| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
diets RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.06.2006, 07:37 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
Hallo Garincha1!
Wie ich schon immer gesagt habe soll das Offroad-Forum keine Konkurenz zu diesem Forum werden. Meine große Liebe bleibt und ist dieses Forum wo ich immernoch viel lese/oder auch mal schreibe.
Ich kann deine Aufregung nicht ganz verstehen da du dich ja nicht bei MicroRC-Offroad anmelden musst,man muss sich ja nicht einmal anmelden um die Inhalte zu lesen.Mein Thread hier sollte als "Einladung" dienen,gut ok,wenn ich drüber nachdenke hätte ich nicht locken dürfen ala`...
"kommt mal vorbei,es gibt auch Schokolade".
Das Forum wurde nur zum Leben erweckt um die Modelle mal seperat in eigenen Bereichen (so wie es auf vielen anderssprachigen Internetseiten auch geschieht) aufzuführen, da die Auswahl an Fahrzeugen sowie die Auswahl an Tuningmöglichkeiten enorm sind und den Rahmen in einem Bereich sprengen(Meiner Meinung nach).Nicht jedes Fahrzeug hat den gleichen Motor oder den gleichen Aufbau oder die gleiche Haube,jedes Fahrzeug ist individuell.Ich lese mir z.B nicht alle 18 Seiten im RC18T Asso-thread durch um eine Information zu bekommen.Klar,es gibt die Faq´s, die wirklich eine sehr ausführliche Informationsfülle haben, die leider Jedoch nicht auf individuelle Fragen eingehen (was auch nicht der Sinn einer solchen Faq wäre.)Mir ging es nur um einen Fortschritt im 1:18ner bzw. im 1:16ner-Bereich da diese Klassen keine Nischenklassen mehr sind. Ich möchte da nur auf die Fülle von Rcmart verweissen in Sachen Tuning:
Viele Viele Micro Offroader
Das "für mich immernoch heissende" Bitracerforum ist führend im Zettibereich und in der kleinen Technik. Doch Informationen(gebe ich zu) über die 1:18/1:16ner hole ich mir wo anders.Meisst im englischsprachigen Internet. Ich denke es gibt einige Leutchens wie "Sinned" die sich hauptsächlich mit 1:18nern ausseinandersetzen und danach erst mit den anderen Klassen wie Zettis und co.Für die ist so ein Forum genau richtig!!Und auf deutsch gab es sowas ja noch nicht!
Schaue dir doch bloß mal diese Seite an (www.one18th.com)!
Wer mich kennt weiss das ich ne Faule Socke bin, eigentlich auch nicht der Typ für große Berichterstattungen oder für Adminaufgaben bin.Auch ist es mir egal welchen Stellenwert ich in einem Forum habe bzw. ob ich Moderator /Admin oder ein Member bin.Ich wähle eigentlich immer den bequemen Weg und bleibe im Hintergrund.So geschiet es auch bei MicroRC-Offroad oder auch hier.
Vielleicht habe ich ja auch den Nerv einiger hier getroffen die es genauso ankotzt wie Garincha1, bei denen möchte ich mich entschuldigen wenn sie meine Schreibereien und Bemühungen um das Forum nervt.Vielleicht wurde dieser Thread hier im Offtopic auch nur geduldet weil ich ihn eröffnet habe und keiner ihn schliessen wollte aus Respekt oder wegen meiner langen Angehörigkeit hier im Forum.Wenn es so ist dann bitte ich um eine schnelle Schließung dieses Threads, denn Forums-Regeln möchte ich nicht Verletzen.
Ihr wisst ja mittlerweile durch mein generve wo ihr das Forum findet.
PS: Das Forum galt als Versuch und ist nicht "mein" Forum,es gehört allen die etwas mit der 1:18ner bzw. 1:16ner Szene zu tun haben wollen/möchten.
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 06.06.2006, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 06.06.2006, 11:44 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
Also Moderator des Micro-RC Bereiches stört mich Sinned Forum überhaupt nicht, ich hab mich sogar solidarisch gezeigt und habe mich auch dort angemeldet.
