FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lüfter + Kühlkörper von Atomic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 17:54    Titel: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

Es gibt wieder ein neues sinnvolles Tuningteil von Atomic.

Universell für 380er Motor

Universell für 300er Motor

Zuletzt bearbeitet von von Boedefeld am 30.09.2006, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 19:45    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

How much is the fish?
Was kostet der denn, hab in deinem Shop nur Lüfter ohne Kühlkörper gefunden (acht Euro) ?
Viele behaupten zwar der tauge nichts, aber bin mit meinem Kollegen im Keller am trialen, und da kann der mal nichts schaden.
Also: How much?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 19:58    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

Quote:
sinnvolles

Rein wärmetechnisch sind solche Kühlkörper nicht besonders sinnvoll. Die Verlustleistungen an E-Motoren sind viel zu hoch, um durch solch kleine Oberflächen gekühlt zu werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:12    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

So besonders hoch drehen die an 7,2 bzw. 8,4 V auch nichtmal. Ist ein netten Gimmick welches man in geschlossen Cars verwenden kann, aber nicht muß. Beim VMG zum Beispiel totall sinnloss, da der Motor eh aussen liegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:23    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Preis mit 5 EUR vorgestellt.
Lüfter ist aber nicht dabei.

Der Kühlkörper von LRP ist ohne Lüfter dafür ist er aber grösser.

Wenn alles gut läuft halte ich die Kühlkörper nächste Woche in der hand.

Die Motorhalter von Atomic für Mini Inferno, Asso RC18T haben auch die Möglichkeit einen Lüfter anzubauen.

Ich habe mal einen Lüfter mit 6Volt laufen lassen und er dreht schon ordentlich.
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 20:51    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

Hmmm...versteh ich nicht oder ich bin blind...

2 verschiedene Kühler/Lüfterkombies aber beide für 380er???

Und wo bekommt man diese Lüfterchen denn her ?
Und was kosten die dann?

DOC........*kopf_kratz*
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:11    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

http://www.rcmart.com/catalog/product_info3.php?cPath=144_506_105&products_id=9862
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 21:19    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

http://modellbau-glueck.de/Shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=178911&source=2

Den Lüfter habe ich genauso im Programm.
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 00:42    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen Mini-Lüfter vom Flohmarkt in meinem MI. Mein erstes Car mit zwei Brushless Hat aber (meiner Meinung nach) so gut wie nix gebracht drum hab ich ihn schnell wieder ausgebaut. Fette Kühlkörper und evtl. Luftlöcher in der Karo bringen wohl genau so viel (oder mehr).
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 13:44    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

Scherzfrage am Rande: Wie schliesse ich den Lüfter an? Einfach auf den Empfänger, okay...aber wie? Ich habe ihn in allen erdenklichen Kombinationen aufgesteckt....und der Lüfter dreht nicht.
Entweder ich bin zu doof, oder der kleine will nicht...
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 13:50    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

Geht er denn an nem Akkupack? Hast du doch sicher probiert? Plus und Minus kannst du ja wohl unterscheiden
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 14:16    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

Also ich habe ihm am Empfänger dran, Haya. Am Batterieanschluß. Wenn ich mich nicht irre, läuft der nur korrekt angeschlossen. Am Batterieport des Empfängers noch drauf achten, wo das schwarze Kabel sein muß! Bei der Haya z.B. aussen. Sonst kein Strom

Ich würde Ihn dort anschließen, wo er permanent drehen kann, auch wenn das Auto nicht fährt. So Kühlts schon weiter... ist eh Quatsch, wirste bald sehen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 16:31    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

generell funktioniert er, sowohl am Netzgerät, am Empfänger (am Jeti ist genug Platz) , als auch an einem Akku.

Sein Problem ist "Haltungsabhängig": In der waagerecht geht er nicht...vertikal schon, ist also ganz offensichtlich ein Wackelkontakt oder Lagerproblem irgendwo auf der Platine/Motor...

Austausch ist schon angeleiert. Danke an den adligen Vertriebler
von Boedefeld
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:52    Titel: Re: Lüfter + Kühlkörper von Atomic Antworten mit Zitat

@haeger69

Kein Problem. Ist doch selbstverständlich das nicht funktioniernde Teile ausgetauscht werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.