FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 14:59    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

sooo, hab ja etwas mit der fertigstellung gebummelt, aber hier isser nun:

8000er mamba
3er LiIon Pack
3Racing Dämpfer
MIP diff
and so on...

war mal wieder echter nervenkitzel, das teil bei mir vor der tür die straße hoch&runter zu jagen




_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 20:07    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Und was ist mit dem Lack?

Gruss Sinned
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 03:16    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Quote:
Und was ist mit dem Lack?


ich setz einfach soviele fotos mit dem clear-body rein, bis sich jemand erbarmt & ihn für mich lackt
ich mach jedenfalls keine farbe druff - hab mir damals schon meine baja-karosse furchtbar entstellt...

td_dlt - farbe is was für mädchen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 03:26    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

und noch'n doppelpost (die anderen doughty besitzer halten sich ja vornehm zurück )

waren eben nochmal mit dem kleinen auf der straße. mit dem von mir angegebenen setup (15:60 ritzel:zahnrad) schafft er jetzt grad mal so die 100er marke - hatte mir schon ein wenig mehr speed erhofft.

leider wird die front bei dieser geschwindigkeit leicht wie eine feder & dabei hab ich noch nichtmal den heckflügel drauf. sollte vielleicht eher auf die nase 'nen flügel pappen

im sand hatte ich den kleinen noch nich (da muss dann meistens der shark dran glauben), aber da wird er wohl auch eine gute figur machen

td_dlt - gute nacht
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 18:41    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

danke an den edlen lacker (kenner müssen nich erst auf die url vom bild gucken, um den arbeitplatz zu entlarfen...)



angelehnt ist das ganze an die original-karo, um die herkunft unter dem deckel nich zu verschweigen




foto von doughty + karo kommt, sobald der postbote das päckerl hier wieder abgeliefert hat *hibbel, hibbel* (auch wenn das dann der 4te post in folge werden könnte
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rigo
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 681
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 18:47    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Wurde auch der Flügel mit Lackiert? Ich find ihn doch recht geil! Aber ich persönlich find Rot net so toll! Hätte lieber Blau oder so genommen
_________________

Gruß Beni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alucard
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.05.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 19:30    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

*** Wegen Sinnfreiheit und/oder schlechter Rechtschreibung gelöscht ***

_________________
Wer nen Fehler findet, darf ihn behalten Wink


Zuletzt bearbeitet von Alucard am 16.06.2006, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janniz
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.06.2003
Beiträge: 1547

BeitragVerfasst am: 16.06.2006, 21:30    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Coole Idee! "Klassischer" Mini-T-Look - wird sicher gut auf dem Chassis aussehen. Ich ärger mich immer noch, dass ich mir die erste Karo so verhunzt habe ... Trotzdem müsste ich den jetzt wohl irgendwann endlich mal fertig bauen, ist ja echt peinlich das ich immer noch nicht mit gefahren bin.
_________________
PROTECT ME FROM WHAT I WANT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 23:04    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

hier mal kleines preview - bessere fotos & erklärende worte kommen morgen oder donnerstag


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 00:52    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Schön

Machste mal bitte nen Pic vom Heck mit dem Shark Flügel ?

Merci
pb
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 20:51    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

hier sind noch 2 bilder zum thema heck zu finden...

zusätzlich mal ein frisches bild von heute



finale setupänderungen (rc-boys hat zum liefern nur 11tage gebraucht - goil):

frisches MIP-diff
16:58 ritzel:hauptzahnrad übersetzung
schmale gpm-reifen + passend bearbeitete felgen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 16:02    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

noch ein paar neue anfixbilder gibt es hier
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 6526
Wohnort: Selm

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 16:29    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Hör auf damit ...... ich will sowas gar nicht haben.....



