FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

HS55 an Iwaver PCB?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DJ_Miracle

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 15:01    Titel: HS55 an Iwaver PCB? Antworten mit Zitat

Hi Jungz

Mein erster Beitrag hier..*g*

Ich offe ihr könnt mir weiter helfen, hab mir vom großen C die Reely Platine (sollte ne Iwaver04 sein) besorgt, und von ebay ein hitec HS55 Servo.

Das ganze soll nun in meinen Xmod, aber wei verdrahte ich den Hitec mit dem Iwaver PCB, bzw. funktioniert das so ohne Probleme?

Gruß und danke

Der Newbie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
noumenon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 15:16    Titel: Re: HS55 an Iwaver PCB? Antworten mit Zitat

Moin,

auch für Dich gilt:

1. Einlesen!

2. Suchfunktion nutzen!

3. erst wenn es wirklch nirgends eine Antwort gibt die Nutzer "nerven" ;O)

Dein Thema wurde erst vor wenigen Tagen behandelt:
alter Hut zum Servo im XMod

zu deinen Fragen:

1. nein, das geht nicht ohne Probleme!

2. Schade um das teure HS55

3. a never ending story...

Gruß

Mike

Zuletzt bearbeitet von noumenon am 30.10.2006, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
DJ_Miracle

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 15:22    Titel: Re: HS55 an Iwaver PCB? Antworten mit Zitat

Den Beitrag hab ich gelesen, denn ich bin gut in der Lage die Suchfunktion zu nutzen ';-)

Ganz davon abgesehen lebt ein Forum ja nicht davon ein reines Archiv zu sein,oder?

Naja, in dem Beitrag wurde ja nicht die HS55 Geschichte behandelt, zumindest hab ich dazu nichts gefunden. Zum Glück hat mich das Hs55 nur 13 €uro gekostet Ich werd wohl oder übel das Gen1 Servo drin lassen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Edit:
AND hat das ganze wohl gemacht, scheint aber ein Heiden Aufwand zu sein den HS55 passend zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von DJ_Miracle am 30.10.2006, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 16:57    Titel: Re: HS55 an Iwaver PCB? Antworten mit Zitat

Hier wird beschrieben, wie man ein externes Servo an eine IW-Platine anschließt. Ob das auch mit einem HS55 funktioniert, weiss ich nicht.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 16:57    Titel: Re: HS55 an Iwaver PCB? Antworten mit Zitat

Das problem beim Servoumbau ist immer, wenn das Poti auf der Platine der Servo-Elektronik befestigt wird. Ausnahme stellt hier bisher das GWS IQ 90 dar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DJ_Miracle

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 20:50    Titel: Re: HS55 an Iwaver PCB? Antworten mit Zitat

Danke Jungs

so wie das aussieht ist aufwand/nutzen mäßig wohl das beste den Xmod Servo bei zu behalten, evtl. mit dem Umbau auf den 1.6er motor.

@Microsash
Dein Zmod/Xwaver hatte doch auch den stock Xmod Servo, war das für dich zufriedenstellend?
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:17    Titel: Re: HS55 an Iwaver PCB? Antworten mit Zitat

Heidenei.....

Jedes Servo (ausser die Muskelservos) sind für die IW-PCB anpassbar.

An sich haben alle echten Servos einen 5K Positionsgeber und eben den Stellmotor.

Einzige Probleme sind dann dabei, das der umgebaute Servo "jittert". dies kommt aber davon, das der Stellmotor zu schnell läuft, als das dann der PIC das auswerten kann.

Abhilfe:
2.2 bis 6.8 Ohm /0.5W als Vor-R an den Stellmotor

greez DOC
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 21:44    Titel: Re: HS55 an Iwaver PCB? Antworten mit Zitat

Quote:
@Microsash
Dein Zmod/Xwaver hatte doch auch den stock Xmod Servo, war das für dich zufriedenstellend?

Nope..musste beim Xmod und beim evo den Motor tauschen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.