Nur was ein wenig nervt ist die Werbung die ihr betreibt. Ein Hinweis auf das neue Forum und dessen Bereiche hätte meines Erachtens gereicht, aber diese Bettelei doch rüber zukommen weil es da tolle Infos gibt oder noch tollere Fotos von irgendwelchen Mitarbeitern von GPM oder so, müssen nicht sein. Ob ihr wollt oder nicht auch eine freundschaftliche Konkurrenz ist eine Konkurrenz
Mitarbeiter vom MC-Donnald legen bei Burger King auch keine Werbung von BicMac´s aus und bekommen dafür auch noch einen Freundschaftlichen Klaps auf die Schultern
Schade nur das unser "Trüffelschwein" (sorry aber irgendwie passt es ) Sinned seine neuen Infos hier nicht mehr zeigt sondern nur noch verlinkt.
PS: wie schon von Spit geschrieben sind wir, auch wenn es ein „…als unmenschlich zu bezeichnender Aufwand für die Moderatoren“ ist , bei der Planung einer Struktur Änderung.

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 06.06.2006, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
techno_magier RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 06.06.2006, 18:26 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
So,
Jetzt bin ich auch wieder Online. Wie ich schon gesagt habe entschuldige ich mich bei denjenigen,die sich durch meine "Werbung" belästigt gefühlt haben.
Jeder weiss a jetzt wie die andere Seite zu erreichen ist.
Quote: Schade nur das unser "Trüffelschwein" (sorry aber irgendwie passt es ) Sinned seine neuen Infos hier nicht mehr zeigt sondern nur noch verlinkt.
Das "Trüffelschwein" freut sich schon auf die Neuerungen hier und wird dann wieder fleissig wühlen,versprochen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 06.06.2006, 19:47 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
Machen wir uns nix vor: Wir haben uns sicher nicht so spezifisch und heruntergebrochen auf niedrigste Granulationsebene mit jedem 1/18 hier im Forum beschäftigt. Warum? Weil es indessen Miriarden von Typen gibt. Und wir gar nicht so viele User haben, die dieses Auto besitzen und hier Input geben könnten. Selbst von bewährten Massentypen, wie dem Asso oder dem Quake, gibt es keine 100 Fahrzeuge im Forum.
Deshalb wird selbst one18th auch demnächst total unübersichtlich, wenn sie in neuen Fahrzeugen ersticken, ohne dass zum einzelnen Fahrzeug genug Input geliefert wird. Somit wird dort nicht mehr jedes Fahrzeug ein eigenes Forum bekommen. Das hat ja schon angefangen (Wo ist das Forum für den Vendetta?). Auch die Halbwertzeit von Fahrzeugen wird sinken und es wird somit tendenziell weniger spezifische Tuningteile geben. Zudem sind die Fahrzeuge indessen meist ab Werk besser ausgestattet und mit weniger Schwachstellen versehen, so dass spezifische Tipps und Tricks entbehrlicher werden. Auch sustanzielle Umbauten machen der Masse weniger Spaß, da es ja meist ein entsprechend ausgelegtes Fertigmodell als sinnvollere Basis zu kaufen gibt.
Dafür werden für alle 1/18er gültige Themen, wie Akkus, Brushless-Combos, RC-Komponenten, Fahrwerksthemen, Reifen zunehmen. Das ist bei one18th völlig absurd den Autos zugeordnet, so dass dort etliche Doppelungen vorkommen. Das werden d-i-e neu strukturieren müssen. Dennoch werden wir auch demnächst unsere Bereiche neu strukturieren. Aber mit Bedacht und nicht zu zergliedert. Das soll aber nicht unsere Antwort auf one18th und schon gar nicht auf Sinneds Forum sein, sondern die Antwort auf das brutal vermehrte Angebot im 1/18 Offroad Sektor.
