FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

E-Bay gerade mal keinen Spass!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:10    Titel: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Mennoooo...

Habe eben "versucht" meinen Mamba zu beritzeln, will das Ritzel auf die Welle schieben, rutscht diese über 1!cm hinten aus dem Gehäuse raus!
Ich kann sie auch nicht mehr zurückschieben, habe aber auch nicht vor daran rumzubasteln weil das Teil gerade gestern bei mir ankam.
Woher? E-Bay...

Steht dort in der Artikelbeschreibung auch nicht als defekt...
Und dann auch noch 145,90 Euro incl Versand

Ich könnte echt kot.en...

Habe das Ganze jetzt an E-Bay gemeldet, und mich mal beim Verkäufer gemeldet, für das Geld kauf ich mir (wenn auch schon überteuert!) doch nicht nen defekten Motor der nicht als solcher deklariert wurde...

Mal gespannt wie die Sache ausgeht!

Guden - voll ange..sst!

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 19.10.2006, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 21:41    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Wenn du das Ritzel aufdrückst,ohne das die Welle hinten auf festen Untergrund steht, kann keiner was dafür.
Bevor du ihn in die Tonne haust, gib ihn mir, könnte ne Ersatzwelle brauchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 22:50    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Ich schreibe mir gerade nen Merkzettel: Nichts an "Der Guden" verkaufen.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 23:04    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

@ Richie:

wieso, er zahlt doch gut ?

Quote:
145,90 Euro incl Versand

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 00:07    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

deshalb kauft man HPI Ritzel oder andere Stahlritzel mit Madenschraube, die lassen sich ganz einfach draufschieben und festschrauben Dass die Wellen gefährdet sind, sollte doch bekannt sein!?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 09:39    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Also mir war das nicht bekannt, ich wechsel die Ritzel am Mamba eigentlich immer eingebaut im VMG, die Nylon Ritzel passen ja auch nicht immer so leicht drauf, kann mal einer bitte posten wie man es den richtig macht?

Bin auch schon etwas brutaler mit Ritzeln und Wellen umgegangen hatte aber das noch nie ?!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 09:47    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Quote:
Wenn du das Ritzel aufdrückst,ohne das die Welle hinten auf festen Untergrund steht, kann keiner was dafür.

so auf jeden nicht
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 10:12    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Ein Klassiker. Dieser Thread ist mal wieder ein Klassiker. Danke, Jungs!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 10:33    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Wie der Dunkelmann schon sagte...nimm Metallritzel zum schrauben, die Plastik halten eh nicht lange.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 10:35    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Jetzt is aber mal gut - wir haben unseren Spaß gehabt. Der Guden hat aus der Aktion wohl gelernt ...

Grüssle,

Jo

EDIT: @Sash - auf dem Bild stimmt was nicht - die Cola fehlt noch Very Happy

Zuletzt bearbeitet von avant am 20.10.2006, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 13:36    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Das hört sich wirklich nach einem Montagefehler an. Ritzel sollte man bei keinem Motor aufpressen, ohne das andere Ende der Welle zu fixieren, schon gar nicht bei einem BL-Motor.
Was mich aber regelrecht entsetzt, ist, dass hier direkt der Verkäufer bei ebay angeschwärzt wird, obwohl der gar nichts für persönliches Pech oder eigene Dummheit kann.
Deswegen mache ich's wie Richie und schreibe mir auch einen Merkzettel.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:29    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Witzig, witzig...
Popcorn, Klassiker, zahlt gut...
1. Benutze ich Metallritzel mit Madenschraube, zweitens hatte ich keine Gewalt angewendet, und drittens ist die Welle verrutscht noch bevor ich das Ritzel drauf hatte...
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:33    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Klang halt so nach "roher Gewalt"
Das das ein passendes Ritzel mit Madenschraube war und die Welle ohne Kraftanstrengung "durchgerutscht" ist, kann ja keiner wissen...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:40    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Nee, vieleicht nicht, hauptsache erst mal als Blödi hingestellt
Ritzeltechnisch möchte ich nur an die "Ritzelseuche am Minizilla" errinern, seit dem hab ich einen Satz Metallis, egal, die Frage ist: Wie bekomme ich mein Geld wieder? Verkäufer beharrt drauf dass der Motor in Ordnung ist, ich kann ihn von Hand drehen, geht ganz leicht, hatte ihn aber noch nicht angeschlossen...

@Richie: Wasn das fürn Spruch? soll ich das Teil jetzt behalten um mir Ärger zu ersparen? Dann Ärgerts mich aber gewaltig, nicht jeder hat Kohle um sie aus dem Fenster zu werfen

MfG
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:47    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Quote:
ich kann ihn von Hand drehen, geht ganz leicht, hatte ihn aber noch nicht angeschlossen...

Ein BL sollte sich generell leicht drehen lassen...
Haste mal ein Bild vom BL mit rausstehender Welle?
Vorne der abgedrehte Teil noch ausserhalb?
Könnte wie Sash schon vermutet hat der Plastikdistanzring sein

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:48    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

Privatkauf...keinerlei Garantie oder Gewährleistung......

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:50    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

So wie du es beschrieben hast, klingt es nach deinem Fehler. Und wie es wirklich war, wird niemand mehr herausfinden. Was dich schon als "seltsamer Typ" erscheinen lässt, ist der Horrorkurs, für den du gebrauchte Ware kaufst. Kostet der Mamba 8000 doch komplett mit Regler 109$ bei Bishop und das nächste "free shipping" ist absehbar.
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:52    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

einzeln wäre es sogar billiger geworden... hab schon mambas ovp für 50 und drunter gesehen. ärger dich net, lehrgeld und gut ist. frag lieber ob dir den einer im forum wieder fit machen könnte...
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 19:56    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

@Richie: Was mich noch viel mehr gewundert hatte war dass er eine Minute vor Ende der Auktion genau auf mein Höchstgebot sprang, habe vorsorglich mein Passwort geändert.

@Sash: Klar ohne Gewährleistung, aber auch abweichend von der Artikelbeschreibung...

@08/15 Bild kommt, welcher Plastikring? Kann man das Teil öffnen (wobei, bisher hatte ich ihn nicht mals eingebaut, werde mich hüten dran rum zu basteln, dann brauch ich ihn nicht mehr zurück zu geben)?

Zuletzt bearbeitet von Bruno Benzini am 20.10.2006, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LEN
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.10.2006, 20:00    Titel: Re: E-Bay gerade mal keinen Spass! Antworten mit Zitat

da, muß ich aber den Guden mal in schutz nehmen.
Mir ist das auch mal mit einem mamba passiert.
Hatte es castle creation gemeldet, die haben mir ohne jegliche fragen, einfach einen neuen motor zukommen lassen.
das zeigt zumindest einen guten service...

Außerdem ist mir auch bei einem mamba das hintere lagerschild rausgeflogen, wieder rücksprache mit castle gehabt, erst hatte man mir empfohlen, das lagerschild mit kleber wieder fest zu kleben, dann hatten sie sich doch wieder entschieden mir einen neuen motor zukommen zu lassen.

Machen wir uns mal einfach nichts vor, von motoren die in der produktion nicht mehr als 5 EUR kosten, kann man auch nicht viel mehr erwarten. Auch wenn es welche gbbt, die keine probleme damit haben, leute die probleme damit haben gibt es auch genügend.

gruß
LEN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.