| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mini-z-floh RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
Verfasst am: 27.10.2006, 00:11 Titel: Re: Der LipoSack - Bandschutz für Lipo's |
|
|
Von Säcken - für Säcke? Oder was steht da drauf? _________________ PROTECT ME FROM WHAT I WANT |
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.10.2006, 12:40 Titel: Re: Der LipoSack - Bandschutz für Lipo's |
|
|
Klar - ein Liposack für 30€ und das Graupnerköfferchen für 150€..
Gehts noch?
Wer sich für das Geld ein gescheites Ladegerät kauft, dem explodieren auch keine Lipos...
Geldschneiderei..
Und durch manuelle Beschädigung - also bspw. Löcher - explodieren Lipos der neueren Bauart schon gar nicht mehr..siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=y7Tqfe91LBM&NR
Hm, wenn man ein brennendes Streicholz in den Tank eines Autos wirft, dann explodiert das auch. Deshalb: Druckdichte Garagen für alle...
Besser wären Tips, wie man alte oder beschädigte Lipos entsorgt
EDIT: Ein Beispiel:
Die Gyrotoren der ersten Baureihe sollen laut C ein Gel enthalten haben, das bei Beschädigung der Zelle explodiert ist. Ham die Chinesen aber geändert, seit der zweiten Baureihe ist das nicht mehr der Fall.
gtx
steely, der seit ca. 2 Jahren mit Lipos aller Grössen hantiert - und dem noch nie einer explodiert ist.
_________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 27.10.2006, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
duke24 RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
mini-z-floh RC-Fan

|
Verfasst am: 27.10.2006, 14:21 Titel: Re: Der LipoSack - Bandschutz für Lipo's |
|
|
Klar, die R/C Foren sind voll mit Disskussionen über die Behandlung von Lipos! Da werden Meinungen hin und her geworfen - jeder glaubt, er weiß es besser oder seine Erfahrung ist die an die alle glauben müssen
Ich hab den Tipp im Händler-Bereich für Interessierte gepostet.
Wer ihn brauchen kann, wird ihn eben benutzen, wer nicht, wird ihn ignorieren - so ist das mit Tipps eben!
Ihr braucht also keinen Disskussionsthread daraus zu machen!
Den gab es schon mal: LiPo Akkus und ihre Gefahren von Sviny, dem Anfänger mit dem lausigen Ladegerät
Das hat mich nachdenklich gemacht:
@Sviny: Danke für das Bild!
Viele Grüße,
Florian
EDIT: Noch schnell mal ein Bild aus Svinys Thread verlinkt!
Zuletzt bearbeitet von mini-z-floh am 27.10.2006, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
powerbeetle RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
|
| Nach oben |
|
 |
steelcut RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.10.2006, 19:44 Titel: Re: Der LipoSack - Bandschutz für Lipo's |
|
|
Ich sach mal so: Wenn mein Haus trotz sachgemässer Behandlung eines Lipos wegen der Explosion eines solchen abfackelt:
Da krieg ich aber von der Versicherung des Herstellers ein neues
Im Ernst: Wenn Lipos so unberechenbar und gefählich wären, dürften sie auf dem deutschen Markt gar nicht gehandelt werden.
Nirgendwo auf der Welt sind die Sicherheitsbestimmungen für so ein Zeugs dermassen hoch wie bei uns!
Anyway:
Es bleibt jedem überlasen, seine Lipos (oder sich) so zu schützen, wie er es für richtig hält.
(Aber manche haben ja auch 10 Versicherungen, wo eine richtige reichen würde..)
EDIT:
Wenn sogar Kinderspielzeug wie der PicooZ mit Lipos ausgeliefert werden darf, kann die Gefahr echt nicht so hoch sein! _________________ Niemand weiss, was die Zukunft bringt......
Zuletzt bearbeitet von steelcut am 27.10.2006, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno Benzini RC-Fan

|
Verfasst am: 27.10.2006, 20:39 Titel: Re: Der LipoSack - Bandschutz für Lipo's |
|
|
Ich benutze Lader vom C für 10 Euro das Stück, meiner Meinung nach ist ausbalancieren das A und O, ansonsten Metallkoffer und unten einen Plastikbeutel mit Sand und drüber dito...
Nachtrag: Wenn ich mich jetzt nicht irre sind Feuerwehrschläuche auch schwer entflammbar, ab und zu werden alte Schläuche ausgemustert, wenn ich mal an einen rannkomme zerschneide ich ihn, nähe ein wenig (wenigstens das kann ich ) und biete dann hier die LiPo-Socken an, zum Guden Kurs  _________________ Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 27.10.2006, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dela Moderator

|
Verfasst am: 28.10.2006, 00:44 Titel: Re: Der LipoSack - Bandschutz für Lipo's |
|
|
Alle Lipos dieser Welt sind nichts gegen vernünftige, gediegene Blähungen.
Da stell´ sogar ich das Rauchen ein.
Dafür aber jedesmal einen Liposack für tatsächlich nur 30 Öcken: verwegen! 
Zuletzt bearbeitet von dela am 28.10.2006, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|