So muß ein Buggy aussehen....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 19:22    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Endlich habe ich mal mit meinen Doughty angefangen, ist ja wirklich wunderschön der Buggy. Den Kit gibt`s übrigens nicht mehr - zum Glück

Für Vortrieb wird ein 330er Inline mit Quark Regler und 6 Zellen sorgen, das reicht, ist eh mehr was fürs Auge.





Fortsetzung folgt.....



_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 29.10.2006, 02:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 19:43    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Quote:
ist eh mehr was fürs Auge.



solange, bis er mit knapp 90 übern parkplatz vom lrw huscht...
kann mir schon vorstellen, was dem doughty bei dir blüht
btt: herrlicher buggy, bitte schnell noch mehr bilder. bzw. nächste woche ins lrw mitnehmen!!!
_________________
Schluß mit Sofa!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 20:00    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Quote:
solange, bis er mit knapp 90 übern parkplatz vom lrw huscht...


NEIN, der bleibt langsam

Zugegeben, Einiges habe ich bei Tagesdosis abgeguckt aber die Optik passt einfach perfekt.
Verbaut sind übrigens auch nur edelste Teile: jede Menge Alu & Carbon, MIP-Diff, 3R Ölis, Titanspurstangen, Titanantriebswellen.....
Geil wären noch die Golden Horizon Piggyback Dämpfer, mal sehen

Die Karo geht zum Lacken zu Z-Brusher, Design ist schon geklärt.


_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstantin
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 17.03.2005
Beiträge: 624

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 20:15    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Quote:
[NEIN, der bleibt langsam

Die Karo geht zum Lacken zu Z-Brusher, Design ist schon geklärt.




zu1) bei inline 330 und 6 zellen, siehe dein shark, ne neue definition von langsam!

zu2) wenn oli sprüht, würde er bei mir die vitrine nicht mehr verlassen können!

mist, daß es den nicht mehr gibt. bin regelrecht verliebt in das teil
_________________
Schluß mit Sofa!


Zuletzt bearbeitet von Konstantin am 28.10.2006, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten
Sprocki


Anmeldedatum: 19.02.2004
Beiträge: 2892

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 23:12    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Sieht sehr schön aus powerbeetle

Ich habe da noch eine Frage zu den Spurstangenkugelköpfe: sind da die originalen Kugelköpfe noch verbaut? Ich suche für die originalen Kugelköpfe, passende Kugelgelenkpfannen für 3mm Gewindestangen?


_________________
Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 28.10.2006, 23:50    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

Danke, obwohl ich wie schon geschrieben von Tagesdosis einige gute Ideen wie den Shark-Flügel und die RPM Felgen übernommen habe. Die Sache mit den schmalen Felgen & Reifen vorne finde ich ebenfalls absolut porno.

Kugelpfannen sind die von 3Racing
3mm Gewindestangen müssten gehen.
_________________
catch me if you can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 29.10.2006, 16:38    Titel: Re: Mini-T 1:16 Convertkit von Doughty Racing Antworten mit Zitat

wow, sieht aus wie mein doughty - nur in neu

schmale vorderräder sind einfach zu machen (tips hab ich von sinned)
also als erstes den olaf anhauen, ob er noch die schmalen vorderreifen von GPM da hat --> ordern!
dann die vorderfelgen etwas bearbeiten:

die reifen liegen bei den felgen links und rechts ja jeweils zwischen 2 stegen. auf der innenseite der jeweiligen felge muss dort material abgenommen werden (dremel-trennscheibe), sodass nur noch der innere steg stehen bleibt. dort liegt dann der schmale reifen an.
das ganze noch'n bissel glatt schleifen & fertig is die schmale rad/reifen kombi

(klingt schlimmer/komplizierter als es ist )

td_dlt - seesen V --> doughty-rennen

[edit]
@powerbeetle: der breite plaste frontrammer geht bei 'nem buggy natürlich GAR NICHT - mach wieder das kleine losi-teil dran
[/edit]
_________________


Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 29.10.2006, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de