Damit komme ich zu Sinneds Forum. Sinned ist ein netter Kerl und ein guter Scout, der schon immer gerne im englischsprachigem Bereich gegraben hat. Aber sein Forum hat so betrieben keine Chance. Das hat etwas mit Professionalität zu tun. Z.B. nur aus unserem Forum User zu ziehen ist kein Erfolgsmodell. Wenn News nur noch aus dem eigenen Forum verlinkt werden, erinnert mich das an die 14jährigen hier, die damals auch auf diese Art Volk in ihr neues Forum ziehen wollten. Das ist nicht so nett, da bin ich bei Garincha1.
Aber ich bin euch nicht böse. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 06.06.2006, 20:17 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
Quote: Ich kann deine Aufregung nicht ganz verstehen ...
Quote: in einer freundlichen und augenscheinlich logisch nachvollziehbaren Art, ein Messer in den Rücken zu schieben.
Ach, bin weder aufgeregt noch will ich hier wen meucheln... Ich lehne das neue Forum aus rein egoistischen Gründen ab, das gebe ich ja gerne zu. Mir sind halt gebündelte Informationen zu einem Themenbereich aus "einer Hand" lieber als zersplittert und/oder sich wiederholend aus verschiedenen Quellen! That's it... Und wenn der wesentliche Beweggrund die mangelnde Übersichtlichkeit in diesem Forum hier ist (Glaubt nicht, dass ich den fast 1.000 Posts starken Asso-Thread prickelnd finde), dann sollte dich dies ja hoffentlich bald erledigt haben. Wobei ich eine stark fragmentierte Gliederung ebenso für unsinnig halte.
Das Thema "friedliche Koexistenz" sehe ich mittelfristig auch ein wenig anders, da der Erfolg/Bestand eines jeden Forums von Faktoren abhängig ist, bei denen man sich zwangsläufig in die Quere kommt... Aber, however, da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein!
"Sinned das Trüffelschwein"
Gefällt mir und trifft es... und ist mit ein Grund, weswegen ich es besser fände, wenn der Trend- und Modellscout Sinned weiter hier seine Neuigkeiten posten würde und nicht exklusiv in einem anderen Forum - welches ich dann zusätzlích lesen müßte. ... und damit auch die Beiträge, die in beiden Foren behandelt werden - oder sowohl als auch in beiden Foren (wozu soll das dann gut sein?).
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 05.08.2006, 16:31 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
Hab mich jetzt auch angemeldet. Warum? Ganz einfach: Bei Sinned gehen die Massstäbe über die 1:18er Grenze hinaus (was hier ja sehr verpöhnt ist).
Nichtsdestotrotz werde ich zu keinem Zeitpunkt vergessen wo ich herkomm und wer mir die ersten Hilfestellungen gegeben hat.
Auch glaube ich dass sein Forum in keinsterweise Konkurenz für dieses hier ist, und wers mag kann meiner Meinung nach ruhig in verschiedenen Foren aktiv sein, wers nicht mag halt nicht, ist doch ganz easy.
RC-Micro forever ! _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad... |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 05.08.2006, 17:07 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
***Hust*** ...ist da Staub drauf. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.08.2006, 18:50 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
Staubwedel raushol!
"Hallo Garincha1!"
Meiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen wo er sich seine Informationen herholt. www.1zu18Offroad.de versucht alles zu bündeln,läuft ganz annehmbar,jeder ist willkommen also ist alles gut.
Wer Lust hat kann gerne vorbeischauen... 
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 05.08.2006, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.08.2006, 20:25 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
Regnets bei euch auch....wollte eigentlich nochmal mit dem Asso Gassi fahren,schade....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.10.2006, 15:41 Titel: Re: Offroadmicrorc-Forum! |
|
|
Wer Lust und Laune hat kann bei einer neuen Umfrage teilnehmen, habe auch ein kleines Update mit neuen Themen hinterlegt.
Viel Spaß an einem solch verregnetem Sonntag wünscht Sinned! |
|
| Nach oben |
|
 |
|