzt bearbeitet von troubleman am 06.11.2006, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
diets
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 19:46    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Der Link wurde geändert! Danke!

Hier ist eine sehr gute Anleitung zum Bau eines TTTTs. Zwar schon etwas älter, aber immer noch zu empfehlen. Allerdings würde ich zu Lipo's raten. http://www.microtrucks.de/tttt/Bastel/bastel.html

Von digitalen Servo's (z.b. das Dymond D44 digital) ist bei niedriger Spannungsversorgung (nur ein Lipo) abzuraten. Im Vergleich zu den alten/analogen D44 ist das Digitale extrem langsam.

diets - wünscht viel spass beim bauen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 06.11.2006, 19:50    Titel: Re: Suche Shop für Automodelle im Maßstab 1:87 Antworten mit Zitat

Leider bekommt man fast nur noch die digitalen Servos und ich habe mir am samstag noch ein Digitales zugelegt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.